Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zum Saisonübergang Saison 13 - 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57257)

AnteS. 21.03.2012 23:20

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 994575)
Die Untergrenze für die aktiven Abwähler festzulegen, dürfte schwierig sein, weil die Userzahlen in jedem Land unterschiedlich sind. Ich denke, man sollte diese Grenze relativ zu der Anzahl der User bemessen, die den Teamchef am Anfang der Saison gewählt haben.

an der ersten Wahl in Mitteldeutschland haben ca. 8-10 Leute
teilgenommen. nur so als Hinweis fürn Thomas :-D

dass das ohnehin dürftige Spielermaterial, welches Teamchefs aus
kleineren Ländern zur Verfügung steht, nun abermals durch taktische
Zwänge eingeschränkt wird, kann ich ebenfalls nicht gutheißen :-?

und bevor sich irgendwer illusionen über wechselspielchen macht, verrat
ich direkt mal die ideallösung: 3 taktiken zu 15 Punkten ist klar, aber die
aufstellung konzentriert sich hauptsächlich auf eine taktik! diese taktik
wird wiederholt und nun dürft ihr hoffen, die richtige halbzeit getroffen zu
haben. ob hier was geändert worden wäre, oder nicht, ist völlig belanglos.
spannung oder variantenreichtum? in meinen augen fehlanzeige :(

h.nes 22.03.2012 00:05

vielleicht hab ich das zu sehr aus der Sicht einer "großen Auswahlmöglichkeit" betrachtet :nachdenken:
ich werde mal in mich gehen ;-)

henkman 22.03.2012 04:59

Na also ich sehe das Ding mit dem Länderbewerb jetzt aus anderen Augen. Habe mich letzte Saison einfach auch für mehr Taktikmöglichkeiten entschieden gehabt, was eindeutig in die Hose ging.:oops:

Nun und die Frage möchte ich auch noch einmal aufnehmen: Bleibt der alte LTC nun vorerst im Amt oder wird zur neuen Länderrunde neu abgestimmt? - Das ist mir auch noch nicht so ganz klar.

Ansonsten Danke Thomas für die Infos.

LG

sapaulo 22.03.2012 07:24

Super es hat was gebracht das jammern

Dinge die noch fehlen:
-Keine Fitnesssteigerungen bei Länderbewerb und Cupspielen
-Spielerfilter für alle das wäre eine sehr nette Beschäftigung

terminator85 22.03.2012 07:45

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 994673)
Super es hat was gebracht das jammern

Dinge die noch fehlen:
-Keine Fitnesssteigerungen bei Länderbewerb und Cupspielen
-Spielerfilter für alle das wäre eine sehr nette Beschäftigung

Schließe mich da an!

Ansonsten noch:
- Die TC-Abwahl wird wohl brauchbar werden mit der Änderung!
- Hätte auch lieber eine flexiblere Variante des Trainers (=der Spielphilosophie)!
=> Wie wäre es, wenn zu NT-Saisonstart einfach ca 40 NT-Trainer generiert werden, wo jeder einen (auch jeder den gleichen, wenn es denn sein soll) davon nehmen kann. So kann es sein, das der eine oder andere viel bessser ins Konzept eines kleinen NTs passt als bei einem Großen und dadurch mehr Chancen hat. => Gleiche Chancen für jeden, aber nicht nur 3 spielbare Taks!
Dadurch würden auch unterschiedliche Spielphilosopie/Trainerstärken aufeinandertreffen.

sapaulo 22.03.2012 08:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 994685)
Schließe mich da an!

Ansonsten noch:
- Die TC-Abwahl wird wohl brauchbar werden mit der Änderung!
- Hätte auch lieber eine flexiblere Variante des Trainers (=der Spielphilosophie)!
=> Wie wäre es, wenn zu NT-Saisonstart einfach ca 40 NT-Trainer generiert werden, wo jeder einen (auch jeder den gleichen, wenn es denn sein soll) davon nehmen kann. So kann es sein, das der eine oder andere viel bessser ins Konzept eines kleinen NTs passt als bei einem Großen und dadurch mehr Chancen hat. => Gleiche Chancen für jeden, aber nicht nur 3 spielbare Taks!
Dadurch würden auch unterschiedliche Spielphilosopie/Trainerstärken aufeinandertreffen.

bei deiner Variante würden ein paar Ausrichtungen profitieren
durch ein 15-15-15 werden alle Ausrichtungen mehr oder weniger gespielt
finde diese Änderung top;-)

terminator85 22.03.2012 09:44

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 994711)
bei deiner Variante würden ein paar Ausrichtungen profitieren
durch ein 15-15-15 werden alle Ausrichtungen mehr oder weniger gespielt
finde diese Änderung top;-)

Wieso sollten Ausrichtungen profitieren? Wenn man die Takspunkte pro Ausrichtung auf 15 limitiert, hast einfach nur mehr für viele hier vermutlich unbrauchbare Trainer. :lol::lol::lol: Zumindest hört man so etwas in den Trainerthreats. ;-)
Da dann das beste Paket (samt Spielern) herauszufinden ist um einiges schwieriger, als einfach nur die Spieler zu suchen und dann entsprechend die Philosophie einstellen. => So könnte sich, wie bei der 1.Auflage, der eine oder andere Favourit schon mal vertun! 3x 15 find ich ein wenig zu monoton. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten 15er Taktik trifft auf 15er oder eine wiederholte 15er oder 0er Taktik. Da find ich Duelle von zB 7er gegen 9er Taktik um einiges spannender, so gäbe es wohl auch mehr Konter. ;-)
=> Die Änderung ist sicher eine Verbesserung zu bisher, aber eben auch nicht der ganz große Wurf. Naja, perfekt wird das Spiel wohl nie werden können, da muss wohl sehr gut reichen! :lol::lol::lol:

... ABER die Fitnesssteigerungen im NT-Kader gehören eindeutig weg!!! ;-)

sapaulo 22.03.2012 09:58

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 994744)
Wieso sollten Ausrichtungen profitieren? Wenn man die Takspunkte pro Ausrichtung auf 15 limitiert, hast einfach nur mehr für viele hier vermutlich unbrauchbare Trainer. :lol::lol::lol: Zumindest hört man so etwas in den Trainerthreats. ;-)
Da dann das beste Paket (samt Spielern) herauszufinden ist um einiges schwieriger, als einfach nur die Spieler zu suchen und dann entsprechend die Philosophie einstellen. => So könnte sich, wie bei der 1.Auflage, der eine oder andere Favourit schon mal vertun! 3x 15 find ich ein wenig zu monoton. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten 15er Taktik trifft auf 15er oder eine wiederholte 15er oder 0er Taktik. Da find ich Duelle von zB 7er gegen 9er Taktik um einiges spannender, so gäbe es wohl auch mehr Konter. ;-)
=> Die Änderung ist sicher eine Verbesserung zu bisher, aber eben auch nicht der ganz große Wurf. Naja, perfekt wird das Spiel wohl nie werden können, da muss wohl sehr gut reichen! :lol::lol::lol:

... ABER die Fitnesssteigerungen im NT-Kader gehören eindeutig weg!!! ;-)

wenn es 40 NT-Trainer generiert werden dann pasiert genau eines das zb. ein Trainer super norm. Taktiken hat und der Länderchef setzt auf diese somit werden def. und off. nie gespielt

h.nes 22.03.2012 10:25

die Umstellung erfolgt am Mittwoch insofern denke ich
damit sollten jetzt alle Länderchefs mal planen. ;-)

ob sich die Teams dadurch breiter aufstellen,
so wie ich das anfänglich erhofft habe,
da bin ich mir nach Durchsicht der Kader
nicht mehr ganz so sicher, wir werden es sehen! 8-)

Creed3000 22.03.2012 10:28

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 994562)
"Eine gewisse Untergrenze an Abstimmern wird wohl nötig sein."

Man muss aber erst beobachten wie viele User tatsächlich wöchentlich abstimmen. Dadurch wird die Anzahl an Abstimmern, die nötig ist um eine Entlassung durchzuführen, am Anfang sicher etwas hoch angesetzt sein.

LG,
Thomas

ich finde nicht, dass man sie besonders hoch ansetzen sollte!
es gibt teamchef die ihre spieler auf die bank setzen um fitness zu tanken... vielleicht sogar einwechseln um xp zu sammeln! das gehört unterbunden!!!
ich glaub man sollte das wahl/abwahlverfahren reformieren!

vorschläge hab ich aber noch keine!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.