![]() |
Zitat:
Schraub doch einfach mal etwas zurück, imSpiel läuft ja eigentlich eh mehr oder weniger vieles "von alleine"! ;-) |
Zitat:
ich bin seit einiger zeit auch jeden tag online, irgendwie geht da schon sehr viel zeit drauf... |
Also, entweder spielt man ein Computerspiel oder nicht. Dazwischen sehe ich nicht viel Licht!
lg Jem |
he, das reimt sich!:-D
lg Jem |
Nunja, wie ich in meinem Ligenthread schon angedeutet habe, muss ich da bei mir schon Suchtverhalten feststellen. Ein solches Suchtverhalten wird gerne (gerade in Onlineforen - wen wundert es? ;-) ) gerne belächelt, aber es ist eben eine Sucht wie jede andere auch. Bei mir ist sie nicht sehr stark ausgeprägt, aber schon doch klar vorhanden. Ich beschäftige mich ingame und und auch nebenbei gedanklich zu sehr damit. Ich hatte schon einmal so ein Fall mit einer Onlinesucht. Als ich damals die Reißleine gezogen habe, war ich sehr zufrieden.
dbdt ist ein geiles Spiel, nur hat es wie auf der Startseite eher mit positiv konnotierten Hintergedanken formuliert wird, Suchtpotenzial. Ich habe es nicht im Griff und kann es mir nicht erlauben weiterhin so viel Zeit darein zu investieren. Einfach weniger Zeit reinstecken? Das klappt bei mir einfach nicht! Einem Alkoholiker erteilt man ja auch nicht den Rat "Trink doch einfach weniger!" ;-) :-D Man muss den Dingen halt realistisch ins Auge blicken. Ich kann nur jedem Onlinespieler raten, darüber nachzudenken. Ich kann mir vorstellen, dass ich hier längst nicht der einzige bin, der Suchtverhalten bez. dbdt besitzt. Ich wünsche allen, die das hier in Griff haben, weiterhin viel Spaß. Hat echt mega gebockt und ich muss sagen, nirgendwo ist die community so sozial verträglich wie hier!! Den Spruch könnt ihr ja gerne auf die Startseite packen. :-D Bis dann - euer Findorff!! |
Zitat:
Selbstausschluss einfach am effektivsten. Hab da auch großen Respekt für! Lass es dir gut gehen und viel Erfolg mit deinem Studium! |
Zitat:
Was hilft dein Verhalten zu stabilisieren sind fixe Tagesabläufe/Aufgaben/Hobbies und natürlich Freunde. DBDT find ich jetzt nicht so dramatisch, letztendlich gibts hier nicht immer was zutun. Friendly Cups sind für den Spielerfolg mehr als unnötig, insofern, gibts nur 2-4 Aufstellungen pro Woche und ab und an paar Transferschnäppchen suchen. Für mich genau das richtige. |
Klar, nur paart sich hier die Sucht mit persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten, sodass ich perfektionistisch über alles 1.000 Mal nachdenke. Freunde und Hobbys habe ich en masse. So schlimm ist es dann nicht. Aber man muss es ja nicht noch schlimmer werden lassen.
|
Zitat:
es gibt phasen im leben, da hat man mehr zeit und dann gibts jene da hat man eben weniger zeit für dinge wie dbdt. ich spiele seit kurz nach dem beginn von TC neu und hab nach der pause nicht gedacht, dass ich wieder anfangen werde. habe mich aber zu beginn registrieren lassen und habe die ersten saisonen nur alle paar wochen reingesehen, weil ich nicht dachte, dass das game nochmal aufkommen wird und schon so ausgereift ist. seither sind fast 14 saisonen vergangen - die ersten 5 hab ich verschlafen, dann hab ich ein bisschen reingespielt, und siehe da, jetzt bin ich in der OL. jetzt hängts einfach davon ab was so zu erledigen ist, ob ich die zeit hab ingame aktiv zu sein. und ich denke, nur wiel man mal paar stunden mehr zeit hat, heißt das nicht dass man sich abmelden sollte. suchtgefahr besteht bei dem spiel, das ist klar - aber solange man nicht auf sein RL vergisst (und das ist mir freundin, familie und freunden eigtl e nicht möglich) wird man dauerhaft nicht süchtig oder unheilbar sein ;) |
Zitat:
wenn es dir nicht schnell genug geht, baue einfach dein stadion aus bis zum geht nicht mehr, kündige jeden tag einen deiner besten spieler etc., dann wird dir auch die lust vergehen. - falls du das nicht selber schaffst, kannst du ja einen anderen dazu bitten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr. |