![]() |
Ich möchte einige Poster doch noch einmal bitten, in die Tiefe des Posts zu gehen. Wenn man die Meisterprämie in Aufstiegsprämie umbenennt, ist sie noch lange nicht gleich zwischen dem 1. und dem 2.!!!
Denn die Sponsorenverträge richten sich immerhin noch nach der Fanbasis. Somit kann ein Meister immer noch mehr Kohle machen als Zweitplatzierter, da er in der Regel auch die bessere Fanbasis hat. Wenn er dann noch die volle Aufstiegsprämie von 50tk bekommt, ist da schon ein gravierender Unterschied zwischen den beide Aufsteigern. Natürlich hat Violett recht, wenn er/sie behauptet, dass man durch den Aufstieg mehr Einnahmen durch Aufstieg usw. macht, aber das ist doch nicht gegenstand des Eingangsposts. Findi wollte doch nur eine Aufstockung der Aufstiegsprämien für dne 2. Platzierten und die sind mit ihren bisherigen 25tk doch wohl alles andere als üppig. Demnach weiterhin klar dafür :thumb: |
ich find die idee gut, der zweite platz ist schon sehr undankbar und dadurch auch unbeliebt.
viele streuben sich, als 2. aufzusteigen und dadurch steigt oftmals ein schwächeres team auf, das in der höheren liga ohne chance ist. grundsätzlich auch meine meinung : ein finanzieller unterschied zwischen meister und 2. aufsteiger soll natürlich sein, aber für die prämierung für den 2. sollte schon etwas getan werden in form von sponsorengeldern. |
Absolut dafür, dass da mal was geändert wird, denn es gibt wirklich haufenweise User, die absichtlich auf den 3. Platz spielen.
|
Zitat:
Natürlich kann man sich nicht sicher sein, das ist schon klar. Aber Findorff hat da mMn schon gut dargelegt. Außer höhere Stadioneinnahmen fällt mir nicht wirklich sehr viel ein, was jetzt rein monetär gesehen "in die Rechnung" muss. Und selbst die beziehen sich ja soweit ich weiß sehr stark auf die Fanbasis. Dh. auf Spiele, die man gewinnt. Und in einer höheren Liga wird das vermutlich "schwieriger" sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es kamen eben auch Stellungnahmen, dass es in der jetzigen Situation durch die so niedrige Aufstiegsprämie nicht wirklich ein Anreiz ist, als Zweiter aufzusteigen und sie da lieber unten bleiben. Und der Meinung bin ich nicht unbedingt. Es gibt meiner Meinung nach schon auch gewisse Anreize als Tabellenzweiter in eine höhere Liga zu kommen. |
Zitat:
Sehr viele warten lieber ab, dein Argument mit den Zuschauern gilt nicht unbedingt, in der Liga verblieben, neuen Anlauf auf den Meistertitel, bis zu 300k mehr dadurch bringt ziemlich sicher mehr als aufzusteigen als Zweiter und ab und an eine Packung zu kassieren ;-) Leider, ich bin ja auch mehr ein Freund davon ans Limit zu gehen und möglichst hochklassig zu spielen. |
auch ich bin zu denen emigriert die lieber eine Saison in der Liga bleiben als Aufzusteigen, da das ein zu grosser wirtschaftlicher Nachteil ist, abgesehen von Sponsoren (Siegprämie, Herbstmeister und Cup )
|
Stimmt, der Herbstmeister blieb bißlang gänzlich unerwähnt :nachdenken:
Machst du ja auch richtig, es gibt einfach zu wenig Anreiz aufzusteigen. Daher ja der Vorschlag vom Fin ;-) |
der Vorschlag von Findorff ist schon gut, mal sehen wie es kommt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |