Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderung beim "IP-Check" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56167)

mandis65 05.01.2012 15:06

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 951330)
Ich weiß natürlich nicht, ob beim Eingeloggt bleiben tatsächlich nicht beim neu Einschalten die neue IP gespeichert wird.

JA sicher wird die neue IP gespeichert, angemeldet bleiben hat ja nur den Sinn sich die Eingabe von Benutzername und Passwort zu sparen. ;-)

Vermute mal das Benutzername und Passwort in einen Cookie gespeichert werden, aber der Loginvorgang läuft ganz normal ab.

Oder wie denkst du sonst wie man ins dbdt kommt.

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 951273)
Hab ich am PC auch. Nur beim Handy will es einfach nicht funktionieren. Keine Ahnung wieso. Aber auch egal.

Für die Speicherung von Benutzername und Passwort in einen Cookie spricht, das es bei dir am Handy nicht funktioniert, weil man dort die Speicherung von Cookies gesondert zulassen muss.

schwemme 05.01.2012 15:24

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 951355)
Vermute mal das Benutzername und Passwort in einen Cookie gespeichert werden, aber der Loginvorgang läuft ganz normal ab.

kann man Cookies nicht einfach löschen und dann gehts wieder?

mandis65 05.01.2012 15:38

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 951367)
kann man Cookies nicht einfach löschen und dann gehts wieder?

wenn man alle Cookies löscht, dann muss man nach dem Löschen wieder Benutzername und Passwort eingeben und ich glaub "angemeldet bleiben" muss man auch aktivieren wenn es nicht aktiviert ist.

Nachdem ersten Login sollte dann wieder ein neues Cookie angelegt werden.

hek 05.01.2012 15:43

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 951355)
JA sicher wird die neue IP gespeichert, angemeldet bleiben hat ja nur den Sinn sich die Eingabe von Benutzername und Passwort zu sparen. ;-)

Ok. Dann kann's das also nicht sein. Trotzdem, wenn sich einer 10x pro Tag einloggt, der andere im Hintergrund laufen läßt, dann wird der 1. 10 IPs haben und der andere nur 1.

mandis65 05.01.2012 15:55

habe mir gerade den Quellcode angesehen.

input type="checkbox" name="cookieuser"

Angemeldet bleiben?

steckt ziemlich sicher ein Cookie dahinter;-);-)

rs1 06.01.2012 07:25

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 950675)
Warten wir mal ab, was rs1 dazu sagt. :roll: :mrgreen:

finde ich mal gut, ein paar namen von der liste kann ich streichen, es gibt aber auch wieder neue, normalerweise muß es besser werden.

ich werde das beobachten

waldgeist 06.01.2012 15:37

mich freut das auch sehr, auch ganz eigennützig, da immer wieder leute auf meine spieler bieten wollen und dann leider hinschreiben mussten: es geht nicht. ich hoffe, das wird weniger. weniger ist mehr, in diesem falle. :-)

the Scarecrow 14.01.2012 12:22

Jetzt is die Zeit eh schon verkürzt und ich darf beim einzigen Spieler der mir perfekt ins Team passt nicht mitbieten und das obwohl er vom hek is und der wohl ca. 500km Luftlinie von mir entfernt wohnt :D

Manchmal hast a Pech :-?

breyel 14.01.2012 13:03

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 957078)
Jetzt is die Zeit eh schon verkürzt und ich darf beim einzigen Spieler der mir perfekt ins Team passt nicht mitbieten und das obwohl er vom hek is und der wohl ca. 500km Luftlinie von mir entfernt wohnt :D

Manchmal hast a Pech :-?

vielleicht gehts sich ja noch aus und die 2-wöchige sperre ist bis dahin vorbei :) man weiß ja nie.

Detwood 14.01.2012 15:42

Schade, daß immer noch Auktionen sind, wo die Red Scorpion´s mitbieten :cry:

Gruss Detwood

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.