![]() |
wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-) dortmund
hat sich nun ein wenig aus dem fenster gelehnt. Mögen sie ausreichend Balance halten, sonst... "...Weg vom Fenster" :-D und zwar mit Anlauf und nem lauten Knall :lol: und da hat der Willi vollkommen Recht und klopp will ich nie in München sehn! |
Die Diskussionen um die Finanzierbarkeit des Reus-Deals in vielen Internetforen finde ich derzeit sehr belustigend. Schon erstaunlich wie sehr einige offensichtlich noch in der Vergangenheit gefangen sind, weshalb sich der BVB anscheinend bei 60 Millionen an Verbindlichkeiten keinen 17 Millionen Transfer leisten darf und gleichzeitig die Schalker im Vorjahr in Huntelaar, Jurado etc. rund 30 Millionen investierten bei doppelt so hohen Verbindlichkeiten und auch die Bayern im Jahr 2011 50 Millionen investieren durften trotz Verbindlichkeiten von über 150 Millionen Euro.
Langsam sollte man mal anfangen und die Vergangenheit vergessen und sich einfach für die Bundesliga freuen das der BVB wieder auf gesunden Beinen steht und einen solchen Transfer stemmen kann. Genial finde ich auch mal wieder die Kaufsucht von Felix Magath, der an den ersten 5 Tagen der Transferperiode 7 Transfers eingetütet hat und selbst Herr Winterkorn (VW-Chef) in einem Kicker-Interview zugab das er die Namen der ganzen Neuen nicht mehr zusammen bekommen würde. Wahrscheinlich ist für die 7 Spieler ein ähnlicher Betrag draufgegangen wie ihn der BVB nun für Reus zahlen wird, aber letztlich wird sich Magath wohl wieder irgendwann feiern lassen dürfen da einer von 10 einschlägt und sich irgendwann der Erfolg einstellt... Naja, VW kann es sich ja leisten. Haben ja genügend Leute während der Wirtschaftskrise gekündigt:-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten ist Mäks Argumentation mit seinem obigen Post zur Abwechslung mal sehr fragwürdig für mich. :lol: Wie kann man damit argumentieren den Transfer ruhigen Gewissens abzuwickeln zu können indem man auf die Schulden anderer verweist und gleichzeitig anderswo die völlige Unbedenklichkeit des Tranfers hervor hebt und lange nachdem man sich wiederholt fragte weshalb des verhassten Blauen (ist das eigentlich ein nationales Problem, das verhasste Blaue :nachdenken:) noch immer eine Lizenz haben. ;-) Das Magath´sche Kompetenzfindungskomitee dagegen ist gut wiedergegeben. Einer von 10 wird schon passen, kauf ich 30 hab ich bestimmt 3 gestandene die mir weiter helfen. Leider wird ihm der Erfolg Recht geben. 7 Neue dürfen allerdings auch mehr als 17 Mio kosten, wo Magath sein Händchen nachhaltig bewieß ist bei der Wertsteigerung der Spieler ;-) Apropos Wertsteigerung :lol: Helmes sähe ich gerne als Backup in München ;-) Wird aber nicht zustandekommen :-? |
Zitat:
Ein investieren über das eigene Kapital ist notwendig um mit der Konkurrenz schritt halten zu können, und ein Schuldenstand der dem Umsatz entsprechend gehalten wird hat noch keinem Unternehmen im Wettbewerb geschadet. Erst wenn die "große Krise" kommt. |
Zitat:
Aber gut, ich greife es auf: Werden in Österreich die Schulden mit anderen verglichen a lá ist Ok weil Italien hat noch mehr ;-) Das würde dem bemängeltem Nahe kommen :lol: Der Transfer an sich ist ja klug, eine sehr gute Investition, keine Frage ;-) |
Zitat:
Und rein auf den Transfer bezogen hat die Borussia wirtschaftlich wirklich vorgesorgt und kann das finanziell ohne Probleme stemmen, auch wenn sie Schulden hat. |
Holla, ich hab einen riesigen Respekt vor der Gladbacher Leistung in den ersten 45 Minuten. War heute sehr skeptisch was die Gladbacher angeht, nach den angekündigten Abgängen von Reus und Neustädter, der aufgekommenen Unruhe im Umfeld und dann noch dem Fehlen von Dante. Und dann liefern sie solch eine erste Halbzeit ab, präsentieren von Beginn an eine ganz breite Brust, versuchen jede Situation spielerisch und mit 1-2 Ballkontakten zu lösen, einfach schön mitanzusehen. Defensiv war mir das hin und wieder noch etwas wacklig, bin daher auch noch nicht überzeugt das die Bayern nicht noch wieder zurückkommen, aber da zeigt sich natürlich der Ausfall von Dante und klarerweise auch die Qualität der Münchner Offensive, die mir in den ersten 20-25 Minuten eigentlich sogar ganz gut gefallen hat. Da war viel Tempo in den Offensivaktionen, aber Mitte der ersten Hälfte war irgendwann die Luft raus. Bin mal gespannt wie Heynckes nun reagiert....:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |