![]() |
Zitat:
Hehe, dass mit der dünnen Luft ist richtig :lol: Aber, auch wenn man sich selber einschätzen möchte muss das ein Vergleich gegenüber anderen Teams sein meiner Meinung nach, sonst ist es wenig aussagekräftig... Man möchte wissen wo man steht, zb. im Vergleich zur BuLi. Aber sagen wir ein BuLi TC hat seine start 11 (stark) und dann aber mind. 5 Jugis. Die verfälschen die stärke des Teams gewaltig und dieser könnte daher in der RL hinter einem 1UL TC sein (der nur A-Team Spieler hat). Weisst du was ich meine? Eine RL des Kaders sagt einfach garnichts aus. Darum hab ich auch gemeint, eine RL die einen Schnitt einiger Spiele zeigt. Die meisten Mannschaften rotieren. Die Spieler, die am meisten Spielen werden stärker in Betracht gezogen, als die, die nur selten zum Einsatz kommen. Das würd ziemlich direkt die Stärke einer Mannschaft zeigen... |
Zitat:
Der aus der Überlegung erkennbare "Kaderwert" hilft neuen Mitspielern sehr wohl, inwieweit sie sich verbessern oder nicht. Vorallem, wenn man ihn mit den derzeitigen RL-Plätzen gegenüberstellt!!! So sieht als Bsp fast jeder: 1.) Hab letztens mit meiner besten Mannschaft gespielt und gegen einen knapp gewonnen, der laut neuer RL weit vor mir ist. => Der hat mich unterschätzt und wäre in Wahrheit aber um einiges besser als ich bzw hat es in Kauf genommen, dass er vielleicht verliert usw. 2.) Wenn alle Jugis haben und ich extrem viele hab, die aber nur selten spielen, dann sollte ich in der neuen RL schlechter liegen als in der Jetzigen. => Die eigene Mannschaft kann man dann gegenüber den Ligakonkurrenten, aber auch allgemein besser einschätzen. Zum Vergleich: Kannst aufgrund der Fanbasis- und der Stadioneinnahmen-RL sehen, ob dein Stadion optimaler (=besser oder schlechter) als bei deiner Konkurrenz ausgebaut ist, zumindest gegen Ende einer Saison hin. lol So ähnlich wäre der Vergleich zwischen bestehender und neuer Skillrangliste auch! Eine alleine bringt auch jetzt mMn nicht viel. ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja wie auch immer. Ich versteh schon den Ansatz für so eine RL und ich hät ja auch nichts dagegen, ich denke nur, dass der Sinn eher gering ist und es ist dann halt WIEDER was neues, dass man ansieht aber net ganz interpretieren kann (wie so viele andere Statistiken hier :-D) Wie gesagt, ich würd sehr gern eine verbesserte MTB mal sehen. Das geht eh ziemlich in die Richtung (eine stabile Spielerstärke) halt nur von den eingesetzten Spielern! |
Es geht in dem Fall weniger darum, die eingesetzten Spieler zu Bewerten, sondern seinen eigenen gesamten Kader einstufen zu können. Der gesamte Kader gehört zum Team, aber es gibt keine Möglichkeiten ihn in der Gesamtheit mit allen Vereinen gleichzeitig zu vergleichen.
Das wäre eine Standortbestimmung, alla wo steht mein Verein!!! Ähnliche Daten erhält man nur beim Teamvergleich, allerdings kann man da nur mit einem anderen Verein vergleichen. => Nicht verwendbar, um einen ganzen Verein bewerten zu können. Aber genau das will der eine oder andere. @nixoblivion: Die Bankerldrücker und Kadererweiterungsspieler gehören auch zum Verein, wennst da einige Hochkaräter hast, sieht die ja nie wer. Mit so einer RL kannst aber von deinen eigenen Reservespieler (in Relation zu denen die spielten) auf den Kader jedes beliebigen anderen schließen. => Du siehst das "Potential" der Gegner. Ob das jetzt Alte Säcke, 16j, Hochkaräter oder einfach nur Luschen sind, es wird gnadenlos aufgedeckt. lol |
also ich hab sichtliche Probleme mit der Taktik-RL Berechnung
heute Platz 225 mit 5 taktikfremden Spielern und nur einem Spieler der über 3 Erfahrung hatte letztes Ligaspiel Platz 600 mit mehr Erfahrung und mehr Taktiken :shock: |
Zitat:
schwer zu sagen, aber der Heimvorteil ist natürlich auch net zu unterschätzen. der fliest auch in die Taktik RL mit ein! |
Zitat:
|
Zitat:
aber könnte sein, hab das noch nie beobachtet Zitat:
|
Zitat:
in Summe macht es dann so nen großen Sprung aus! Leider kann ich dir auch nicht sagen, wie sich die Taktik-RL zusammensetzt. Hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt! Glaube gehört zu haben, dass es bei der Skill-RL ein Durchschnittswert der am Feld befindlichen Spieler ist............aber bei der Taktik-RL....:-?:-?:-? |
Zitat:
komm auch nicht wirklich weiter bilde ich mir ein - ab und an ist ein Ausreisser nach oben da... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |