MKnelangen |
05.01.2012 17:00 |
Zitat:
Zitat von Jellyfish
(Beitrag 951450)
Du hast recht, normalerweise stell ich auch viel Jugendorientierter auf; die heutige Aufstellung hat einen einzigen Grund: Ich hab sie vergessen zu definieren, und dadurch ist jetzt irgendeine Aufstellung die ich vor Zeiten mal als Standard definiert hab... Naja immerhin führ ich zur Zeit 1-0 :D
Wow von durchschnittlich 17 Sturmskills kann ich nicht einmal träumen.. ich hab 8 durchschnittlich, wobei ich 10 junge Stürmer und dazu noch 18 andere, teilweise auch ältere Spieler, hab, damit VT + MF auch halbwegs gut besetzt sind. Ich frag mich echt wie du mit so vielen jungen Stürmern trotzdem so gute Ergebnisse zusammenbringst, aber ok, du hast halt mehr Erfahrung.
Meine Trainings sind in Ordnung, ich trainiere meistens SK und TI, und die jungen Stürmer steigen auf jeden Fall in dem trainierten Skill um 3 Stricherl, manchmal auch in dem jeweils anderen Skill und etwas seltener auch in einer Taktik. Also beim letzten Training zb hatte ich 87 Skillverbesserung, von denen 48 auf die 10 Stürmer gefallen sind. Das ist in Ordnung für mich, ich spare ohnehin auf einen 4er Trainer (auch wenn das mit meinem aktuellen Budget von 420 000 noch ein wenig dauern wird).
Bin gespannt ob ich den Sieg durchbring :D
|
Glückwunsch zum Sieg, der war hochverdient. Hast mich erst ausgekontert und dann natürlich etwas von meiner roten Karte profitiert. Für mich sehr ärgerlich das ich nicht noch nen Punkt geholt habe, dann hätte mir ein Unentschieden gegen Krems gereicht, welches leider ein nicht unwahrscheinliches Ergebnis ist, ist doch 4 Viertel lang taktische Unterlegenheit zu erwarten. Naja, zur Not werd ich für den letzten Spieltag 1-2 Transfers tätigen um den Titel abzusichern. Kann aber natürlich dennoch schiefgehen:-?
Mit über 80 Skillverbesserungen bist du gut aufgestellt, da werden deine jungen Spieler an Wert zulegen und so wird der 4er dann irgendwann sicher finanzierbar. Nächstes Jahr spielst du auch sicher um den Titel mit und da sind einige Zusatzeinnahmen möglich. Nur bei deinen "älteren" Spielern würde ich dir raten noch etwas auszusortieren und zu verjüngen, da die jungen Leute ihren Wert schneller steigen.
Meine Trainings liegen derzeit im Schnitt bei 105 Skillverbesserungen, dadurch geht da natürlich einiges vorwärts. Da spielt meine etwas jüngere Mannschaft sicherlich ne entscheidende Rolle. So komme ich dann auch zu meinen 17 Sturmskills im Schnitt, da ich die meisten meiner Spieler für kleines Geld mit 10-12 Sturmskills gekauft habe und nach einiger Zeit mit Training sind das dann halt 5-6 Skills mehr und eine Wertsteigerung von circa 100k pro Spieler.
Wie man damit Erfolg hat ist eigentlich ganz leicht erklärt. Die meisten Teams in unserer Liga, mit Ausnahme von blackhammer und dir sind skilltechnisch so schwach das ich deren Teams allein aufgrund des Skillvorteils dominieren kann und meine guten Stürmer erledigen dann oft den Rest. Gegen euch beiden tue ich mir dann schon schwer und bin eigentlich ein Stück weit auf taktische Überlegenheit angewiesen, da ich bei taktischer Unterlegenheit vernünftige Verteidiger bräuchte, die nicht vorhanden sind. Insofern sind meine Gesamtskills bisher einfach ausreichend und die zu wenigen Defensivskills kommen nur selten zum Tragen. Ne Liga höher wird das dann aber sicherlich anders und problematischer werden:-?
|