![]() |
naja, aber wenn man dann alles gehabt hat, dann hat man aus dem vollen schöpfen können.
jetzt muss man viel mehr Geld hineinbutter, damit überhaupt irgend was dabei rausschaut. da ist es sicher derzeit mehr Luxus Jugendförderung zu betreiben als bei TC-alt Finde das Bausteinsystem aber auch interessant. Aber wenn dann nur zusätzlich und erst in ein paar Saisonen. Dass man pro Spieltag fest zahlen muss soll so bleiben. |
Reglementieren finde ich auch nicht gut. Klar, wer sein Geld in die Jugend steckt und feststellt, dass er sein Geld verpulvert hat, mag frustriert aufhören. Es kann aber auch sein, dass solche Einschränkungen einen neuen TC abschrecke weil er halt nicht alles darf.
Bei TC alt hab ich mein Team mit der Jugend von Anfang an fast in den Ruin getrieben und der Turn hat einige Saisonen gedauert. Danach war ich aber um so motivierter als ich es geschafft hatte. Lieber in den entsprechenden Erläuterungen verstärkt darauf hinweisen, dass man für eine erfolgreiche Jugendarbeit ein entsprechendes Finanzvolumen braucht. |
Zitat:
Einen "Warnhinweis"? Hmm, ich weiß nicht recht. Schwierig den so eindeutig zu formulieren ohne Anschreckung. :-? Das Levelsystem wurde schon öfters genannt im Forum. Hier bietet es sich geradezu an. Jugend erst nach einer bestimmten Anzahl an Spielen frei zu schalten ist ein Klasse Ansatz. :up: Der Stadion wie auch der Transfermarktvergleich hinkt gewaltig, aber ich muss nicht alles kommentieren. Da darf man dann auch mal selbst grübeln :roll: |
Zitat:
@topic: dagegen - jeder muss selbst herausfinden welcher der richtige weg ist ;) jeder (oder zumindest die meisten) haben fehler gemacht, und davon lebt auch das spiel! |
Alle Oldies hier haben auch die Features nach und nach freigeschalzen bekommen. Ja, nicht mal den Transfermarkt gab es am Angang. Viele Poster hier schreiben von TC alt, hatten also schon erhebliche Vorahnung. Logisch, dass sie schnell ins Spiel gefunden haben.
Alle die einen Sport oder eine Sprache oder ein Spiel oder ein technisches Gerät neu lernen wissen: Zuerst fängt man mit den Basics an. Erst wenn man das berherrscht, kommt der nächste Level. Was ein Neuling ohne TC alt Erfahrung nicht weiss: ist Passen gut für Mittelfeld oder Sturm oder...? Ist ein höherer Wert besser oder ein niedriger? Wie muss man dich Fitness oder Kondition vorstellen? Steigt Erfahrung beim Training? Was ist ein Abschnitt? Wie funktioniert die Intensität und warum kann ich die auch beim Training einstellen. Das sind alles blöde Fragen für einen Oldie, aber damit will ich nur sagen: Bitte sich in einen völligen Neuling hineinversetzen. Es sind nicht alle anderen Spieleentwickler völlig blöd, dass sie ein Levelsystem haben. Im Gegenteil: Kein Levelsystem zu haben ist "abnormal". |
Das ist unbestritten richtig. Das Spiel bietet eine gewisse Komplexität, die man als kompletter Neueinsteiger erst erkunden muss....was ich persönlich allerdings auch spannend finde ;-)
Letztendlich ist es ein Teil der Herausforderung ... |
Zitat:
Sind ja nicht alles 5jährige, die da neu hinzukommen. Und ich hatte schon genug Ligakollegen die seit 2 Jahren dabei sind und trotzdem wohl nicht ganz so viel richtig machen. Mensch, lasst die Leute doch einfach zocken, wenns ihnen gefällt. |
Zitat:
Du hast Null (0) verstanden worum´s geht! Das Anliegen als herablassend zu bezeichnen = :mrgreen: :crazy: :doh: Ja, der Kommentar dazu war wohl genau das ;-) Levelsystem, ich betone es mittlerweile gerne, ist genau das richtige. Wir wollen Neue User gewinnen und vor allen Dingen behalten. Die Konkurrenz auf dem Markt ist groß, Dbdt überzeugt uns alle, keine Frage, wir kennen allerdings das Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit, wissen die Community (größtenteils) zu schätzen. Wissen wo man sich Hilfe holen kann. Beispiele habe ich genannt, weshalb werden die von Usern wie Dir völlig ignoriert? War es nicht deutlich genug geschrieben? Hast es nicht verstanden? Fürchtest du gar Konkurrenz? Wo ist dein Stein des Anstosses Joepa? Nochmal: Ich kenne 3 User die angefangen haben mit DBDT, alle 3 haben nach kürzester Zeit mit der Jugendarbeit begonnen! Die Jugendarbeit, die eigene, die hat einen unglaublichen Reiz, vor allem wenn man dann die hohen Preise am TM sieht. Diesen Reiz bitte ich zu überdenken positiv zu nutzen. Im Levelsystem. In der Art: "Noch 14 Spiele, nächstes Feature für Dich: Die Jugendarbeit. Beachte dazu http://www.du-bist-der-teamchef.at/Forum/Jugendarbeit oder alternativ einen Bericht aus der TCW. Mir ist nach wie vor absolut kein guter Grund genannt worden was gegen eine spätere Öffnung des Features Jugendarbeit spricht. Nur jede Menge Unverständinis. Vielleicht kannst du Joepa damit aufräumen. Das Argument "laßt die Leute einfach zocken" ist in meinen Augen keines, maximal ein weiterer Post unter vielen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |