![]() |
Zitat:
Zitat:
- Ich habe 3 Saisonen Zeit für die Suche, bin also viel länger am Transfermarkt aktiv -> mehr Spielspass - Die Lotterie wird geringer, weil ich eben mehr Zeit habe. - Man kann besser vorausplanen, weil wenn man den neuen Trainer hat, weiß man was kommt oder ob der neue zu einem Umbau führt -> höhere Planbarkeit - Man kann leichter die Ausrichtung ändern: Wenn ich jetzt einen normalen habe und mir nach 2 Saisonen einen neuen offensiven zulege, dann läuft mein alter ja noch 1 Saison., d.h. ich habe 1 Saison Zeit um meine Mannschaft auf den neuen Trainer umzubauen -> Mehr Spielspass und leichter mal was neues auszuprobieren - Man muss eine wichtige Entscheidung treffen: Hol ich mir recht früh einen neuen Trainer, ist das Geld auch lange gebunden. Warte ich aber recht lange, kann es sein dass ich keine guten mehr bekomme. -> Mehr Spieltiefe Ich sehe also nur Vorteile: Mehr Spielspass, mehr Spieltiefe und mehr Flexibilität mal die Ausrichtung zu ändern, ohne viel am jetzigen System umzukrempeln. |
Vielleicht kann man ja einen Kostenbeitrag pro Spieltag einbauen, die der neue Trainer warten muß um das Traineramt zu übernehmen. Somit wäre dann Planungssichert etwas teurer.
Wobei es dann aber auf der anderen Seite schlecht ist, wenn man keinen neuen Trainer bekommt und dann eine weiter komplette Saison auf den nächsten warten muß. Das wäre auch suboptimal. Zitat:
|
Zitat:
Gefällt mir besser als die Idee von Tommy! Wäre total dafür! lg Lask |
Zitat:
Innerhalb von einigen Wochen einen findest musst du so wie so, ich habe für meinen neuen Trainer 11 Spieltage gesucht und vorher schon 7 Spieltage den Markt beobachtet. Rechtzeitig den Trainer wechseln wie andere auch! |
Zitat:
Willst einen neuen Trainer einen suchen hast einen ist der alte weg. Brauchst einen neuen Trainer rechtzeitig suchen. |
Warum soll das den oberen helfen? Die Regel würde natürlich für ALLE gelten.
|
Also ich denke man kann sich ja schon im vorhinein nach einem neuen trainer umsehen. Habe selber schon 2 mal einen kompromiss eingehen müssen, weil ich nicht die trainer gefunden habe, oder bekommen habe die ich wollte. und training mit einem 1er trainer .. tut ordentlich weh!
Könnte mich mit dem vorschlag anfreuenden, dass man seinen eigenen Trainer noch "verlängern" kann. Besser finde ich aber, dass man sich den neuen Trainer schon vorher kaufen kann und dieser dann nach dem letzten training meines aktuellen trainers zum einsatz kommt. somit kann man schon wirklich 1 saison vorher anfangen zu suchen (mehr sollte es auch nicht sein) wenn das umsetzbar wäre ist das denk ich mal für alle user von vorteil?! bezüglich planung usw |
Finde die Vorschläge eigentlich alle nicht besonders gut bzw. spannend. Verlängern oder Vorkaufen ist mMn eher unspannend. Es ist halt Unvermögen und Pech wenn meinen seinen Trainer nicht rechtzeitig ersetzt (hab übrigens seit 2 Tagen einen 1er).:oops:;-)
Das der Trainermarkt und oder Trainer im allgemeinen Verbesserungsfähig sind/ist steht ausser Frage. Etwas mehr Angebot am Trainermarkt wäre schon nicht schlecht und bei der Gewichtung bin ich voll und ganz bei Hek - aktuell bekommt man mindestens 2 absolute Topspieler auf +12 Saisonen für den Preis eines 5er Trainers für 3 Saisonen...da haperts ordentlich... |
Eine andere Alternative wären Fixpreise. Wenn dann 3 Leute einen Trainer wollen, bekommen sie den alle auch zum genannten Fixpreis. Der Fixpreis könnte ja nach oben angepaßt werden. So wäre auch der Glücksfaktor beim Kauf etwas eingeschränkt.
|
finde es so schon okay und wenn jeder zu Saisonbeginn einen kaufen sollte wäre es Preistreiberei pur und viele würden auf der Strecke bleiben;
soll so bleiben |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |