Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Einfluss "vollgas", "normal", "kraftsparend" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52865)

Findorff 07.07.2011 13:44

Jup, hek, so ist es!

hek 07.07.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 837855)
Jup, hek, so ist es!

Nachdem du dich da gut auszukennen scheinst: Der Abschlag ist immer 4%, egal ob das jetzt ein 20% oder 60% ist, oder?

General_H 07.07.2011 21:39

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 837988)
Nachdem du dich da gut auszukennen scheinst: Der Abschlag ist immer 4%, egal ob das jetzt ein 20% oder 60% ist, oder?

Der Abschlag ist nicht zwingend 4%, können auch 8% sein.
Nie unter Fitness 9? Mußt ja einen großen Kader haben. Wobei damit auch weniger XP-Steigerungen erfolgen.

Denke, das Gesamtkonzept ist gut geregelt von den Admins. Auch wenn es manchmal verzerrt, weil man vorher fast nie weiß, wer wann wieviel schont.

Coppelius 08.07.2011 11:46

Ist das schon hinreichend getestet worden, dass sich die Intensitätseinstellungen im Spiel entsprechend auf die Fitness auswirken?

Ich dachte immer, dass die Intensitätsauswirkung eines Spiels lediglich (bis auf einen Zufallsfaktor) davon abhängt, ob ein Spieler gespielt hat, oder nicht.
Da habe ich mich scheinbar getäuscht.

Findorff 09.07.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 838598)
Ist das schon hinreichend getestet worden, dass sich die Intensitätseinstellungen im Spiel entsprechend auf die Fitness auswirken?

Ich dachte immer, dass die Intensitätsauswirkung eines Spiels lediglich (bis auf einen Zufallsfaktor) davon abhängt, ob ein Spieler gespielt hat, oder nicht.
Da habe ich mich scheinbar getäuscht.

Handelt es sich dabei um Ironie oder um eine ernst gemeinte Frage, die ich vielleicht gerade nicht verstehe? Dass die Intensität die Fitness beeinflusst, ist zumindest nach meinen Erfahrungen offensichtlich.

Zakraf 09.07.2011 16:41

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 837988)

In den reinen Zahlen ja, aber wenn man von der Möglichkeit ausgeht dass das Spiel intern aufs % genau rechnet dann sieht’s anders aus. Ich bin mir sogar sicher dass die 4% nur eine gerundeter“ Wert ist und der eventuell sogar von Spieler zu Spieler anders, sonst könnte es nicht passieren dass manchmal satt 4% 8% abgezogen werden und dass schon von Fitness 9 auf 8.

Zum Topic, also ich spiele immer 3 Viertel Vollgas und manchmal sogar alle :)

Coppelius 10.07.2011 16:34

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 839031)
Handelt es sich dabei um Ironie oder um eine ernst gemeinte Frage, die ich vielleicht gerade nicht verstehe? Dass die Intensität die Fitness beeinflusst, ist zumindest nach meinen Erfahrungen offensichtlich.

Ich hab's noch nie richtig gestestet, deswegen war die Frage ernst gemeint...:oops:

ChiefFred 10.07.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 839031)

gemeint ist nicht die trainings-intensität, da ist es offensichtlich. gemeint ist die intensitätseinstellung im ligaspiel, wie der threadtitel erkennen lässt. und da ist es mmn überhaupt nicht klar, dass es einen zusammenhang zur fitness gibt. ich glaub eher nicht.

Coppelius 10.07.2011 19:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 839400)
gemeint ist nicht die trainings-intensität, da ist es offensichtlich. gemeint ist die intensitätseinstellung im ligaspiel, wie der threadtitel erkennen lässt. und da ist es mmn überhaupt nicht klar, dass es einen zusammenhang zur fitness gibt. ich glaub eher nicht.

nach obigen Postings bin ich nicht der Meinung, dass Findorff von der Trainings-Intensität spricht...;-)

Findorff 10.07.2011 19:31

Ja, das habe ich auch so verstanden. Nach meinen Erfahrungen nehme ich da aber auch Unterschiede war. Belege in Form von Zahlen habe ich jedoch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.