Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Relegation! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52165)

moxxx 09.06.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 819148)
irgendwie is des is gleiche was i gsagt hob...

und die Saisonpause san 2 Spieltage net 4!!!

Mit CUP 4 Spiele

Ruskij 09.06.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 819148)
irgendwie is des is gleiche was i gsagt hob...

und die Saisonpause san 2 Spieltage net 4!!!

Hast recht - ich dachte gerade, es seien 2 Wochen. Macht das gnze noch ein bisserl enger.

Rusti22 09.06.2011 12:03

ok so gerechnet stimmts...

bin scho lang nemma dabei, hab scho vagessen das an Cup gibt...:-D

moxxx 09.06.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Rusti22 (Beitrag 819132)
und drum wär das einzige möglich Szenario, das die 2. gg 7. und 8. spielen, alles andere wär komplett irre, dann könntma ja glei jede Saison neu auslosen...

Finde deinen Vorschlag auch nicht schlecht!

Der Vorteil wäre, dass es nur 2 Spiele gibt, Hin- und Rückspiel, und dass man dafür auch noch Stadioneinahmen hätte.
Würd ich auch spannend finden, und jeder der Relegation spielt hat zwar dann einen Fitnessnachteil, bekommt aber Erfahrungspunkte und hat ein Heimspiel mehr als die anderen, was einen kleinen finanziellen Anreiz schaffen würde.

Hab aber an meinem vorrigen Vorschlag so lange getippt, dass ich deinen nicht gesehen habe :oops:

gusenbauer1 09.06.2011 12:21

Zitat:

Zitat von moxxx (Beitrag 819162)
Finde deinen Vorschlag auch nicht schlecht!

Hab aber an meinem vorrigen Vorschlag so lange getippt, dass ich deinen nicht gesehen habe :oops:

Hab deinen Vorschlag auch übersehen, sry :D

Aber ich schließ mich dem moxxx an, echt super Vorschlag! Wenn ich erlich bin, nehm ich gerne die "Fitnessverluste" in kauf, wenn ich einmal Stadioneinnahmen krieg und Erfahrung sammeln kann ;)

schilcherTom 09.06.2011 12:28

Sorry Gusi, aber ich bin nicht für eine Relegation!
Das aktuelle System find ich ok und ausreichend :-)

gusenbauer1 09.06.2011 12:32

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 819177)

Und was hälst du prinzipiell nur von einer Aufstockung der Ligen? Min. auf 12 Mannschaften?

Mich würds extremst reizen, allein weil sich viel ändern kann in einer Saison, du vielmehr konkurrenz hast, und einfach - wieder mal - der Spaßfaktor/Spannungsfaktor enorm steigt :D

Also mir würds taugen ;)

moxxx 09.06.2011 12:39

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 819177)

Natürlich ist es ausreichend, aber man kann immer etwas verbessern und ich glaube eine Relagation würde die Spannung steigern und eine Saison planbarer machen. Nach momentanen System bleiben immer nur 4 Mannschaften in einer Liga, würde begrüßen wenn sich die Chance auf den Klassenerhalt erhöht, immerhin ist es ja interessant zu sehen wie sich die Konkurrenz entwickelt.

Ruskij 09.06.2011 13:01

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 819179)
Und was hälst du prinzipiell nur von einer Aufstockung der Ligen? Min. auf 12 Mannschaften?

Mich würds extremst reizen, allein weil sich viel ändern kann in einer Saison, du vielmehr konkurrenz hast, und einfach - wieder mal - der Spaßfaktor/Spannungsfaktor enorm steigt :D

Also mir würds taugen ;)

Ich habe auch schon vorgeschlagen, 12 Mannschaften in eine Liga zu packen. Dann würden 6 statt bisher nur 4 Teams in der Liga bleiben.
Der große Nachteil ist aber, dass dann die Saison 22 anstatt wie bisher 18 Spieltage hat, was wiederum die Saison um 2 Wochen verlängern würde. Außerdem ist ja auch der Druck mit nur 4 (+2) sicheren Plätzen pro Liga reizvoll.

gusenbauer1 09.06.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 819196)
Ich habe auch schon vorgeschlagen, 12 Mannschaften in eine Liga zu packen. Dann würden 6 statt bisher nur 4 Teams in der Liga bleiben.
Der große Nachteil ist aber, dass dann die Saison 22 anstatt wie bisher 18 Spieltage hat, was wiederum die Saison um 2 Wochen verlängern würde. Außerdem ist ja auch der Druck mit nur 4 (+2) sicheren Plätzen pro Liga reizvoll.

ja aber das ist ja nicht sooo schlimm mMn.. Also dieser vorschlag ist super! Sollte sich der Dev vll mal angucken ;) oder gabs dazu schon ein statement?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.