Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderungen beim Trainingslager ab nächster Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52155)

wurzi 08.06.2011 12:33

ich glaub mit all den vorstellungen und wünschen ist mit dieser lösung den admins eine gute gelunge.

ABER: topteams wird man trotzdem nicht daran hindern können auf ein toptrainingslager zu fahren, für jedes team, dass es sich leisten kann, ist es ein MUSS um nicht den anschluss zu verlieren.
das ganze wird noch mehr geld aus dem spiel nehmen als schon jetzt, das wollten ja immer alle - und ich seh schon die andere seite der medaille - das große gejammere das die immer besser werdenden spieler immer weniger wert sind am transfermarkt! war ja diese saison schon und wird somit noch größer werden das problem.
mir war die ach so große inflation lieber, als die jetztige rezession, denn es war einfach berechenbarer, weil man sich darauf einstellen konnte.

lg, wurzi

xkx2005 08.06.2011 13:01

vielleicht sollte man das sehr gute, gemischte trainingslager auf 2 tage hin noch etwas teurer machen, 240.000 € ist jetzt nicht so viel im vergleich zu 960.000 für 3 tage. ich denke, da könnte man noch etwas nachschrauben, schließlich soll ja etwas geld aus dem spiel genommen werden.

Coppelius 08.06.2011 13:11

Finde die Änderungen in Ordnung.
Sowohl eine Verteuerung als auch eine Reduktion der Steigerungen - möglicher Weise ist nun ein 3-Tage-Sehrgut-TL rein wirtschaftlich gesehen nicht mehr die beste Option...

bananajo 08.06.2011 13:26

Bin vollends mit den Änderungen zu frieden;)
Preise steigen und Verbesserungen sinken, bestens umgesetzt:)

hek 08.06.2011 13:27

Sehr gute Änderungen, insbesondere dass auf Int. 5 trainiert wird gefällt mir. Da dürften diesmal die Oldies die großen Gewinner sein. Ich bin gespannt auf wieviel die Ergebnisse jetzt sinken werden. 1 Mille ist schon teuer und das ist gut so.

h.nes 08.06.2011 13:46

ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, Erfahrungswerte bei Int.5 und der gängigen 9-10 kann ich nur aus Saison 1 ableiten :-? und das mit ´nem 1er Trainer :-(

hek 08.06.2011 13:48

Erfahrung habe ich auch keine, aber von der Logik her ist die höhere Int. eher für Jugis gut, wenn man es eher gemütlich angeht, ist es für Oldies gut.

donjorgos 08.06.2011 13:52

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 818619)
ich glaub mit all den vorstellungen und wünschen ist mit dieser lösung den admins eine gute gelunge.

ABER: topteams wird man trotzdem nicht daran hindern können auf ein toptrainingslager zu fahren, für jedes team, dass es sich leisten kann, ist es ein MUSS um nicht den anschluss zu verlieren.
das ganze wird noch mehr geld aus dem spiel nehmen als schon jetzt, das wollten ja immer alle - und ich seh schon die andere seite der medaille - das große gejammere das die immer besser werdenden spieler immer weniger wert sind am transfermarkt! war ja diese saison schon und wird somit noch größer werden das problem.
mir war die ach so große inflation lieber, als die jetztige rezession, denn es war einfach berechenbarer, weil man sich darauf einstellen konnte.

lg, wurzi

da kann ich dir nur zum teil zustimmen, der transfermarkt wird wahrscheinlich weiter einbrechen und ist nicht mehr kalkulierbar - andererseits werden durch weniger steigerungen die 3tägigen tl unattraktiv und unleistbar für die meisten und es bleibt dann möglicherweise wieder mehr geld zu investieren ;-)

lg jörg

ChiefFred 08.06.2011 13:59

int 5 verringert die verbesserungen um geschätzte 33% gegenüber int 10, dazu noch die abwertung der anlagenqualität, also sollte das bestmögliche TL maximal halb so gut sein wie bisher - was eh immer noch sehr viel ist, wenn man 500 verbesserungen hat statt 1000 pro tag...

xkx2005 08.06.2011 14:12

offensive skills + offensive taktiken:

3 tage gut: 480.000

2 tage sehr gut: 240.000

was ist nun besser? bzw. ist ein tag "gut" 240.000 wert? :nachdenken::nachdenken::nachdenken:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.