![]() |
Wie könnt ihr feststellen, wieviel euer Kader Wert ist.
Bei mir kann bei 7 Spielern der Marktwert nicht berechnet werden. Und schätzen kann man die nicht wirklich. |
Zitat:
Wäre eine Möglichkeit von vielen. Wenn man diesen Marktwert noch verfeinern möchte. Da ja die Grundidee eine grundsätzlich geniale ist. ;-) |
Zitat:
find die idee ja ganz nett, da kann man dann prahlen gegenüber freunde und kollegen - aber derzeit ist es einfach noch zu früh, bei doch noch sehr unrealistischen und nicht vorhandenen marktwerten. stört mich natürlich trotzdem nicht wenns jetzt schon kommen sollte ;-) |
ich denke der grund warum diese idee nicht umgesetzt wird ist weniger die Umsetzung und vielmehr der entstehende rechenaufwand auf der datenbank.
aus diese grund wird vermutlich auch erst dann ein markwert berechnet, wenn ein spieler diesen explizit anfordert. würde die gesamte mannschaft berechnet und die mannschaften untereinander verglichen werden, würde dies eine ganze menge rechnungen auf der datenbank zur folge haben und wie ihr seht gibt es bereits einen thread wo alle über lags und delays weinen. ich weiss zwar nicht wo hier genau der flaschenhals in der architektur liegt aber besser werden würde es dadurch mit sicherheit nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Da keine andere Spieler zum Vergleich gesucht werden müssen :lol: ;-) |
Zitat:
man müsste sich hierbei auf bestimmte faktoren einigen, wie erfahrung im verhältnis zum alter ( da sollte ein "standard" definiert werden) desweiteren Kondition. da könnte man davon ausgehen das 6 der "mittelwert" ist und wenn man drüber ist ergibt das plus punkte für den wert und drunter Minuspunkte. ein weiterer wichtiger faktor sind die A & B skills (getrennt von einander) und nun kommen wir zu der komponente die nicht wirklich berechenbar ist meiner meinung nach. die TAKTIKWERTE. da könnte man nur den durchschnitt wählen von einem bereich in dem der spieler ausgeprägte werte hat und dann auch plus oder minus für schlechtere Werte vom Standard.. wobei ich überzeugt bin, dass zb ein ST mit offensiven taktiken weniger geld einbringt als ein St mit defensiven taktiken..(wenn die spieler "ident" sind) da ST mit def taktiken zb eine RARITÄT SIND.. so muss mich mal stoppen um nicht voll reinzukippen |
ich finde die idee prinzipiell gut ..
jedoch bin ich einer von denen, die meinen, der marktwert ist im moment noch zu ungenau.... im moment werden leider noch spieler verglichen, die man oft nicht wirklich vergleichen kann .... wenns dann nur spieler gibt, kann ein 0er gleich mal den marktwert um 100k herabsetzten. jedoch sollte ein halbwegs erfahrener spieler wissen was ein spieler wert ist ... bzw. was ihm selbst der spieler wert ist ... aber jetzt hab ich sehr weit ausgeholt ... prinzipiell JA .. gute idee ... auch für den team- bzw. ligenvergleich ... jedoch wenn der marktwert bischen besser angepasst ist .. lg |
Zitat:
Nur ist eben die Frage vor allem WIE bekommt man einen realistischen Marktwert zustande. Mit welchen Faktoren und WIE hoch sind die? Und dann die nächste Frage ist, welche Priorität hätte diese Angelegenheit. Denn ich befürchte fast, dass sich diesbezüglich nicht viel ändern wird in naher Zukunft... :pout: Naja hoffen wir das Beste :-D |
...vor allem läuft dies auch über zeit: mehr vergleichsauktionen - besserer näherungs/orientierungswert.
ich glaube, dass auch hier dann für praktisch alle spieler genug vergleichswerte da sind, wenn eine komplette generation durchgelaufen ist. also meiner einschätzung nach ist das system jetzt schon eine gute orientierung, wenn man weiß, welche werte aussagekräftig sind (also die mit vielen vergleichsspielern) und welche nicht (die mit wenig oder keinem). komplette generation - das kann bedeuten, wenn die ersten 16-jährigen jugis in pension gehen; kann bedeuten, wenn die in letzter saison 16-jährigen in pension gehen. also bis zur vollen blüte vielleicht 20 saisonen; näherungsweise kommen wir ja von saison zu saison auf einen immer besseren prozentsatz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |