Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   PC-Teams (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52099)

Weingeist 31.05.2011 22:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 814640)
weniger kompliziert erscheint mir eine rückwirkende strafverifizierung mit annehmbarer tordiffernz und nubbler-spieler.

Seh ich ein, wobei da wieder der Unterscheid ist, dass diejenigen, die gegen das Team vor der Sperre gespielt haben, Fitnesseinbußen hinnehmen mussten, während die noch folgenden schonen können. Sogesehen ist eventuell die kompliziertere Lösung die einfachere?

es sei denn ich hab nen Knoten im Hirn xD

waldgeist 31.05.2011 22:17

"einfach" betrifft auch die arbeit von thomas.

es müsste automatisiert oder wenigstens halbautomatisiert gehen.

Coppelius 31.05.2011 22:43

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 814642)
"einfach" betrifft auch die arbeit von thomas.

es müsste automatisiert oder wenigstens halbautomatisiert gehen.

Naja "rückwirkend" wird nichts gehen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin weiterhin dafür, dass da schnell was getan wird, das Beispiel mit "La Rabbia" ist ja echt übel.
Man muss sich ja immer vor Augen halten, dass diese Stärke des Teams aufgrund von Verfehlungen des Teamchefs (welcher Art auch immer) nicht gerechtfertigt ist.
Warum soll man dann gegen solche Teams verlieren?

Also aus dem Cup einfach ausschließen.

Bei der Meisterschaft bin ich schon auch dafür, dass zur Saisonhalbzeit oder zum Saisonende das PC-Team auf "schlecht" gesetzt wird, klar.

Stiffler 31.05.2011 23:25

wurde alles bereits argumentiert:

ganz klar zur Halbserie, oder am ende zurücksetzen das team - fertig.

Und fair ;-)

slivo 31.05.2011 23:44

eine möglichkeit gerade bei frischen pc-teams wäre auch, zumindest die gespeicherten aufstellungen zu löschen und die spieler nach zufall aufzustellen bzw. die taktiken auch zufällig einzustellen.
ich glaube es ist kaum im sinne des erfinders, dass teams die schuldhat zu pc-teams wurden, im cup oder in der meisterschaft die anderen mannschaften aufmischen...

henkman 01.06.2011 05:51

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 814333)
Dagegen!

Wenn das in Meisterschaft zB in Runde 17 passiert würde es diese extrem verzerren, da eben das Spiel in der letzten Rund ein Freispiel wäre und so kanns doch nicht sein.

So wies ist passts schon!

Es gibt kein Argument welches FÜR eine durch die Engine programmierte Meisterschaftsverzerrung sprechen würde, da eine faire Meisterschaft wohl das oberste Gebot sein sollte.

Und wenn kein menschliches Team im Stande ist das PC Team zu schlagen soll es Cupsieger werden. Zwar sehr unwahrscheinlich aber auch darin würd ich kein Problem sehen.

LG

Das finde ich jetzt eine sehr gute Ausführung und habe dem in dieser Weise nichts mehr hinzuzufügen.

In meiner Liga gibt es auch ein starkes PC Team, welches sich ganz ordentlich hält aber damit muss und kann ich gut leben. Es steigt am Ende ja eh ab.

LG

waldgeist 01.06.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 814649)
Also aus dem Cup einfach ausschließen.

Bei der Meisterschaft bin ich schon auch dafür, dass zur Saisonhalbzeit oder zum Saisonende das PC-Team auf "schlecht" gesetzt wird, klar.

stimmt - das ist natürlich auch eine sehr brauchbare lösung, die man unterstützen kann :up:

Sir Lex 01.06.2011 12:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 814590)
dieses problem kann man, finde ich, so lösen:

1. taktiken kontrollierte offensive
2. spieler löschen und durch nubbler ersetzen
3. alle bisherigen spiele des teams strafverifizieren, ich denke, ein 0:6 oder ein 0:8 wäre angebracht.

was meint ihr?

Ich finde, das ist bisher die beste Lösung. Bin voll dafür

58DiVaD91 01.06.2011 12:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 814590)
dieses problem kann man, finde ich, so lösen:

1. taktiken kontrollierte offensive
2. spieler löschen und durch nubbler ersetzen
3. alle bisherigen spiele des teams strafverifizieren, ich denke, ein 0:6 oder ein 0:8 wäre angebracht.

was meint ihr?

Viel zu großer Eingriff in eine Meisterschaft!

Beispiel:

Team A - zukünftiges PC Team 3-0
Team B - zukünftiges PC Team 1-1

Womit hat Team B es verdient plötzlich 2 Punkte im Vergleich zu Team A geschenkt zu bekommen?

So wies derzeit ist, ist die bislang absolut beste und fairste Lösung.

General_H 01.06.2011 12:20

Sehe ich genauso. Im Nachhinein rückwirkend etwas zu verändern sollte man definitiv nicht tun.

Und wenn ein Team zu stark ist, egal ob Mensch oder PC, innerhalb einer Saison, ist das Pech, Unvermögen und was weiß ich was.

Die Änderung sollte aber zur Saisonumstellung kommen, wenn das PC Team absteigt.

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 814818)
Viel zu großer Eingriff in eine Meisterschaft!

Beispiel:

Team A - zukünftiges PC Team 3-0
Team B - zukünftiges PC Team 1-1

Womit hat Team B es verdient plötzlich 2 Punkte im Vergleich zu Team A geschenkt zu bekommen?

So wies derzeit ist, ist die bislang absolut beste und fairste Lösung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.