![]() |
Zitat:
was für ein Glück das ich das nicht verstehen muss... :-D |
sag einmal spielt ihr alle schach?? *G*
|
Ich nicht, habe aber schon mal läuten hören, dass es so etwas gibt. Wegen mir, kann es kommen aber brauchen tue ich das nicht!!!;-)
lg |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nebenbei zeigen Liga und Platzierung auch so ungefähr an, wo man steht. :lol:
Ein weiteres Problem, ergibt sich durch die Tatsache, dass nur die Länder untereinander stehen. Die fünftbeste Schweizer Mannschaft wird einen derben Wert haben, der vermutlich höher ist als die Werte 1. OL und 2. BuLi von AU und D, wird jedoch wohl schwächer sein. |
ich nicht,schach ist mir einfach zu anstrengend physisch :P
edit: wofür steht ELO genau? |
Zitat:
na spaß, weiß auch nicht was es heißt und find auch nicht dass es bei dbdt nötig ist wenns auch ne coole überlegung ist ;-) |
Ich hab vor einiger Zeit und an mehreren Stellen schon vorgeschlagen, die Fanbasis mittels so eines elo-Systems zu berechnen. Möglicherweise passiert das ja auch - kann ich jetzt nicht sagen. Es kann aber auf jeden Fall auch nicht schaden, wenn die FB-Punkte öffentlich sichtbar sind, weil dann könnte sich aus denen eine realistische Rangliste ergeben, und dass die Zuschauer an diese Rangliste gekoppelt sein könnten, ist auch einleuchtend.
Also: Dafür. elo rulZ. Äh... Oder so... PS: Mal im Ernst: Der Thomas sollte nicht vergessen, die Parameter bei der FB-Berechnung irgendwann wieder zurückzuschrauben, weil bisher kommt ja immer mehr Fanbase ins Spiel, weil ein Sieg mehr bringt als eine Niederlage abzieht. Das ist natürlich auch mitverantwortlich für eine Inflation. Solang man die Zuschauerzahlen insgesamt erhöhen will, ist das so natürlich ein adäquates Mittel, aber sobald man sich über die Inflation aufregt und die eigentlich bremsen oder gar unterbinden will, muss das wieder auf eine symmetrische Berechnung umgesetellt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |