Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Relegationsplatz (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51921)

Simplonstefan 17.05.2011 09:01

Zitat:

Zitat von riccir (Beitrag 804938)
Der punktebeste 7 gegen den punkteschlechtesten 2 oder der punkteschlechteste 6 gegen den punktebesten 3 kanns nur heissen ;-)

ja stimmt - hab mich vertan.....ist ja auch noch früh am morgen :)

enton 17.05.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 804899)
Ähem, das funktioniert so nicht. Wenn aus 2 Ligen 6 Teams aufsteigen sollen, müssen aus der oberen 6 runter. Sonst werden oben in der Liga ja immer mehr. Damit es 2 Fixabsteiger und 2 Relegationsberechtigte aus der oberen Liga gibt, müsste man den 2. Platz aus der unteren Liga zum Relegationsplatz umfunktionieren.

Beim System wie du es beschreibst (2 Aufsteiger, 1 Relegationsplatz), würden aus der oberen Liga Platz 7, 8, 9 und 10 fix absteigen, um Platz für die Fixaufsteiger der 2 unteren Ligen zu machen. Platz 5 und 6 müssten in die Relegation, weil sie gegen die Drittplatzierten der unteren Liga spielen.

Ein Wahnsinn!

Ja stimmt. Im Prinzip hat es eh gepasst wie ich es beschrieben habe (Ich wollte nur keinen Fixaufstiegsplatz entfernen und deswegen kamms zu diesem Kudelmuddel).

Da müsste dann eben der 2te Aufsteiger ein Relegationsplatz sein, damit der 7te und 8te in die Relegation muss.
Generell ist die Ligengröße für ein gescheites Relegationssystem eben fast schon zu klein. :-(
Nur ein Fixaufsteiger ist halt nicht wirklich viel.

hek 17.05.2011 10:53

Fände die Idee gut, aber wie bereits gepostet: Die Ligen sind dafür zu klein.
Nur 1 Fixaufsteiger und Platz 2 muss bereits in die Relegation? -> Ist mir zu frustrierend. Da wirst du 2. und wenn du dann nicht gewinnst, bleibst du trotzdem sitzen.
2 Fixaufsteiger und der 3. in Relegation? -> Dann müssen von der oberen Liga auch Platz 6 und sogar 5 spielen, damit sie bleiben, d.h. 1-2 rauf, 3 bleibt und 4-5 können eventuell sogar fallen, 6-10 fallen sicher. Das ist mir wieder etwas zu viel.

Fazit: Bei 12 Teams je Liga wäre es ok, bei 10 macht Relegation wenig Sinn.

tausein 17.05.2011 11:04

Es würde sicher ein wenig Würze in die Saisonpause bringen aber wie schon in den Posts vorab dargestellt erscheint es mir zu umständlich um es sinnvoll umzusetzen.

Daher dagegen.

Stardude 17.05.2011 11:23

Die jetzige Ligagröße garantiert doch schon eine gute Fluktuation, die bei größeren Ligen und Relegation nicht möglich ist. Dann würden die Saisonen mehr Spiele haben und noch länger dauern, d.h. man kann nur langsamer weiter hinauf.

Findorff 17.05.2011 11:31

Bei diesem Argumentationsverlauf fragt man sich echt, wer alles für ja gestimmt hat. Eigentlich sollte klar geworden sein: Das klappt einfach nicht bzw. ist im Sinne des Aufstiegs zu frustrierend.

Achja: Dagegen aus bekannten Gründen.

Coppelius 17.05.2011 13:30

Tja, ein vernünftiges System zu finden ist eben die Krux an der Geschichte.

Und davon abgesehen: es lebe die Fluktuation! :-D

FunnyAstronaut 25.05.2011 20:27

Wie´s umzusätzen wäre, ist gott sei dank nicht mein Problem ;-)
Aber prinzipiell find ich die Idee mit einer Relegation, wie auch immer, nicht so verkehrt, da auch meiner Meinung nach in einer 10er Liga, 4 Absteiger wirklich a wengerl arg sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.