![]() |
Zitat:
Nehmen wir mal an, der hat schon bei 4 Transfers mitgeboten. Beim 5. macht ers dann nicht mehr, weil er die Warnung bekommt (Ala: "Sie haben innerhalb von 1 Monat schon bei 4 Transfer des Users mitgeboten) Glaubst du echt, dass du damti einen Cheater weniger haben wirst? Ich denke eher, der wird sich eine andere Möglichkeit zu suchen dies zu umgehen. ;-) Oder nach 2 Monaten Pause wieder 4x mitbieten. Dazwischen halt "sparen" oder was weiß ich. Aber ich glaube NICHT, dass man mit so einer "Warnung" Cheater verhindert. |
Du schreckst wohl sicherlich nicht alle ab, aber zumindest einen kleinen Bruchteil. Und das wäre schon ein Erfolg!
|
viele sind auch einfach zu dumm und denken - ha, ich habe DIE möglichkeit gefunden und melde mir ein paar teams an und kaufe mir spieler gegenseitig ab.
und schwupp, sind sie weg. |
schauts für mich ist die geschichte mit dem posten erledigt, es liegt sowieso an thomas, ob er da was macht oder nicht.
ich bin dieser meinung und ich möchte damit einfach mal auf das hinweisen, dass nicht unschuldige gesperrt werden! es wird immer nur über cheater diskutiert, aber von der anderen seite sollte es eben auch mal betrachtet werden. :amen: |
Hmmmm. Ich weiß nicht wieviele unschuldige gesperrt wurden. Ich bin sicher nicht naiv, dass ich sage, es ist noch keiner gesperrt worden der unschuldig war.
Allerdings behaupte ich schon, dass eher wenig gesperrt wird. Da ist es viel zu weich. Es wird bei vielen Sachen nachgefragt oder genauer geforscht und wie es ausschaut, wird eher "für den Angeklagten" entschieden. Eben damit man bei Zweifel doch für den User entscheidet und keinen Unschuldig sperrt. Dies soll aber kein Aufruf sein zum Cheaten. Achja Diskussionen sind immer gut. Und definitiv wird Thomas entscheiden was Sinn macht oder eben nicht. |
Ergänzend zu den hier aufgeschlagenen Ideen, könnte man noch überlegen, ob man irgendwo auf der Seite so etwas wie ein Fair-Play-Symbol einfügt und dieses erklärt. Also dass TC und die Community von TC um ein faires Spiel bemüht sind und erklärt wird wie. Hierbei müssen natürlich die positiven Seiten herausgestellt werden. Es darf nicht kontrollierend rüberkommen.
|
Zitat:
zu weich - kann ich nicht einschätzen. jedenfalls schafft es sicher keiner zu einem mega-erfolg mit schwindelein. und leute, die dies seit februar machen, können sich eh schon als gesperrt betrachten - thomas hats nur noch nicht aufarbeiten können |
Interessant, wieviele Threads gerade jetzt in die Richtung Cheating gehen.
Aber auch gut, wenn sich User damit beschäftigen. Zum Vorschlag hier: Würde ich persönlich auch nicht umsetzen, würde es so belassen. Gründe wurden bereits genannt. Zum Thema sperren: Es gibt ja zwei Instanzen: Die Jury, die sich EINIG sein muß, einen Transfer überprüfen zu lassen Die Admins, die dann entscheiden, ob die Indizien ausreichen bzw. weitere Hilfsmittel hinzuziehen, um dann zu sperren oder eben auch nicht Ich glaube nicht, daß ein User hier ohne hinreichende Indizien/Beweise gesperrt wird. Mir ist aber auch klar, daß es einen Promillbereich gibt, in dem alles gegen einen User spricht und er gesperrt wird es aber kein Cheating war. |
ganz ehrlich, ich hab noch nie auf den verkäufer geschaut ...
kann also gut sein, das ich mehrmals bei einem geboten habe. aber da es für mich nicht wichtig war, hab ich nie darauf geachtet ... :shock: ich denke auch, so wird es den großteil der spieler gehen :-? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |