Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Positionswechsel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51636)

hek 07.02.2012 08:15

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 971259)
wieder mal das leidige Thema - Positionswechsel

hab heute mit 3-5-2 begonnen und wollte in der 2.HZ auf 4-5-1 umsatteln
die dafür eingestellten Regeln:

#4 Ab der 2. Halbzeit Schimpf nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
#5 Ab der 2. Halbzeit Roberts für Schimpf ohne Bedingung

Schimpf ist Stürmer, Roberts Verteidiger
geplant war Schimpf nach hinten zu stellen und dann den Roberts einzuwechseln, stattdessen ignoriert das System einfach mal Regel 4 und stellt den Verteidiger in den Sturm!!!!

und der Fehler liegt jetzt wo genau, bitte helfen :-)

Wurde eigentlich schon alles beantwortet. Zuerst gibt es Spierlwechsel, dann Posititionswechsel. In deinem Fall kam Roberts für Schimpf und blieb dann auch dort. Du hättest also lediglich Roberts nach Verteidigung einstellen müssen (und nicht Schimpf, der ist nämlich schon weg).

Aber tröste dich, ich arbeite viel mit Regeln und hab trotzdem erst letzte Saison wieder schmerzlich dazulernen müssen. Schade, dass in der Hilfe das nicht schön alles erkärt ist. Ich weiß z.b. noch immer nicht ob Tordifferenz 0 bedeutet 0 und mehr oder 0 und weniger.

Coppelius 07.02.2012 08:22

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 971412)
Schade, dass in der Hilfe das nicht schön alles erkärt ist.

Absolut.
Denn es kann eigentlich nicht sein, dass man erst mal das ganze Forum durchforsten muss, um sich beim Wechseltool halbwegs auszukennen. :-?
Selbsterklärend ist es jedenfalls nicht.

xDemon 07.02.2012 09:06

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 971412)
Wurde eigentlich schon alles beantwortet. Zuerst gibt es Spierlwechsel, dann Posititionswechsel. In deinem Fall kam Roberts für Schimpf und blieb dann auch dort. Du hättest also lediglich Roberts nach Verteidigung einstellen müssen (und nicht Schimpf, der ist nämlich schon weg).

Aber tröste dich, ich arbeite viel mit Regeln und hab trotzdem erst letzte Saison wieder schmerzlich dazulernen müssen. Schade, dass in der Hilfe das nicht schön alles erkärt ist. Ich weiß z.b. noch immer nicht ob Tordifferenz 0 bedeutet 0 und mehr oder 0 und weniger.

ok danke
weil komischerweise funktionierts wenn ich von 4-5-1 auf 3-5-2 umstell mit zuerst Positionswechsel und dann Spielerwechsel
aber dann mach ichs ab jetzt mal andersrum

hek 07.02.2012 09:10

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 971453)
ok danke
weil komischerweise funktionierts wenn ich von 4-5-1 auf 3-5-2 umstell mit zuerst Positionswechsel und dann Spielerwechsel
aber dann mach ichs ab jetzt mal andersrum

Nein, dürfte es eigentlich nicht. wie sind dort die Regeln?

xDemon 07.02.2012 09:16

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 971455)
Nein, dürfte es eigentlich nicht. wie sind dort die Regeln?

oh, nochmal nachgeschaut, hat ja gar nicht funktioniert :oops:
ich war mir sicher dass ich zuerst immer positionswechsel und dann spielerwechsel gemacht hab und es geht, aber doch nicht :lol:
wieso bild ich mir sowas immer ein :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.