Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Wieviele Taktiken spielt ihr? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50064)

muhammedassad 28.02.2011 10:22

ich spiele auch mehrere taktiken und stell die taktik eher danach ein welche spieler aufgestellt sind bzw welche taktiken sie beherschen

novman84 28.02.2011 10:30

Ich spiele 3 Taks, außer ich führe, dann spiel ich eine def. Taktik im vierten Abschnitt.

smarty 28.02.2011 11:07

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 754529)
Finde es aber deutlich komplizierter auf taktische Überlegenheit zu setzen, da diese XP, Spielertaktiken und Trainertaktiken voraussetzen sobald eine gewisse Ligenhöhe erreicht ist. Das schränkt beim Spielermaterial enorm ein und grade beim Einsatz von jungen Spielern. Es führen aber letztlich sicher viele Wege nach Rom;-)

Sollte man da nicht dazu sagen, dass das Spielermaterial dann aber auch entsprechend sein muss. Du hast ja sicher einige Monsterskiller am Start. Soll heißen, dass das Ganze so einfach nicht zu beantworten ist. Um da konkrete Antworten zu finden, müsste man sich das im Einzelfall genau ansehen wie das eigene Team aufgestellt ist (Erfahrung, Skills, Trainer, Taktiken-Spielstärke Gegner)
Auch wenn einige Taktiken wie Abwehrriegel keine Megataktik-Skills erfordern, gegen skillstärkere Mannschaften hat man dann trotzdem das Nachsehen....
Letztendlich muss das ganze Konzept passen ;-)

MKnelangen 01.03.2011 00:02

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 755166)
Sollte man da nicht dazu sagen, dass das Spielermaterial dann aber auch entsprechend sein muss. Du hast ja sicher einige Monsterskiller am Start. Soll heißen, dass das Ganze so einfach nicht zu beantworten ist. Um da konkrete Antworten zu finden, müsste man sich das im Einzelfall genau ansehen wie das eigene Team aufgestellt ist (Erfahrung, Skills, Trainer, Taktiken-Spielstärke Gegner)
Auch wenn einige Taktiken wie Abwehrriegel keine Megataktik-Skills erfordern, gegen skillstärkere Mannschaften hat man dann trotzdem das Nachsehen....
Letztendlich muss das ganze Konzept passen ;-)

Natürlich muss das Spielermaterial dementsprechend sein, das muss es aber genauso auch bei taktischer Überlegenheit. Das erfordert ebenso bestimmte Qualitäten der Spieler und nur bedingt andere;-)

PS: Monsterskiller hab ich nicht, sind alles Flaschen!:cry:

Feidl 05.03.2011 14:41

spiele eigentlich nur 2 ..... und bin immer gut damit gefahren ... natürlich je mehr desto besser ... aber wenns reicht?

muhammedassad 05.03.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 758781)
spiele eigentlich nur 2 ..... und bin immer gut damit gefahren ... natürlich je mehr desto besser ... aber wenns reicht?

aber ist es nicht so je mehr mann eine taktik wiederholt desto schwächer spielt mann die taktik
Natürlich ist es besser wenn man die taktiken spielt die man am besten beherscht aber mit der zeit wirds halt blöd :-(

Feidl 05.03.2011 17:06

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 758895)
aber ist es nicht so je mehr mann eine taktik wiederholt desto schwächer spielt mann die taktik
Natürlich ist es besser wenn man die taktiken spielt die man am besten beherscht aber mit der zeit wirds halt blöd :-(

natürlich .... da hast du recht. man sollte an und für sich seine taktiken so oft wechseln wie nur möglich ...

nur hab ich hald nicht das spielermaterial dafür gehabt vor einigen saisonen .. und auch nicht den trainier der andere beherscht hat ...

jetzt hab ich meine eigentliche schwäche, nur 2 taktiken zu spielen, zur stärke gemacht ... und habe eigentlich nur spieler in den reihen die bei meinen 2 taktiken taktikwerte zwischen 5 und 8 haben ... wenige ausnahmen. und mir auch den passenden trainer gekauft der diese 2 taktiken unterstützt ...

auch so gehts ..... aber wenn du es dir leisten kannst 3 zu spielen, dann spiele sie auch. auch mehr wenns geht ...

nixoblivion 05.03.2011 17:13

Zitat:

Zitat von muhammedassad (Beitrag 758895)

Das hat er ja auch gesagt, je mehr Taktiken desto besser.
Wenn man aber bessere Taktikwerte hat, wenn man eine Taktik wiederholt, machts natürlich Sinn. Ich spiel auch meist 3 Taktiken. Sollte aber noch etwas mehr damit experimentieren!

muhammedassad 05.03.2011 18:19

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 758920)
Das hat er ja auch gesagt, je mehr Taktiken desto besser.
Wenn man aber bessere Taktikwerte hat, wenn man eine Taktik wiederholt, machts natürlich Sinn. Ich spiel auch meist 3 Taktiken. Sollte aber noch etwas mehr damit experimentieren!

jah eh deswegen ist es besser wen man mindestens 4 taktiken halbwegs gut kann aber wenn du 3 gut kansst ist auch ok :-D

muhammedassad 05.03.2011 18:22

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 758911)
natürlich .... da hast du recht. man sollte an und für sich seine taktiken so oft wechseln wie nur möglich ...

nur hab ich hald nicht das spielermaterial dafür gehabt vor einigen saisonen .. und auch nicht den trainier der andere beherscht hat ...

jetzt hab ich meine eigentliche schwäche, nur 2 taktiken zu spielen, zur stärke gemacht ... und habe eigentlich nur spieler in den reihen die bei meinen 2 taktiken taktikwerte zwischen 5 und 8 haben ... wenige ausnahmen. und mir auch den passenden trainer gekauft der diese 2 taktiken unterstützt ...

auch so gehts ..... aber wenn du es dir leisten kannst 3 zu spielen, dann spiele sie auch. auch mehr wenns geht ...

wenn du 2 taktiken soo gut kannst würde ich dir auch raten die beiden zu spielen
aber wenn mann die spielerische klasse nicht hat für die liga dann wirds natürlich schwieriger :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.