![]() |
kamil weilst gerade da bist...warum is manchmal der TVW bei 6 und der TAW bei 3 und es gelingen trotzdem tore...sollte ja eigentlich nicht möglich sein oder??
|
Zitat:
oder hast vlt. ein beispiel wo es nur eine chance gab? lg didi |
rambo, freut mich, dass sich mein Ex-Goalie bei dir schon bewährt hat :-)
Was Spannung betrifft: Für mich geht ein gutes Match mit ein paar Toren einher und Torchancen auf beiden Seiten. So mag ich es im TV und so fänd ich das auch gut bei TC. 6:0 sind fad aber auch 0:0 sind fad. Und das sind aktuell die überwiegende Zahl an Matches. Entweder ist man so überlegen, dass man den Gegner niedermäht - ohne Chance bei ihm: Laaangweilig. Oder die Gegner neutralisieren sich und es gibt ein 0:0 oder höchstens 1:0. Wenn Kamil tatsächlich die Engine im Hintergrund laufend ändert und auf die neue Gegebenheit einstellt, dann wird's da sicher mal "Verbesserungen" geben. Dieser Thread dient als Anregung mal darüber nachzudenken. Natürlich ist das ein heißes Eisen, aber es gab schonmal eine Änderung (Saison 2 glaube ich) und es wird wohl wieder irgendwann mal eine Änderung geben. Das Umfeld ändert sicht eben. |
Zitat:
hmmm na waren immer 2 oder mehr chancen.... edith: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1573551 das is so ein match....1 hz sieht mans aber is halt net logisch für mich..... |
Durchschnitt 3 kann ja auch 1 und 6 bedeuten. Dann geht der 6er eben rein.
Danke kamil für's Mitlesen, für mich ist damit meine Meinung deponiert. |
Zitat:
du hast eine TAW von 6. 1. chance 7 2. chance 6 3. chance 6 4. chance 6 5. chance 5 6. chance 5 er hat einen TGW von 4. 1. chance 4 2. chance 3 3. chance 4 4. chance 4 5. chance 6 6. chance 3 dann kann eben die 5te chance rein gehen. lg didi |
Zitat:
ich weis aber jetzt auch net genau woraus sich der TAW +TVW zusammensetzt wisst ihr das?? |
Zitat:
lg didi |
Hier gleich eine Idee, wie man die Spiele (auf beiden Seiten) etwas torreicher machen könnte: Momentan machen die Spieler/Fußballer keine bzw. kaum Fehler (Ausnahme: Stürmer - die können mal vorbei schießen). So zumindest mein Eindruck. In der Realität machen aber auch gute Spieler mal Pass- oder Annahmefehler. Genau das führt eben dazu, dass auch schlechtere Teams mal zu Chancen kommen. Bei der Engine bekommt der taktikstärkere alle Chancen. Nur wenn der Gegner skilltechnisch deutlich(!) überlegen ist, bekommt dieser mal eine Konterchance. Ich würde das deutlich streichen und sogar auch unterlegenen Mannschaften mal eine Konterchance einräumen, weil die Spieler eben mal auch Fehler machen. Gleichzeitig sollte die Wahrscheinlichkeit der Verwandlung einer Torchance erhöht werden. Ein super Goalie und man hat schon einen Abwehrwert von 6 oder 7. Wenn dann noch 3 starke Verteidiger kommen, ist man nochmals deutlich höher. Im Gegensatz dazu kommt mal ein Mittelfeldspieler zum Schuss, mal ein Stürmer und ich habe auch schon Verteidiger erlebt, die ihr Glück versuchten.
All das führt dazu, dass zwar ein Match zwischen 2 Offensiven spannend und torreich ist, aber bei jeder anderen Konstellation meistens entweder eine Klatsche (bei Überlegenheit) oder 1:0/0:0 rauskommt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Implementieren von "Fehlern" bei den Spielern könnte das verbessern. |
Zitat:
Fehler sehe ich aber immer wieder. Passfehler habe ich schon oft gelesen. Darauf könnte man eher dann Konterchancen aufbauen. Wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist ob dies aber dann eh nicht sowieso passiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |