Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Cupspiele (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49145)

General_H 02.02.2011 21:44

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 734385)
Wie sehen?:-?

Vermuten denke ich, trifft es doch eher oder?;-)

Es gibt eine Aussage der Admins, daß die Programmierung quasi abgeschlossen ist und die Cups kurzfristig kommen werden.

Da ich nicht an einen Anfang in dieser Saison glaube, gehe ich fest von nächster Saison aus!

MMn sind gravierende Unterschiede zum Friendly:

Mehreinnahmen aus Pokalerfolgen
XP-Gewinne
Fitness-Verluste

MKnelangen 03.02.2011 08:34

Ich bin ebenfalls dafür das sich die Cupspiele auf nahezu alle Bereiche auswirken. Soll heißen, ich erhoffe mir Fitnessverluste und XP-Gewinne sowie finanzielle Einkünfte durch Cuperfolge. Denke desweiteren das die Fitnessverluste drastisch sein sollten, im Idealfall 1:1 zu den Ligaspielen. Dies macht das Spiel variantenreicher und interessanter da sich Teams speziell auf den Cup bzw. die Liga ausrichten können. Dies war in der Vergangenheit bei TC leider nicht der Fall und der damalige Serienmeister Rapid Wolfpassing gewann zumeist auch den Pokalbewerb. Dies hatte dann zur Folge das sie ihre Vormachtstellung aufgrund der größeren XP-Gewinne, im Vergleich zur Konkurrenz, weiter ausbauen konnten. Dies gilt es in meinen Augen bei dbdt zu verhindern und daher spreche ich mich auf jeden Fall für drastische Fitnessverluste aus!

lg Mäk

henkman 05.02.2011 06:59

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 736416)
Ich bin ebenfalls dafür das sich die Cupspiele auf nahezu alle Bereiche auswirken. Soll heißen, ich erhoffe mir Fitnessverluste und XP-Gewinne sowie finanzielle Einkünfte durch Cuperfolge. Denke desweiteren das die Fitnessverluste drastisch sein sollten, im Idealfall 1:1 zu den Ligaspielen. Dies macht das Spiel variantenreicher und interessanter da sich Teams speziell auf den Cup bzw. die Liga ausrichten können. Dies war in der Vergangenheit bei TC leider nicht der Fall und der damalige Serienmeister Rapid Wolfpassing gewann zumeist auch den Pokalbewerb. Dies hatte dann zur Folge das sie ihre Vormachtstellung aufgrund der größeren XP-Gewinne, im Vergleich zur Konkurrenz, weiter ausbauen konnten. Dies gilt es in meinen Augen bei dbdt zu verhindern und daher spreche ich mich auf jeden Fall für drastische Fitnessverluste aus!

lg Mäk

Deinen Worten bezgl. der Fitnessverluste und Xp-Gewinne stimme ich dir in vollem Umfang zu, jedoch sehe ich den Cups aufgrund der nun anberaumten Zusammenlegung eher mit gemischten Gefühlen entgegen! Schade da freut man sich wirklich auf eine interessante Neuerung und dann diese zu diesem Zeitpunkt aus meiner Sicht unnötige Unruhe bei dbdT durch die Länderzusammenlegungspläne der Admins!

Chris1860 05.02.2011 23:09

Ich bin auch für Fitnessabbau und XP-gewinn bei Cupspielen!

Um es aber nicht ausarten zu lassen würde ich beim Supercup auf beides verzichten!

henkman 08.02.2011 09:51

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 738932)
Ich bin auch für Fitnessabbau und XP-gewinn bei Cupspielen!

Um es aber nicht ausarten zu lassen würde ich beim Supercup auf beides verzichten!

Chris, das ist aber ein Widerspruch - du kannst ja nicht auf der einen Seite fordern/anregen, dass es Fitness - und Xp verluste bzw. gewinne gibt und dann in einem anderen Cup dies wieder aussetzen. Finde ich jetzt nicht so gut, da ich generell für mehr realitätsnähe bin, die du ja auch bezgl. der Länderzusammenlegung gefordert hast. ;-)

Bitte überleg' nochmal, ob du es wirklich so gemeint hast!:oops:

lg henkman

Chris1860 09.02.2011 10:43

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 740802)
Chris, das ist aber ein Widerspruch - du kannst ja nicht auf der einen Seite fordern/anregen, dass es Fitness - und Xp verluste bzw. gewinne gibt und dann in einem anderen Cup dies wieder aussetzen. Finde ich jetzt nicht so gut, da ich generell für mehr realitätsnähe bin, die du ja auch bezgl. der Länderzusammenlegung gefordert hast. ;-)

Bitte überleg' nochmal, ob du es wirklich so gemeint hast!:oops:

lg henkman

Bei den Ligencups bin ich für XP-Gewinn weil da ja jeder mitspielen kann.

Beim Supercup spielen ja dann nur die Topteams mit...die müssen ja durch XP-Gewinn nicht unbedingt noch stärker gemacht werden. Wenns aber keinen XP-Gewinn gibt, wäre Fitnessverlust unfair. So war meine denkweise;-)

henkman 09.02.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 741631)
Bei den Ligencups bin ich für XP-Gewinn weil da ja jeder mitspielen kann.

Beim Supercup spielen ja dann nur die Topteams mit...die müssen ja durch XP-Gewinn nicht unbedingt noch stärker gemacht werden. Wenns aber keinen XP-Gewinn gibt, wäre Fitnessverlust unfair. So war meine denkweise;-)

Ach so hast du das gemeint, naja ich finde dennoch, wenn dann in allen Bewerben! Wenn man dann selbst mal die Möglichkeit hat, in diesen Supercup zu kommen, dann profitiert man ja auch davon!

waldgeist 09.02.2011 11:24

ligencup und supercup... hmmm...

also, ich habe jedenfalls eines in erinnerung: dass den admins das alte cupsystem gar nicht gefallen hat!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.