Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   BUG / Fehler bei Umebennungen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49063)

oleander 16.01.2011 11:28

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 724648)
dir ist schon klar das vornamen ständig erfunden werden bzw. die leute die irrsten ideen haben.... rfuxes könnt keiner verbieten....

Das ist ja der Punkt an der Sache. Könnte sich gut und gerne um einen "afrikanischen Stammesnamen" handeln.

Man könnte sich darauf beschränken, nur ähnliche lautende Vornamen verwenden zu dürfen, wie es sie im "Ursprungsland" des Spielers gibt.

ChiefFred 16.01.2011 12:51

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 724648)
dir ist schon klar das vornamen ständig erfunden werden bzw. die leute die irrsten ideen haben.... rfuxes könnt keiner verbieten....

doch, bei uns sind vornamen sehr wohl geregelt, soweit ich weiß. du kannst dein kind nicht nennen, wie es dir passt. mir san jo net in ju es ey :-D

Zwetschkenknödel 16.01.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 723965)
Ich hab´s im internen Tippspielmoderatorenforum bekannt gegeben. Der zuständige Organisator wird sich darum kümmern ;-)

Danke! :-)

Bookie 17.01.2011 08:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 724696)
doch, bei uns sind vornamen sehr wohl geregelt, soweit ich weiß. du kannst dein kind nicht nennen, wie es dir passt. mir san jo net in ju es ey :-D

Das ist korrekt. Ein Fall der schon lange her ist, war der Sohn von Toni Polster.

Er wollte ihn Jesus taufen und das wurde ihm nicht erlaubt, als zweitname aber schon, daher kan Toni Polster auf die glorreiche kreative Namensidee (Anton Jesus).

Pumuckl wurde in Deutschland auch mal verboten :lol:

TommyG. 17.01.2011 10:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 725051)
Pumuckl wurde in Deutschland auch mal verboten :lol:

Ich hab zwei Bekannte, deren Eltern angesucht haben, ihnen die Namen Maya und Aymara zu geben. Und jetzt heißen sie auch so.

PS: Ihr Vater ist aus Bolivien.

r_fux 17.01.2011 14:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 724696)

gibt klare regeln... also sowas wie pimmel oä. geht nicht.

da ich im öffentlichen dienst bin und die leut von der entsprechenden abteilung kenne hab ich mal nachgefragt...

rfuxes wäre erlaubt da es gegen keine regeln verstösst... sie würde nur abraten davon sein kind so zu nennen :mrgreen:

gibt aber noch krassere beispiele die erlaubt wurden zb. aktuell -für mich schockierend- :

lama ! - hat in dessen sprache eine andere bedeutung als bei uns und daher war das zb. zulässig...
auch mit dem hinweis auf das spuckende tier inkl. foto wollte der vater seine TOCHTER nicht anders benennen... na die wird sich freuen später mal :roll:

und die liste solcher namen ist lang....

ich hätt da ne idee.... zb. aus dem chinesischen einen namen basteln :mrgreen:

fook yu :lol::lol::lol::lol:

plotschi 17.01.2011 15:24

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 725305)
gibt klare regeln... also sowas wie pimmel oä. geht nicht.

da ich im öffentlichen dienst bin und die leut von der entsprechenden abteilung kenne hab ich mal nachgefragt...

rfuxes wäre erlaubt da es gegen keine regeln verstösst... sie würde nur abraten davon sein kind so zu nennen :mrgreen:

gibt aber noch krassere beispiele die erlaubt wurden zb. aktuell -für mich schockierend- :

lama ! - hat in dessen sprache eine andere bedeutung als bei uns und daher war das zb. zulässig...
auch mit dem hinweis auf das spuckende tier inkl. foto wollte der vater seine TOCHTER nicht anders benennen... na die wird sich freuen später mal :roll:

und die liste solcher namen ist lang....

ich hätt da ne idee.... zb. aus dem chinesischen einen namen basteln :mrgreen:

Ein bisschen Kreativität sollte den Usern von den Admins schon eingeräumt werden - und ein paar Chinesen wären cool im Spiel (zB Umlei Tung oder Aweng Zweng) :-D

ChiefFred 17.01.2011 17:24

haha, mir fallen grad die ganzen "sexminister" wieder ein, boah, i bin immer nu so kindisch :lol:

TommyG. 18.01.2011 07:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 725305)

Austin Powers lässt grüßen.;-)

Bookie 18.01.2011 09:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 725591)
haha, mir fallen grad die ganzen "sexminister" wieder ein, boah, i bin immer nu so kindisch :lol:

Ab trei bung und so? :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.