Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Anregungen zu den Trainern (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48613)

Jokeraw 13.01.2011 11:02

Die Trainerseminare taugen mir eher nicht.

Aber die Verlängerung finde ich gut. Wurde eh schonmal wo anders diskutiert. Damals aber nur für kurzfristiger. (und damit waren nur paar Spieltage gemeint)
Gerne aber auch eben 1-2 Saisonen.
Was aber unbedingt sein muss, dass der Trainer 1 und 2 Saisonen anbietet. Auf gut Glück, dass er bei wem 2 Saisonen anbietet und bei wem anderen nur 1, finde ich nicht ideal. Zuviel "Zufall/Glück", dass dann entscheidet

Znoff 13.01.2011 11:14

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 704078)
gefällt mir eigentlich alles sehr gut!

bin schon gespannt ob die admins sich dazu äußern

Habe noch keinen Kommentar von ihnen gelesen :-(

TommyG. 13.01.2011 12:05

Sollte man Verträge von Trainern auch verlängern können, müssen diese Verlängerungen auf jeden Fall teurer sein, als wenn man sich am TM einen neuen besorgt. Sonst hat man seinen Trainer ja gefunden und braucht sich nie wieder Gedanken machen, sondern einfach ein paar 100k pro Saison zurücklegen. Wenn der Trainer aber immer teurer wird, nimmt das erstens Geld aus dem Spiel und zweitens kommt dann irgendwo der Punkt, an dem man sich einfach nach einem neuen Trainer umschauen muss.;-)

Jokeraw 13.01.2011 12:10

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 722802)
Sollte man Verträge von Trainern auch verlängern können, müssen diese Verlängerungen auf jeden Fall teurer sein, als wenn man sich am TM einen neuen besorgt. Sonst hat man seinen Trainer ja gefunden und braucht sich nie wieder Gedanken machen, sondern einfach ein paar 100k pro Saison zurücklegen. Wenn der Trainer aber immer teurer wird, nimmt das erstens Geld aus dem Spiel und zweitens kommt dann irgendwo der Punkt, an dem man sich einfach nach einem neuen Trainer umschauen muss.;-)

Naja ewig ist übertrieben. Daher wäre ich für eine kurze Verlängerung. Eben 1 Saison.
Handgeld für den Trainer. (damit er eben bleibt) Was halt nochmals Geld rausnimmt, aber nicht so hoch ist, wie eben die Rufpreise.
Und wesentlich teueres Gehalt. Also da wirklich stark nach oben gehen.

plotschi 13.01.2011 13:01

Gute Vorschläge !
Bin auch in meinem Thread schon auf zusätzliche gute Anregungen gestoßen. Was man allerdings bei den Trainerseminaren berücksichtign sollte, bzw beachten sollte: die Trainerstärke darf sich nicht verändern (nur die Taktikwerte) !

Zur Vertragsverlängerung: das Konzept im Eingangspost klingt nicht schlecht, es sollte allerdings ein Unterschied sein, ob man den Vertrag eines Trainers verlängert, der ursprünglich eine Vertragslaufzeit von 3 Saisonen hatte oder einen mit 6 Saisonen. Könnte man vielleicht so regeln, dass es zB insgesamt maximal 7 oder 8 Saisonen gibt, die ein Trainer bei einem Verein bleibt.

Hier nochmal der Verweis auf meinen Thread, den bigbob angesprochen hat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=48821

plotschi 13.01.2011 15:25

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 722770)
Habe noch keinen Kommentar von ihnen gelesen :-(

Naja, Komentar muss auch nicht sein, vielleicht steht etwas in der Form bei den Admins eh schon auf der Todo-Liste :-P

Gallus17 13.01.2011 17:14

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 722964)
Naja, Komentar muss auch nicht sein, vielleicht steht etwas in der Form bei den Admins eh schon auf der Todo-Liste :-P

Laut Thomas lesen die Admins jeden einzelnen Beitrag im A&B-Forum, daher bin ich zuversichtlich, dass sie sich schon Gedanken machen/gemacht haben, falls sie so was in der Art jemals in Erwägung gezogen haben :)

ulash80 13.01.2011 17:29

Trainervertragsverlängerung für max. 1 Saison ist angemessen. Ansonsten hat es schon einen Sinn, dass die Trainer per Auktion ergattert werden.

In Zukunft sollte man die Anzahl der Top-Trainer überhaupt einschränken, damit es da auch wirklich zu einer Auktion mit 10-15 Bietern kommt. :-D

TommyG. 14.01.2011 08:34

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 723224)
In Zukunft sollte man die Anzahl der Top-Trainer überhaupt einschränken, damit es da auch wirklich zu einer Auktion mit 10-15 Bietern kommt. :-D

Noch weiter einschränken find ich nicht gut. Man findet so schon nur recht schwer passende Trainer. So, wie es momentan ist, passt es schon, aber weniger sollten es echt nicht mehr werden.

Durch die Inflation wird es eh von allein dazu kommen, dass immer mehr User bei den besseren Trainern mitbieten.;-)

carry 14.01.2011 09:41

ich würde es so belassen wie es ist.

ich finde es verliert dann irgendwie an anreiz wenn ich meinen trainer immer verlängern kann.
sicherlich ist es ärgerlich wenn jetzt 4/4 saisonnen vorbei sind u. der erfolgstrainer geht, aber macht genau sowas nicht auch den reiz aus, man muss suchen, man muss vorplanen.

meine meinung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.