Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   MTB und taktikwert aussagelos! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48554)

rambo3 02.12.2010 17:04

@kamil

Noch was stimmt nicht beim Friendly, meine Wechsel wurden zwar durchgeführt, die Regeln unten sind allerdings nicht grün markiert. Außerdem müsste ja im Spielbericht die letzte gespielte Formation angezeigt werden, das ist auch nicht der Fall...

lg, rambo3

MartinXP 02.12.2010 20:16

Wäre gut wenn Taktik- und MTB-Werte mal aussagekraft haben und dass es gemacht wird bevor es ein neues Future gibt.

kamil 05.12.2010 21:36

werde leider nicht wie angekündigt bis morgen ein Ergebnis haben... das Thema ist aber nicht vergessen

ich habe bereits einen Verdacht, woran es liegen könnte, dass die MTB und der Taktikwert teilweise daneben sind und melde mich hier, sobald ich es sicher weiß und eine Lösung habe

LG

Kamil

ChiefFred 05.12.2010 21:43

is gut, cheffe :-) danke für die rückmeldung :hail:

milanisti 06.12.2010 07:15

ein traum kamil:-D:-D

na hoffentlich ist es nix gravierendes:lol:

kamil 06.12.2010 13:41

ok, bin doch dazugekommen, mich damit zu befassen:

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 701145)
beispiel dieses friendly :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1570811
1. warum hab ich in halbzeit 1 einen taktikwert von 9 und in halbzeit 2 einen taktikwert von 8, obwohl ich in HZ 1 eine schwächere taktik (trainer: 5, spieler im schnitt 5) wiederhole als in HZ 2 (trainer: 7, spieler im schnitt 6)???

hier gab es tatsächlich einen Fehler bei der Berechnung der Taktik-Bewertung... der Fehler wirkte sich nicht auf die Spielberechnung aus sondern nur auf die Berechnung des Durchschnitts für die Anzeige der Taktikbewertung (der Fehler trat dann auf, wenn in einem Abschnitt Tore gefallen sind)... ich habe den Fehler jetzt behoben, generell sollten die Taktik-Werte jetzt etwas höher angezeigt werden als zuvor

Zitat:

2. warum hab ich trotz einer MTB von 9-16-15 in halbzeit 1 gegen eine MTB von 10-8-10 eine derart schlechte performance bzw. warum hab ich mit einer derart hohen MTB dann nur eine torgefährlichkeit von 4? vom spielverlauf her kann so eine hohe MTB einfach nicht stimmen, das passt doch hint und vorn nicht zusammen...

die MTB hat mit der Torgefährlichkeit ansich gar nichts zu tun... die Torgefährlichkeit bewertet NUR, wie gefährlich die Schüsse aufs Tor waren... angenommen es kommt 2x ein schlechter Spieler zum Torschuss (warum auch immer), dann wird die Torgefährlichkeit entsprechend niedrig ausfallen... in deinem Fall hat der Spieler die Chance einfach verhaut (die Gefährlichkeit der Torchance war also viel geringer als sie eigentlich hätte sein können)

Zitat:

noch absurder ist die MTB bei diesem friendly :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1359440
1. wie kann ich als offensiv-team, wo die verteidiger mit abstand die schwächsten spieler sind, eine solche MTB haben?

die Verteidigungs-Bewertung bewertet nicht zwingend deine Verteidiger sondern jene Spieler, die in der späten Phase des gegnerischen Angriffsaufbaus oder in der frühen Phase deines Angriffsaufbaus aktiv waren... das können je nach Spielsituation und der eingestellten Taktik auch Stürmer oder Mittelfeld-Spieler sein

Liebe Grüße

Kamil

rambo3 06.12.2010 13:49

Hast du die Friendlys ein paar Mal durchgerechnet? Wie waren denn so die Ergebnisse?

An der Spielberechnung war also alles korrekt, ich darf mich also weiterhin über den Sieg freuen, oder?

lg, rambo3

kamil 06.12.2010 13:53

nein, ich habe das Spiel nicht neu durchrechnen müssen, weil der Fehler eben nur in der Berechnung der angezeigten Taktik-Bewertung lag

LG

Kamil

ChiefFred 06.12.2010 14:53

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 703368)
die MTB hat mit der Torgefährlichkeit ansich gar nichts zu tun... die Torgefährlichkeit bewertet NUR, wie gefährlich die Schüsse aufs Tor waren... angenommen es kommt 2x ein schlechter Spieler zum Torschuss (warum auch immer), dann wird die Torgefährlichkeit entsprechend niedrig ausfallen... in deinem Fall hat der Spieler die Chance einfach verhaut (die Gefährlichkeit der Torchance war also viel geringer als sie eigentlich hätte sein können)

das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...

sind die taktikwerte jetzt für alle früheren spiele neu berechnet worden in den spielberichten?

kamil 06.12.2010 15:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 703425)
das ist mir schon klar, dass MTB und torgefährlichkeit nicht direkt zusammenhängen, aber laut spielbericht hatte mein bester stürmer die einzige chance in der ersten halbzeit, und in kombination mit der überlegenen MTB im mittelfeld und sturm (das sollte doch für gute torchancen sorgen?) erscheint es mir sehr merkwürdig, dass dann die torgefährlichkeit so gering sein soll...

die Torgefährlich ist ein Wert, der von Wahrscheinlichkeiten abhängt... je besser der Spieler, desto höher ist die Wahrschenlichkeit, dass seine Torchance gefährlich ist... wenn also Torgefährlichkeit hoch war, dann war sein Torschuss gefährlich (was noch nicht zwingend zu einem Tor führen muss)... ein schlechter Spieler wird keine hohe Torgefährlichkeit erreichen, aber ein guter Spieler kann mal eine Torchance verhauen, sodass sie leicht abzuwehren ist

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 703425)
sind die taktikwerte jetzt für alle früheren spiele neu berechnet worden in den spielberichten?

nein, das war wie gesagt nicht notwendig, ich habe nur die Anzeige korrigiert, sie zeigt jetzt die korrekten Werte an (auch für vergangene Spiele)

LG

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.