![]() |
Zitat:
mfg |
ich enthalte mich vorübergehend auch mal.
hat beides so seine vor und nachteile, also mal abwarten :) |
auktionsbeschreibung sind eigentlich doch egal, wen es nicht interessiert soll sie nicht lesen - so mach ichs
sig.werbung sehe ich ähnlich, denke daß trotzdem viele spammen werden - aber die idee forgen für die links zu amchen wie im TC halt ich für gut |
Zitat:
Und welche Vorteile ? Noobs werden beeinflusst und das Forum zugemüllt mit Einzeilern wie eben der User Gexius bewiesen hat toll ....:twisted: mfg T |
Werbeverbot im Forum (Signatur) wird eher nicht durchführbar sein.
Insofern Zeichenbeschränkung. Mit 100 Zeichen kommt jeder aus. Maximal 3 Zeilen. Oder sonstige andere Werten dafür nehmen. Bringt aber eventuell Forumsaktivität auf die man vermutlich nicht verzichten will. Weil wenn die User dann gar nicht mehr im Forum sind, könnte das nicht gut sein. Wobei dann sieht man ja erst was die Community wirklich Wert ist. ;-) (bzw. denen dann Wert ist) Auktionsbeschreibung sind im großen Masse nur Schönrederei. Und wie im echten Leben, lassen sich viele davon beeinflussen. ala Spieler aus der Bundesligamannschaft (ist nicht besser oder schlechter als ein Oberliga/Unterliga/Klasseteam) zielt aber genau dafür ab, dass man beeinflusst. Wow der ist von dem Team was in der Bundesliga spielt. Genauso viele anderen Sachen. Wenn ich lese, dass man mit dem Spieler in die Bundesliga kommt (oder wohin halt sonst) dann ist dies beeinflussung. Weil kein Spieler führt dich alleine dorthin. Sondern dazu brauchst schon mehr. natürlich in sich stimmt die Aussage. Weil man sich damit immer ausreden kann. naja ohne passenden Trainer geht halt nichts. Oder wie auch immer. Alles nur Schönreden. Wahnsinnstaktiken (4-4-3) bei normalen als Beispiel. Naja alles subjektiv. UND sowieso zu lesen im Spielerdatenblatt. Aber man präsentiert halt den Spieler von der geschönten Form. (was ja insich wieder stimmt) Ich finde das alles nicht notwendig. Und eigentlich nur dafür da, dass man User damit beeinflusst. Nonane. Würde ja auch jeder ehrliche zugeben. Genau deswegen schreibt man es ja so. Das ist Fakt. Macht jeder aus dem Grund. Wieso sollte man es denn sonst so machen. Daher Zeichenbeschränkung auf 50 Zeichen Stricherl 5 PA 5 SA 5 SK 5 TI 5 DE 5 TA geht sich mit 37 Zeichen aus. Insofern mehr als 50 braucht man niemals. Daher reicht dies aus. 50 Zeichen und dann kann man sich entscheiden ob man blablabla schreibt oder eben dieses für die einzig "wichtige" Information. Die aber keiner Überprüfen kann ob sie stimmt. Ich finde auch dies nicht passend. Da auch hier sicherlich schummler am Werk sind. (nein dafür halte ich gewisse nicht, aber überall wo es möglich ist zu betrügen, wird betrogen, das ist leider ganz normal) Insofern aus Schutz einfach komplett weglassen die Auktionsbeschreibung und niemand würde zu schaden kommen. |
zeichen Beschränkung auf 40 Zeichen und fertig
ich bin jemand der gerne das Forum liest , bei Einzeilern die nur der Werbung dienen werde ich allerdings sauer . Denn das ist gegen den Sinn eines Forums wo es um die zwischenmenschliche Kommunikation geht. mfg |
ich find ein werbeverbot auf beiden ebenen nicht sinnvoll!
jeder sieht doch auf welchen spieler er bietet und kann sich aufgrund der skills überlegen wie viel er bezahlen möchte oder nicht. die auktionsbeschreibungen haben für mich einen rein sentimentalen wert - wenn ich einen spieler verkaufe, der mir am herzen liegt, dann schreibe ich das rein, ansonsten steht alles "verkaufsfördernde" sowieso im datenblatt! |
Zitat:
|
Wie wäre es, wenn man vorgegeben anklicken kann, wieviele Stricherl er hat. (also Standardbekanntgabe) Die automatisch gemacht wird vom System. Dann braucht man es auch selbst nicht mehr hinschreiben. Und dann braucht man keine Auktionsbeschreibung mehr.
Generell find ich es natürlich auch lustig, wenn ich lese Der Spieler hat mit der Frau vom Manager geschlafen und jetzt sucht er einen neuen Verein. Oder schweren Herzens trennt man sich von Spieler X. Sind spaßig. Les ich gerne. Aber das erkennt man ja sofort, dass es einfach nur witzig gemeint ist. Ohne weiteres. Keine Beeinflussung. Und ich als Forumsuser, bin auch froh, wenn im Forum die Spamerei aufhört. Die ist einfach nicht schön. In den Signaturen les ich gerne auch immer wieder interessantes. Links zu treffen und dergleichen. Daher schalte ich es nicht ab. Klar man kann über alles drüberlesen. Stimmt. Man kann auch wegsehen wenn man im Real Life jemanden ein Verbrechen machen sieht. Kein Thema. ;-) (Gut der Vergleich ist natürlich jetzt klar übertrieben) Aber so ca. ist es. Ich muss hier alles dulden. Und dulde es auch. Weil mir die Community wichtig ist. Aber wenn was gemacht wird, wäre es umso schöner. Für ein netteres miteinander. Die Leute die nur wegen der Werbung im Forum sind, sind für die Community sicher nicht wichtig. NATÜRLICH gibts sicher ein paar, die so ins Forum gekommen sind. Und auch in die Community reingewachsen sind. Kein Thema. Aber die Spamerei wegen den Spielern, ist dafür störend. Auch wenn das Post inhaltlich sogar ein Toppost ist, stört es mich, wenn ich da 10 Zeilen Signatur sehe. (bunt und groß und leuchtend oder so) Für ein gutes Miteinander ist das aber auch nicht unbedingt oder? Da müsste jeder für sich ehrlich sein. ;-) |
Zitat:
und das IST ein vorteil für mich ;) wer sich da zu sehr beeinflussen lässt ist selbst schuld. aber wie gesagt, hätte auch kein problem damit wenn sie abgeschafft wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |