Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/16, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48238)

gotty 12.12.2010 21:31

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 705966)
Jetzt bin ich wieder zufrieden. :)
Es darf so weiter gehn. Hab zwei Änderungen am Kader vorgenommen, hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Trainer hab ich leider aber nicht bekommen...

Naja, was mich an den ersten Spielen gestört hat war, dass ich noch nie so einen schlechten Saisonstart hatte... Das hat mich dann doch etwas geschockt. Jetzt muss ich mich halt extra anstrengen, dass ich keine unnötigen Spiele verlier!

Un warum willst du unbedingt einen Trainer für 5 Saisonen?

gratuliere zum sieg! leider war ich taktisch zu schwach, um chancen herauszuspielen. chancen, die du nicht nur hattest, sondern auch souverän verwertet hast. was aber kein wunder ist, bei dem sensationellen offensivwert! eine mtb von 15 ist echt unglaublich, die stürmer würde ich gern mal sehen... ;-)

ich will einen trainer für 5 saisonen, damit ich mir dann bei meiner torwartsuche länger zeit lassen kann. früher oder später will ich einen topgoalie haben und so einer finanziert sich leider nicht von selbst. wenn ich mir einen trainer für nur 3 saisonen besorge, muss ich in kürze schon wieder dafür zu sparen beginnen...

nixoblivion 13.12.2010 22:17

ja, du hattest Glück, dass ich nur 2 Chancen hatte :P

Ja. Mein Stürmer ist schon ein Hammer! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...blatt&ID=43364

Kann mich aber auch nicht erinnern, jemals so eine gute Bewertung gehabt zu haben! Im Spiel davor hatte ich im MF in der 2. HZ eine Bewertung von 17! War war ich auch schon sehr Stolz.
Ich hab ja jetzt einen neuen Trainer, bin also nicht mehr zu stoppen :P
Mal schaun wie die Saison weiter geht.

Aber dein Plan mit Trainer und Goali ist sehr interessant. Hab mir ende letzter Saison überlegt, ob ich bei den Austrainierten mitbieten soll... hatte aber immer knapp zu wenig Kohle :P

gotty 15.12.2010 18:43

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 707732)
ja, du hattest Glück, dass ich nur 2 Chancen hatte :P

Ja. Mein Stürmer ist schon ein Hammer! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...blatt&ID=43364

Kann mich aber auch nicht erinnern, jemals so eine gute Bewertung gehabt zu haben! Im Spiel davor hatte ich im MF in der 2. HZ eine Bewertung von 17! War war ich auch schon sehr Stolz.
Ich hab ja jetzt einen neuen Trainer, bin also nicht mehr zu stoppen :P
Mal schaun wie die Saison weiter geht.

Aber dein Plan mit Trainer und Goali ist sehr interessant. Hab mir ende letzter Saison überlegt, ob ich bei den Austrainierten mitbieten soll... hatte aber immer knapp zu wenig Kohle :P

der link zum spieler funktioniert zwar leider nicht, aber ich nehme an, du hast hier den erhard gepostet, oder? den hab ich mir in deinem klubhaus angesehen und ich muss schon sagen, dass der ein hammer ist. mit so einer offensivpower kann ich bei weitem nicht mit...

übrigens eine frage zum index: ich glaube mich erinnern zu können, dass du in irgendeinem thread über den zusammenhang zwischen index und erfahrung gepostet hast. fließt die erfahrung in den index ein? ich war schon der meinung, aber da ich in der skillrangliste recht weit vorne bin, gleichzeitig aber sehr unerfahrene spieler habe, kann ich mir das nicht recht vorstellen.

nixoblivion 17.12.2010 22:32

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 708572)
der link zum spieler funktioniert zwar leider nicht, aber ich nehme an, du hast hier den erhard gepostet, oder? den hab ich mir in deinem klubhaus angesehen und ich muss schon sagen, dass der ein hammer ist. mit so einer offensivpower kann ich bei weitem nicht mit...

übrigens eine frage zum index: ich glaube mich erinnern zu können, dass du in irgendeinem thread über den zusammenhang zwischen index und erfahrung gepostet hast. fließt die erfahrung in den index ein? ich war schon der meinung, aber da ich in der skillrangliste recht weit vorne bin, gleichzeitig aber sehr unerfahrene spieler habe, kann ich mir das nicht recht vorstellen.

Was, du kannst dir meine Spieler im Klubhaus anschaun?? Oarg, aber ich hab mir jetzt auch deine einkäufe angesehn. hat mich gewundert warum du dir 3 goalies kaufst...
Aber der erhard ist schon unglaublich und zu dem preis besonders find ich!

und zum index, jetzt wo dus so erwähnst bin ich mir echt nicht mehr sicher. Aber ich hät schon gesagt, dass die Erfahrung in den Index gerechnet wird. Aber vielleicht wird nicht der Index für die Skillrangliste hergenommen? ;)
kA ehrlich gesagt.

aber nach der Rangliste haben wir echt starke Teams, dafür, dass wir so weit unten sind! :)

gotty 19.12.2010 21:14

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 709620)
Was, du kannst dir meine Spieler im Klubhaus anschaun?? Oarg, aber ich hab mir jetzt auch deine einkäufe angesehn. hat mich gewundert warum du dir 3 goalies kaufst...
Aber der erhard ist schon unglaublich und zu dem preis besonders find ich!

und zum index, jetzt wo dus so erwähnst bin ich mir echt nicht mehr sicher. Aber ich hät schon gesagt, dass die Erfahrung in den Index gerechnet wird. Aber vielleicht wird nicht der Index für die Skillrangliste hergenommen? ;)
kA ehrlich gesagt.

aber nach der Rangliste haben wir echt starke Teams, dafür, dass wir so weit unten sind! :)

du wirst es kaum glauben, aber mit jedem einzelnen goaliekauf habe ich mich leicht verbessert. und habe jetzt trotzdem wieder nur tormänner mit 6 gesamtskills. ich würde sagen, das sagt viel über meine seit jeher bestehende goalie-tristesse aus... ;-)

aber vielleicht gelingt mir am transfermarkt ja mal ein fang, der vom preis-leistungs-verhältnis ähnlich gut ist wie der erhard. zuvor muss allerdings mal ein neuer trainer her. ach, wenn ich doch nur eine gelddruckmaschine im keller hätte! :-D

bezüglich rangliste: eigentlich bin ich schon fix davon ausgegangen, dass die rangliste nach dem durchschnitt der indices gebildet wird. oder gibt es da eine andere möglichkeit? jedenfalls interessant zu sehen, wie sehr es mich ranglistentechnisch nach vorne gebracht hat, dass ich die fitness der spieler hoch halte. die darf man offenbar nicht vernachlässigen.

nixoblivion 22.12.2010 10:11

Also ich seh das Ganze so. Hast du einen neuen Trainer, wirst du keinen Goalie brauchen! Skills bist du eh schon stark, wenn du taktisch überlegen bist, dann wirst nur du Angriffe starten ;)

Ich habe seit Anfang auch einen Goalie mit 6 skills... wollt schon öfters einen neuen kaufen, aber meiner kommt ja eh praktisch nie zum Einsatz!

Also Fitness wird auch in die Rangliste mitgerechnet?
Was ich mir denken könnte ist so. Skillrangliste rechnet einfach ALLE skills der Spieler zusammen, die am Spielfeld waren. Erfahrung ist kein Skill. Außerdem zählt die Erfahrung ja bei den Skills UND der Taktik mit.
Bedeutet wiederrum vielleicht, dass wir taktisch viel schlechter sind als gedacht, weil wir keine Erfahrungsstarken Spieler haben (also ich nicht)...

Wäre interessant zu wissen!

nixoblivion 24.12.2010 00:37

so und jetzt kommt für dich wohl das wichtigste spiel in der saison!! das solltest du gewinnen, wenn irgendwie möglich! aber es wird schwer werden, da du wahrscheinlich wiedereinmal taktisch unterlegen sein wirst.
ich wünsch dir auf jedenfall sehr viel glück, dass du nen konter einfahren kannst!!

gotty 24.12.2010 15:13

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 711442)
Also ich seh das Ganze so. Hast du einen neuen Trainer, wirst du keinen Goalie brauchen! Skills bist du eh schon stark, wenn du taktisch überlegen bist, dann wirst nur du Angriffe starten ;)

Ich habe seit Anfang auch einen Goalie mit 6 skills... wollt schon öfters einen neuen kaufen, aber meiner kommt ja eh praktisch nie zum Einsatz!

Also Fitness wird auch in die Rangliste mitgerechnet?
Was ich mir denken könnte ist so. Skillrangliste rechnet einfach ALLE skills der Spieler zusammen, die am Spielfeld waren. Erfahrung ist kein Skill. Außerdem zählt die Erfahrung ja bei den Skills UND der Taktik mit.
Bedeutet wiederrum vielleicht, dass wir taktisch viel schlechter sind als gedacht, weil wir keine Erfahrungsstarken Spieler haben (also ich nicht)...

Wäre interessant zu wissen!

ich befürchte, ein neuer trainer wird nicht reichen, um taktisch überlegen zu werden. ich bin derzeit so massiv UNTERlegen, dass auch das trainerupgrade von 3 auf 4 nicht mehr ausreicht. ein guter goalie hätte mir mt ein wenig glück vielleicht ein untentschieden gegen dich gerettet (wobei das dann wirklich ein sehr guter tormann sein müsste).

dein denkansatz bezüglich skillrangliste ist interessant. das könnte durchaus so sein, dass einfach die skills zusammengerechnet werden. ich war bisher der meinung, dass die indices addiert werden (und da müssten ja erfahrung und fitness dabei sein). vielleicht mache ich mich in einer ruhigen minute mal auf die suche im forum... ;-)

gotty 24.12.2010 15:18

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 712390)
so und jetzt kommt für dich wohl das wichtigste spiel in der saison!! das solltest du gewinnen, wenn irgendwie möglich! aber es wird schwer werden, da du wahrscheinlich wiedereinmal taktisch unterlegen sein wirst.
ich wünsch dir auf jedenfall sehr viel glück, dass du nen konter einfahren kannst!!

stimmt, nach der begegnung gegen dich ist das für mich das vorübergehend wichtigste spiel der saison. ich habe jetzt mal ein paar tackling-starke spieler ins mittelfeld gestellt, vielleicht kann ich dort ja schon einen ball abfangen und einen konter fahren.

für dich wäre ein remis wohl das optimalste. denn du bist ja jetzt schon der favorit auf den meistertitel und wenn die bulldogs und ich punkte abgeben, bist du quasi nicht mehr zu stoppen.

nixoblivion 24.12.2010 15:53

ja, ich wünsche mir ein Unentschieden. :)

Aber ich bin gespannt ob Tacklingstarke Spieler dich da Retten können und dir einen Konter einfahren. Ich wollte immer schon wissen, wie man di Konterwahrscheinlichkeit erhöhen kann!! Ich wünsch dir dabei viel Glück!

Und wegen dem Trainer, glaub mir, mit einem 4er bist du wieder ganz oben dabei. Schau wies mir gegangen ist. Anfang der Saison hatte ich noch einen 3er, jetzt der 4er! Bin platz 300-500 in der Taktikrangliste. Das sollte doch mal reichen fürs erste!
Da brauchst gar keinen Tormann :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.