Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47862)

General_H 08.11.2010 17:17

Also ich habe auch wochenlag nach einem relativ passenden Trainer gesucht und wurde teilweise auch überboten.

Thats life.

So belassen. Irgendwann kommen ja dann auch 6-er Trainer, dann werden die Verhältnisse sich sicherlich auch mengenmäßig etwas verschieben.

MMM 10.11.2010 09:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 686955)
bin eher dafür, es so zu lassen, wie es ist, auch wenn das bedeutet, dass nur ganz wenige ihren wunschtrainer bekommen. aber wir spielen hier schließlich nicht "wünsch dir was" :mrgreen:

Wir waren uns aber auch schon einmal einig, dass das hier ein Managerspiel und kein Glücksspiel sein soll.

Wenn ich drauf hoffen muss, dass zufällig ein passender Trainer am Markt ist, wenn ich das Geld beisammen habe, dann ist mir der Glücksfaktor zu hoch. Der eine sucht dann 10 Wochen, und der andere nur 1 Woche.

Gexius 10.11.2010 09:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 687867)
Wir waren uns aber auch schon einmal einig, dass das hier ein Managerspiel und kein Glücksspiel sein soll.

Wenn ich drauf hoffen muss, dass zufällig ein passender Trainer am Markt ist, wenn ich das Geld beisammen habe, dann ist mir der Glücksfaktor zu hoch. Der eine sucht dann 10 Wochen, und der andere nur 1 Woche.

dann schau halt einfach dass du IMMER genug geld zur verfügung hast. innerhalb von mx 3-4wochen hast dann deinen trainer... was gibts da zu raunzen

Schalkerjungs 10.11.2010 10:00

Denke auch das es so bleiben soll,und 2 -3 Wochen zum suchen ist ja wohl nicht viel !

californication 10.11.2010 10:07

Zitat:

also wenn jeder den passenden trainer sofort finden würde wärs eh zu einfach, is das selbe mit den spielern, im normalfall suchst eine weilbe bist den passenden hast! ;-)

r_fux 10.11.2010 10:17

Zitat:

da bin ich absolut deiner meinung! :up:

waldgeist 10.11.2010 10:18

aber, das kann man doch auf vielfältige weise sehen. wer sagt: managerspiel oder glücksspiel (oder ähnlich vorgeht) macht doch nichts anderes, als für seine meinung eine gangbare bezeichnung zu finden (managerspiel) und für denen gegenvorschlag eine nicht gangbare bezeichnung zu finden (glückspiel).

und die einfache logische frage: willst du denn ein glückspiel? funktioniert dann oft. nein, glückspiel will man nicht, man will ein managerspiel und damit das, was der schreiber mit managerspiel verbunden hat.

aber so einfach sollte diese rhetorische finte (meist unbewusst gesetzt) auch nicht funktionieren.

die sache ist doch vielschichtiger: man könnte als bezeichnung z. b. auch den viel-zitierten realismus (edit: statt glücksspiel) nehmen: auch im realen fußball (der ja hier kopiert werden soll und in diesem bereich auch kopiert/simuliert werden KANN [anderswo ist eine realismuskopie weniger sinnvoll]) sind toptrainer wie ein ivica osim, ernst happel oder wie sie alle heißen eben nicht im supermarktregal erhältlich. einfach zugreifen ist der wunsch, verständlich, aber wirklich nicht obligat. - aber mit der bezeichnung "realismus" löst es sich schon wieder auf, dieses gegenpaar managerspiel - realismus funkt einfach nicht so.

r_fux 11.11.2010 15:56

ein neuer höhepunkt... ein einziger 5er trainer auf 3 saisonen am markt....

also das kanns doch wirklich nicht sein :roll:

flipside 11.11.2010 16:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 688718)
ein neuer höhepunkt... ein einziger 5er trainer auf 3 saisonen am markt....

also das kanns doch wirklich nicht sein :roll:

der ist schon seit vorgestern als einziger da :-?

r_fux 11.11.2010 16:05

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 688727)
der ist schon seit vorgestern als einziger da :-?

also das hat nix mehr mit nem "markt" zu tun...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.