Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   zu wenig 5er Trainer am Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47590)

Gexius 17.10.2010 15:43

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 676425)
Sind wir hier bei "WÜNSCH DIR WAS"? :-?
Weil jetzt manche Teamchefs ein bißchen mehr Geld haben, wollen sie gleich innerhalb von 1 Woche einen guten 4 oder einen 5er verpflichten. :crazy:

Lg

bin genau deiner meinung...

hab 1 monat für den passenden 3er trainer gewarte und dass war noch in einer phase wo noch nicht jeder soviel geld hatte...

auch wenns schwer ist werdet ihr wohl warten müssen...

leokrnjic 17.10.2010 15:49

Danke, das Ihr mir in diesem Punkt Recht gebt.

Lg

Pomme16 17.10.2010 16:04

Finde auch dass relativ wenig 5er und 4er am Markt sind, aber mit ein bisschen Geduld findet man schon den Richtigen. Find das schon richtig so wie es ist.

waldgeist 17.10.2010 16:16

es gibt schon relativ lange 4er und 5er trainer am markt - und zwar immer konstant und ähnlich.

als teamchef ist also von beginn an eines klar gewesen und auch kommuniziert: je stärker die trainer, um so weniger gibt es auf dem markt.

das ist teil der trainerphilosophie, wie sie die admins geplant haben.

nun ging es eben darum, sich danach zu richten. so habe z. b. ich mit diesem wissen einen sehr schmerzhaften einschnitt in mein team gemacht und durch den verkauf von gut 10 spielern, 6 davon echte top-leute, mich entschlossen aufgrund dieser sachlage den trainer meiner wahl früher als geplant zu kaufen. wichtigste triebfeder dieser sache war obiges wissen und die annahme, dass ein trainer dieser art vielleicht über ein, zwei saisonen nicht verfügbar sein wird.

es wäre ein nicht nachvollziehbarer eingriff in die generelle entwicklung, wenn sich diese sachlage, wo man einen der größten schritte mit viel überlegung, strategie, verzicht und anstrengung setzen musste, dadurch ändern würde, dass die ausgabe der trainer plötzlich zu einen selbstbedienungsladen umfunktioniert würde und man plötzlich einfach sagen kann: ok, jetzt passt es mir, jetzt kaufe ich mir meinen 5er - es gibt eh genug. oder ich warte noch eine woche, weil es ist eh nichts besonderes mehr.

General_H 17.10.2010 16:27

Also ich habe jetzt "nur" einen 4-er Trainer.

Allerdings war es schon schwierig genug, den zu über 90% passenden Trainer zu finden und zu bekommen. Z.b hatte einer mal knapp 2 Mio. für einen Trainer auf 3 Saisons geboten, ich war Zweitbieter.

In der Zwischenzeit musste ich auf mindestens zwei - drei Spieler verzichten, die für mein Spiel miteinscheidend waren, ergo war mein Team auch deutlich schwächer.

Alles das habe ich einkalkulieren müssen.

Jetzt sind 8 oder 9 Trainer der Stärke 4 am Markt, als ich gesucht habe waren es meist 3, 4 oder 5.

Ob das jetzt Zufall ist oder schon eine Reaktion der Admins, ich weiss es nicht.

Mehr sollte man dann jetzt auch nicht mehr daran drehen, der Trainer ist halt einer, wenn nicht DER Fixpunkt im Spiel und wie waldgeist schreibt somit etwas besonderes, Nachteile muss man dann vorübergehend auch in Kauf nehmen.

Jokeraw 17.10.2010 16:33

Ich finde das schon okay. Ich finde dass generell nicht gleichviele 5er am Markt sein sollen wie andere. Warum?
Tja Spitzentrainer kann sich auch nicht jeder Verein kaufen. ;-)
Inosfern müssen manche halt dann eher mit dem 4er leben. Nicht immer sind die paar besten Trainer zu bekommen.

hyde3 17.10.2010 16:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 676460)
es gibt schon relativ lange 4er und 5er trainer am markt - und zwar immer konstant und ähnlich.

als teamchef ist also von beginn an eines klar gewesen und auch kommuniziert: je stärker die trainer, um so weniger gibt es auf dem markt.

das ist teil der trainerphilosophie, wie sie die admins geplant haben.

nun ging es eben darum, sich danach zu richten. so habe z. b. ich mit diesem wissen einen sehr schmerzhaften einschnitt in mein team gemacht und durch den verkauf von gut 10 spielern, 6 davon echte top-leute, mich entschlossen aufgrund dieser sachlage den trainer meiner wahl früher als geplant zu kaufen. wichtigste triebfeder dieser sache war obiges wissen und die annahme, dass ein trainer dieser art vielleicht über ein, zwei saisonen nicht verfügbar sein wird.

es wäre ein nicht nachvollziehbarer eingriff in die generelle entwicklung, wenn sich diese sachlage, wo man einen der größten schritte mit viel überlegung, strategie, verzicht und anstrengung setzen musste, dadurch ändern würde, dass die ausgabe der trainer plötzlich zu einen selbstbedienungsladen umfunktioniert würde und man plötzlich einfach sagen kann: ok, jetzt passt es mir, jetzt kaufe ich mir meinen 5er - es gibt eh genug. oder ich warte noch eine woche, weil es ist eh nichts besonderes mehr.

das ist schon klar das 5er trainer nicht gleich viel gibt als 2er oder 3er aber 1Trainer für 3Saisonen ist auch ein bischen wenig das hat es bisher glaub ich noch nicht gegeben

und wenn alles so bleibt das nicht mehr 5er trainer am markt sein werden hab ich auch kein problem

ich hoffe nur das es in 3Saisonen genau so ist sonst wird es echt unfair

General_H 17.10.2010 16:51

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 676465)
das ist schon klar das 5er trainer nicht gleich viel gibt als 2er oder 3er aber 1Trainer für 3Saisonen ist auch ein bischen wenig das hat es bisher glaub ich noch nicht gegeben

und wenn alles so bleibt das nicht mehr 5er trainer am markt sein werden hab ich auch kein problem

ich hoffe nur das es in 3Saisonen genau so ist sonst wird es echt unfair

Dann wird es bestimmt ein paar 5-er mehr geben, weil irgendwann ja dann auch 6-er etc. kommen. Aber dann sind die 5-er ja auch nicht mehr das Nonplusultra. ;)

toby14 17.10.2010 17:33

Als einer, der gerade selbst auf der Suche nach einem Trainer ist, kann ich die Forderung nach mehr Trainern echt net verstehen.

Ein paar von uns haben riskiert und einen Teil ihrer Mannschaft verkauft, also konnten sie sich früher einen Trainer leisten. Nur weil es jetzt mehr Leute mit dem entsprechenden Kleingeld gibt, braucht man noch lang net irgendwas ändern

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 676437)
so gut ist meine manschaft auch nicht und mit dem verkaufen ist es diese saison auch schon vorbei;-)

Das is ja wohl a bissl lächerlich, wie viel Nationalteamspieler hast du nochmal? Rangliste Platz 2!!!!!!!!!!!
Also, wenn es für dich den Trainer "billiger" gibt als für andere dann wird die Lücke net kleiner sondern größer und zwar zu dir.

milanisti 17.10.2010 18:08

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 676425)
Sind wir hier bei "WÜNSCH DIR WAS"? :-?
Weil jetzt manche Teamchefs ein bißchen mehr Geld haben, wollen sie gleich innerhalb von 1 Woche einen guten 4 oder einen 5er verpflichten. :crazy:

Lg

du solltest mal die jeweiligen teamchefs(hyde bzw ich) fragen warum wir so denken und nicht gleich wieder irgendwelche statements dazu abgeben....

ich warte schon seit ca 3 -4wochen auf einen 4er trainer der 3 saisonen laufzeit hatt und nicht so wie du behauptest innerhalb 1er woche!!!!:evil:

ich weis einfach nicht wie man solche aussagen tätigt ohne hintergrundwissen .....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.