![]() |
bin der gleichen meinung das die gehälter so bleiben sollten wie sie sind!
die gehälter werden sowieso automatisch jede saison angehoben deshalb ganz klar :abgelehnt: |
ok, noch einmal...es geht nicht um keine anhebung aller spieler, aber es geht um eine angleichung! 33 euro unterschied zwischen diesen spielern ist einfach nicht ok...ich versteh´s warum das passen soll???
es ginge genuaso, den schwächeren spieler billiger zu machen...aber bitte wie kann man echt sagen, dass es so bleiben soll??? habt ihr euch die spieler denn angeschaut...ich meine wirklich...33 euro??? |
Zitat:
Das Problem ist, dass die Gehälterberechnung sich in erster Linie an der Erfahrung orientiert, daher meine ich, dass sich das Gehalt entweder am Index (Problem des schwankenden Index aufgrund der Fitness) oder aber an den Skills (Taktik und Spielerskills) orientieren sollte. Wobei ich zweiteres sinnvoller fände. Ein Spieler mit 25 Gesamtskills + 25 Taktikskills muss mehr kosten als ein Spieler mit 15 + 15. Angleichung ist nicht Erhöhung!!!!!!! |
Ich unterstütze diese Idee auch. Es sollte einfach eine grössere Schere zwischen den Spielern geben.
Eine Idee waere z.B. den Index bei Fitness 10 herzunehmen und mit 10 zu multiplizieren. Dann waeren die Spieler wirklich nach Leistung bezahlt und bei einem Gehalt zw. 80€ und derzeit maximal 600€ wäre ein deutlicher Unterschied, aber es wäre sicher nicht zu teuer. Die jetztigen Spitzenteams hätten mit einer verteuerung von ca. 50% zu rechnen, die meisten Teams würde sich nichts oder wenig ändern, die Neueinsteiger hätten viel gespart. |
Zitat:
momentan, wenn ich gegen so ein spitzenteam antrete, ist das wie rapid, austria, sturm... vs real madrid, chelsea, barcelona... und das bei (fast) gleichem gehalt! |
Ich glaube, am besten kann man Gehälter über die Stärkepunkte steuern, die Erfahrung ist der Multiplikator. Wenn ein Spieler 15 Skillpunkte hat und ein anderer 30, würde das Gehalt bei gleicher Erfahrung das Doppelte ausmachen.
Interessant ist sicher auch eine progressive Kostensteigerung, je weiter sich die Spielerstärken der 10 nähern. Alles in allem würde diese Regelung den Einstieg in das Spiel erleichtern, da Neuregistrierte um einiges geringere Kosten haben werden als renommierte Teamchefs. |
Ich hab mir dazu auch ein paar gedanken gemacht!
mein vorschlag: Die Gesamtanzahl der Skills einen Spielers wird mit 2 (bsp.) multipliziert und der wert der dann rauskommt wird mit der Erfahrung eines Spielers multipliziert, wobei hier die Kommastellen nicht berücksichtigt werden! d.h. 4,0-4,9 wird als 4 gewertet! Ein Beispiel: wir haben einen Spieler mit 40 Gesamtskills und 4 ERF: das wäre dann 40*2=80 und dann 80*4=320! Wie findet ihr das? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |