![]() |
Also ich seh das mit der Inflation nicht so dramatisch.
1. Sollte man den Transfermarkt anders sehen: die Toptransfers werden deutlich höher, das liegt aber auch daran, dass die Spieler besser sind ! 2. 5er Trainer genügen ! denn: jene die sich jetzt schon einen leisten können (und das ist gerade mal eine handvoll User) haben sich aus Kostengründen für die billigeren 5er-Trainer entschieden und die bleiben für 3 Saisonen - dann muß ein neuer her. So liefert jeder der einen 5er kauft, pro Saison im Schnitt ca 1 Mio ab. Eine Mio. nimmt man pro Saison sicher nicht mit Stadion und Sponsoren ein. Da müssen zum Teil Leistungsträger aus der Mannschaft, das wiederum bedeutet, das das Team nicht konkurrenzfähig ist, man verliert Spiele, dadurch wiederum sinkt die Fanbasis und Höhe der Sponsoren. dazu kommt: 3. Transfermarktsteuer: 10 % sind weg und 4. zur Geldproduktion muss deshalb die Jugend dienen und die kostet einiges bis wirklich gute Talente rauskommen, die auch was bringen. Also ist auch hier keine Goldene Nase zu verdienen. Fazit: Inflation - nicht wirklich ! |
Zitat:
beobachtet mal alle bei den auktionen wer so alles mitbietet! ich hab anfangs auch gedacht: NA BUMM WIEVIEL GELD KANN MAN HABEN! nur mit der zeit hab ich dann nach ablauf der auktion festgestellt das es eigentlich (fast) IMMER dieselben teamchefs sind! es sind ca. 10000 TC's aktiv momentan.. weil gerade mal GROB GESCHÄTZT 500 Manager "zu viel" auf dem konto haben wird von Inflation gesprochen?! bitte hörts doch auf, lassts mal das spiel auf die 10-15 Saisonen kommen, dann beginnt das spiel ja erst richtig! ist doch noch viel zu früh um von inflation zu sprechen! ich würd andererseits sogar vorschlagen die sponsoren zu erhöhen damit die "neueinsteiger" auch noch ne chance haben um irgendwann mithalten zu können, sonst ist das spiel jetzt schon "entschieden".. meine ganz erliche meinung: LASSTS ALLES SO WIE ES IST.. ES IST PERFEKT! wenn die cups kommen ist das spiel komplett ;) |
ich finde das meiste passt so auch. die spieler werden nun mal besser, aber wenn dann mal genug austrainierte spieler da sind, werden sich die preise sicherlich bei einem maximum einpendeln...seht euch mal die preise im realen fussball an...a la ronaldo...viel viel geld und ist da die inflation nicht gleich? fast gleich?
für eine erniedrigung der sponsoren bin ich nicht! viell. könnten die meister etwas mehr bekommen, z.b. 5-10000... ABER: ich bin sehr für eine anpassung der gehälter! warum? vergleichen wir mal diese zwei spieler: (wegen auktionslink muss ich das so posten) 1. der neue spitzenreiter am tm, ROSA 2. einer meiner spieler rosa meiner 4,7 5,1 xp 6 3 urspr. fitness 4 10 kondi 15 2 ta 17 2 de 4 5 pa 4 4 sab 0 4 ti 1 5 sk 3 2 awr 3 2 vsab 2 0 md 3 3 ko 1 3 ds 5 3 kps 1 2 hids 2 4 bs 2 4 ofs 25 29 alter 51 35 gesamt-skills 41 22 ohne fit. u. kondi 22 23 gesamt taktik 7800 7140 gehalt ergo ist der unterschied bei 640 euro!? weil ich um 1 besser bin in taks und 0,4 mehr xp habe, dafür aber 4 jahre älter UND 16 bzw. 19 SCHLECHTER in skills. deshalb finde ich, die gehälter sollten angepasst werden... und zwar DRINGENDST!!! wenn man das zusammenrechnet, bezahlt der mit dem WESENTLICH besseren spieler NUR 12160 euro mehr pro saison! das bei den finanzunterschieden. lg |
Zitat:
bzgl. gehälter würd ich einer änderung auch zustimmen, zB wenn es mehr skillabhängig anstatt erfahrungsabhängig gestaltet wird. jedoch sollten sich die gehälter nicht um unsummen erhöhen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Gehälter werden glaube ich, nur nach einen Wechsel (Transfer) geändert und beim Saisonübergang.
|
Zitat:
wenn es weniger gute spieler gibt, werden die in der regel noch wertvoller und teurer. aber jetzt werden viel höhere preise für schlechtere spieler bezahlt. es ist einfach viel mehr geld im spiel, aber das ist wohl für alle so. ich denke nicht, dass man jetzt sofort etwas ändern muss- aber beobachten sollt man das schon. für mich persönlich ist das spiel zu transferlastig geworden.die gewinne die dort zu erzielen sind stehen in keinem verhältnis zu den einnahmen durch stadion und sponsoren. derjenige, der viel auf der transe unterwegs ist soll auch was davon haben- aber derzeit ist dieser bereich mmn viel zu dominant. dagegen könnte man arbeiten, in dem man einen spieler mind 9 spieltage nicht wieder verkaufen darf. oder so. |
also das mit der spielersperre finde ich eine superidee!! vielleicht sogar eine saison nicht spielen lassen. dann würde man viell. mehr entlassen und der transfermarkt wäre nebenbei dann auch nicht so voll ramsch...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |