Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Taktikberechnung - Spielerwechsel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47414)

wurzi 04.10.2010 23:12

also mittlerweile glaub ich auch dass ein spielerwechsel nur VOR der ersten aktion taktisch einen einfluss hat.
zumindest nach den aussagen von kamil.
und nach den angaben von kamil kann mann nur garantieren dass ein spielerwechsel vor der ersten aktion passiert wenn man es über das wechseltool einstellt, so interpretiere ich es zumindest.

matti90 05.10.2010 14:17

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 670964)
also mittlerweile glaub ich auch dass ein spielerwechsel nur VOR der ersten aktion taktisch einen einfluss hat.
zumindest nach den aussagen von kamil.
und nach den angaben von kamil kann mann nur garantieren dass ein spielerwechsel vor der ersten aktion passiert wenn man es über das wechseltool einstellt, so interpretiere ich es zumindest.

Ja, wenn du einen fixen Wechsel einstellt, so wie es bisher üblich war, wird der Spieler nach der ersten Aktion des Viertels eingewechselt, das ist dir doch klar oder?

wurzi 05.10.2010 16:44

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 671203)
Ja, wenn du einen fixen Wechsel einstellt, so wie es bisher üblich war, wird der Spieler nach der ersten Aktion des Viertels eingewechselt, das ist dir doch klar oder?

ja das is mir klar. wenn ich übers wechseltool einwechsle passierts aber vor der ersten aktion und ist somit anscheinend für dieses viertel taktisch relevant.

was mir noch nicht klar ist, ob bei einem späteren wechsel (fixer wechsel wie bisher) es zu einer neuen taktikberechnung kommt (wie bisher von mir angenommen - lt. vorher beschriebenen erfahrungen) oder nicht. das konnte ich noch nicht eindeutig rauslesen.

matti90 05.10.2010 17:16

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 671262)
ja das is mir klar. wenn ich übers wechseltool einwechsle passierts aber vor der ersten aktion und ist somit anscheinend für dieses viertel taktisch relevant.

was mir noch nicht klar ist, ob bei einem späteren wechsel (fixer wechsel wie bisher) es zu einer neuen taktikberechnung kommt (wie bisher von mir angenommen - lt. vorher beschriebenen erfahrungen) oder nicht. das konnte ich noch nicht eindeutig rauslesen.

JA, hab ich mal wo gelesen, finde ich jz aber nicht bzw. hab ich keine Lust dazu.
Es ist aber bekannt (nicht nur mir :lol:) das es so ist.

wurzi 05.10.2010 17:39

na gut, dann hatte ich mit meiner vermutung eh recht :-D!

danke fürs raussuchen!

ps: wie gehts eigentlich dem christmann? ;-)

matti90 05.10.2010 17:49

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 671282)
na gut, dann hatte ich mit meiner vermutung eh recht :-D!

danke fürs raussuchen!

ps: wie gehts eigentlich dem christmann? ;-)

gut gut, bis jetzt mein 1er Stürmer ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.