Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   positionswechsel bei wechseltool hat nicht funktioniert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47182)

kamil 20.09.2010 18:59

@ChiefFred:

beim fixen Wechsel wird pro Abschnitt pro Position nur ein Wechsel durchgeführt und der Wechsel für den Sturm wurde schon aufgrund der Regel durchgeführt

LG

Kamil

ChiefFred 20.09.2010 19:02

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 663755)
@ChiefFred:

beim fixen Wechsel wird pro Abschnitt pro Position nur ein Wechsel durchgeführt und der Wechsel für den Sturm wurde schon aufgrund der Regel durchgeführt

LG

Kamil

mhm, das was ich vermutet hab... ist aber schade, dass man das (regel und fixwechsel) nicht kombinieren kann :-(
man kann ja mittels regel nur namentlich wechseln, nicht aber den schwächsten zu diesem zeitpunkt rausnehmen...

kamil 20.09.2010 19:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 663757)
mhm, das was ich vermutet hab... ist aber schade, dass man das (regel und fixwechsel) nicht kombinieren kann :-(
man kann ja mittels regel nur namentlich wechseln, nicht aber den schwächsten zu diesem zeitpunkt rausnehmen...

eventuell könnten wir einführen, dass die Regel-Wechsel nicht berücksichtigt werden, wenn es darum geht, ob ein fixer Wechsel durchgeführt werden soll oder nicht

eine andere Möglichkeit wäre, bei einer Regel bei dem zu wechselnden Spieler auch den müdesten Spieler auswählen zu können, d.h. in der Namensliste gibt es dann auch einen Eintrag names "[müdester Spieler]" und wenn man das auswählt, geht kein bestimmter Spieler sondern eben der, der gerade schon am meisten erschöpft ist

LG

Kamil

MMM 20.09.2010 19:37

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 663777)
eine andere Möglichkeit wäre, bei einer Regel bei dem zu wechselnden Spieler auch den müdesten Spieler auswählen zu können, d.h. in der Namensliste gibt es dann auch einen Eintrag names "[müdester Spieler]" und wenn man das auswählt, geht kein bestimmter Spieler sondern eben der, der gerade schon am meisten erschöpft ist

LG

Kamil

Das würde mir gefallen, allerdings mit der Differenzierung:
* müdester Verteidiger
* müdester Mittelfeldspieler
* müdester Stürmer
* müdester Admin ;-)

kamil 20.09.2010 19:38

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 663795)
* müdester Admin ;-)

und was ist, wenn der ausgewechselt wird? :shock:

LG

Kamil

jaguar10 20.09.2010 19:52

Dann haben wir ein riesen Problem:shock:

ChiefFred 20.09.2010 19:56

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 663795)
Das würde mir gefallen, allerdings mit der Differenzierung:
* müdester Verteidiger
* müdester Mittelfeldspieler
* müdester Stürmer

jawoll! :habenwollen:

kamil 20.09.2010 20:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 663825)
jawoll! :habenwollen:

machen wir!

LG

Kamil

MisterBongo 20.09.2010 20:03

das wäre ne sehr gute Verbesserung o.O

Adminwechsel -> dislike!

diz83 20.09.2010 21:11

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 663744)
@diz83:

der Unterschied zwischen AB und IM ist nur die Gültigkeitsdauer der Regel

während AB-Regeln ab dem jeweiligen Abschnitt bis zum Ende des Spiels gelten, gelten IM-Regeln NUR im jeweiligen Abschnitt

wenn du also z.B. einstellst, dass du bei AB dem 2. Abschnitt bei Rückstand einen Spieler einwechseln möchtest, kann es auch sein, dass diese Regel erst im 4. Abschnitt greift (weil du z.B. erst im 4. Abschnitt in Rückstand gerätst)... würdest du hier "IM 2. Abschnitt bei Rückstand" definieren, würde die Regel nicht greifen, wenn du erst im 4. Abschnitt in Rückstand gerätst

es macht also durchaus einen Unterschied, ob ein Wechsel AB dem 2. Abschnitt oder IM 2. Abschnitt stattfinden soll

Liebe Grüße

Kamil

okay, danke für die ausführliche erklärung. jetzt versteh ich es auch :-D

aber ganz glücklich bin ich nicht damit. wäre es nicht möglich auch einen wechsel (spieler A für spieler B) innerhalb eines viertels zu machen?
das man zB. bei den fixen wechseln zusätzlich noch spieler A und spieler B auswählen kann? das könnte man auch optional machen.

diese option wäre bestimmt für einige sehr interessant, und so schwierig zu implementieren sollte es auch nicht sein.

lg didi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.