Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/26, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46868)

Ralph 11.10.2010 17:43

Wollt meinen neuen Spielern viel Spielpraxis geben, dass sie im Training besser steigen und hab mich dann ein wenig verkalkuliert. Man sieht es ja an meiner Taktikwertung in der Rangliste. So etwas sollte eigentlich nicht passieren und ärgert mich gerade extrem.:-x
Aber Gratulation an Grüne Asse und sorry an die Anderen für meinen Ausrutscher!

SirAlf 11.10.2010 18:20

Überraschung - Glück gehabt

wie ralph richig anführt dürfte der schlüssel in der taktig gelegen sein.
habe nichts besonderes aufgestellt, sondern nur nach fitness. das ist aber bei meinem kader von den gesamtwerten wurscht, da ich eigentlich keinen superstar - kann sich jeder in meinen transfers anschauen - habe, sondern einen sehr ausgeglichenen kader. es ist relativ wurscht wer da spielt.
nur meine (inzwischen schon 3) juggis fallen da bei der erfahrung ab.
habe sogar mit 2 juggis und den ersatztorwar gespielt.
für ralph den feundschaftlichen tipp, nicht aufregen du wirst auch so meister.
für den rest der liga - auch ralph muss mal seine besten auf die tribüne setzen - daher nicht von vornherein aufgeben - so ein hauch von siegeswille sollte schon in jeder aufstellung stecken.
bin mit dieser liga sehr zufrieden-egal wie es ausgeht-aufzudrehen und nicht schon vorher wissen wie es ausgeht - ist fein - ist und leibt aber trotzdem ein spiel.

septashaker 11.10.2010 20:39

ich muss euch in dem punkt recht geben, hab mir eigentlich auch gedacht dass ich die saison locker runterspiele, aufstieg wird sich schon ausgehn :D

aber mit fc ralph und grüne asse haben wir ja 2 extrem hochklassige aufsteiger bekommen und vor dem superstars spiel habe ich auch gezittert da meine mannschaft meistens nicht skill stark genug ist um mit taktiküberlegenheit umzugehen!

und dass sich ichnusa schon nach 1 saison jugendarbeit so entwickelt war auch nicht zu erwarten, und krümelmonster hatte ich sowieso schon vorige saison auf der liste :D

meine jugendarbeit leidet zwar darunter aber ich denke mir ich probier jetzt noch so weit wie möglich raufzukommen bevor sich die ligen zu sehr festfahren

SirAlf 12.10.2010 14:59

Thema Aufstieg

je weiter du nach oben kommst je dünner wird die luft. wer tatsächlich ernsthaft mit jugend spekuliert, sollte wegen kurzftristiger erfolge nicht sein ziel aus den auge verlieren. leider ist es immer ein glücksfall ob man in eine liga kommt in der die truppe problemlos überleben kann.
ich befürchte schon, dass es eine liga höher nicht so leicht ist die klasse zu halten. wenn die ranglisten stimmen kommt von hinten nicht allzuviel gefahr (natürlich 1-2 stärkere können schon dabei sein) und es hat auch einen reiz diese liga in der nächste saison als meister zu verlassen.
da ich geld genug habe stehe ich nun vor der frage-doch 3 trainer und um den aufstieg kämpfen, oder 2-3 kracherspieler einkaufen, oder so wie bisher gemächlich weiter zu machen. da ich ein gemütlicher zeitgenosse bin mache ich das mit den kracherspielern sicher nicht (da ist mir der transfermarkt derzeit zu stressig) aber der 3er würde mich doch reizen. werde mich ab sofort auf den trainermarkt umschauen-falls was geht werde ich an dieser stelle (für die die es wissen wollen) berichten. ein 3er mit juggiföderung wäre eine basis für die nächste saison (auch in dieser Liga) mit der ich gut leben kann. werde aber sicher nicht absichlich auf niederlage aufstellen. in 2-3 wochen sind wir alle gescheiter und so viel glück für alle die es brauchen können.

septashaker 12.10.2010 16:26

ja bei mir war die entscheidung sich einen 3er trainer zu kaufen statt noch ein bisschen den 2er zu nutzen hauptsächlich der kaufpreis (3 saisonen um den rufpreis bekommen) und eben dass dadurch schon mehr weitergeht bei den jugis!
radikale jugendarbeit werde ich nicht betreiben, habe im moment 5 junge und das ist eh schon genug arbeit die alle öfters spielen zu lassen

SirAlf 26.10.2010 16:07

Zur Lage

Meine Aktuelle Einschätzung:
Aufstiegsplatz 1 zu 100% klar = Ralph
Aufstiegsplatz 2 zu 90 % sicher = Granit Floridsdorf
Aufstiegsplatz 3 zu 33,33% im Kampf = Ichnusa, Krümelmonster u. GA

Dazu die Frage an durbi-warum 5 Stück gegen Ichnusa.
Ein Aufstellungsproblem oder Absicht?

Bei den Absteigern misch ich mich nicht ein, da diese Mannen bisher im Ligaforum sehr zurückhaltend waren.

Freue mich aber für Gerhard1307, dass seine Truppe (nach anfänglichen Problemen) es doch schaffen wird die Liga zu halten.

Zum 3 Trainer nur ganz kurz - ist noch in Arbeit-war auf Urlaub und da habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden.

Was ist sonst los-ist unser Ligaforum auch auf Urlaub?

Durbi 26.10.2010 16:36

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 681124)
Meine Aktuelle Einschätzung:
Aufstiegsplatz 1 zu 100% klar = Ralph
Aufstiegsplatz 2 zu 90 % sicher = Granit Floridsdorf
Aufstiegsplatz 3 zu 33,33% im Kampf = Ichnusa, Krümelmonster u. GA

Bei den Absteigern misch ich mich nicht ein, da diese Mannen bisher im Ligaforum sehr zurückhaltend waren.

Freue mich aber für Gerhard1307, dass seine Truppe (nach anfänglichen Problemen) es doch schaffen wird die Liga zu halten.

Zum 3 Trainer nur ganz kurz - ist noch in Arbeit-war auf Urlaub und da habe ich einfach keine Zeit dazu gefunden.

Was ist sonst los-ist unser Ligaforum auch auf Urlaub?

Gute Frage, ich habe selbst keine Erklärung :-( Ich werd wohl wieder ganz kanpp nicht aufsteigen.... aber mal sehn was noch so passiert. Schuld bin ich selbst, hab gegen Superstars etwas probiert und das ging voll in die Hose, und wenn ich diese drei Punkte hätte würde es noch spannender sein... so glaub ich DU oder Ichnusa machen das Rennen... bin mit meiner Truppe einfach zu schwach!

LG Durbi :-)

septashaker 26.10.2010 21:46

und noch dazu hab ich dir den einen deutschen stürmer weggeschnappt :D ohne dich wäre er ein schnäppchen geworden ^^

grüne asse, ich gratuliere zu der taktischen meisterleistung gegen mich, großartige leistung kein tor zuzulassen und mir dann im 4. viertel noch eins zu machen ^^ muss gestehen dass ich an dieser schwäche wirklich arbeiten sollte, aber ich werd jetzt auch wohl keine jugis mehr einwechseln gegen gleichstarke gegner!

ich hab während der saison klar an vorsprung auf euch verloren, aber durch den kauf des 3er trainers und jugendspieler + jugendarbeit ist das geld ein bisschen knapp geworden um mich zu verstärken! jetzt wird wieder ein bisschen gespart, und mein glück ist ja auch dass ich die beiden wichtigen spiele gegen ichnusa und krümelmonster zuhause habe, und ich werde auch keine gegner mehr unterschätzen ;)

gonzo5 28.10.2010 12:13

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 681124)

nein, nein, ganz einfach, weil meine Mannschaft sehr gut ist. ;-):-D:-D:-D

Na, im Ernst, ich war selber sehr überrascht mit diesem Ergebnis. Hätte nie damit gerechnet, aber wahrscheinlich habe ich einmal was richtig gemacht und zur richtigen Taktik auch die richtigen Spieler aufgestellt.
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

mandis65 28.10.2010 13:03

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 682118)
nein, nein, ganz einfach, weil meine Mannschaft sehr gut ist. ;-):-D:-D:-D

Na, im Ernst, ich war selber sehr überrascht mit diesem Ergebnis. Hätte nie damit gerechnet, aber wahrscheinlich habe ich einmal was richtig gemacht und zur richtigen Taktik auch die richtigen Spieler aufgestellt.
Um den Aufstieg werde ich nicht mitreden können, den mit Ralph, Granit und Grüne Asse stehen schon einmal 3 Fixaufsteiger fest. Und trotz des 5:0 gegen die Krümelmonster, stufe ich sie besser ein und die werden dadurch zum Schluß die Nase vorne haben.

:jump:Upppps der Gonzo5 ist wiederauferstanden ;-), ich hab es ja gewusst das er nicht alles wegwirft :jump::jump::jump::jump:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.