Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wir suchen Übersetzer - Englisch! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46698)

dbdtDev 13.09.2010 10:58

Hi,

vielen Dank für die bisherigen Bewerbungen! Wir haben bereits einige Teamchefs ausgewählt. Ihr könnt euch allerdings weiterhin bewerben!

Folgende Teamchefs sind bereits offizielle Übersetzer:

- Dinique
- e0827585
- Erik0309
- Gallus17
- hias234
- konsi2000
- loskronos
- madn
- nixoblivion
- Stierli
- waldgeist

Diese Teamchefs können unter HOME -> Einstellungen (bzw Settings) ihre Sprache auf English setzen und das Kästchen "Ich möchte das Spiel übersetzen" anklicken.

Um ins Englische zu übersetzen müsst ihr eure Sprache auf Englisch setzen, ansonsten übersetzt ihr die normalen deutschen Texte, und alle User die Deutsch gewählt haben sehen plötzlich englische Texte statt deutsche!

Ihr könnt entweder über die Links alle Texte, Buttons, usw. übersetzen oder direkt im Spiel indem ihr auf das kleine "T"-Icon klickt. Bitte kontrolliert immer ob die Texte auch im Spiel korrekt angezeigt werden!

Vielen Dank schonmal an euch; wir freuen uns schon auf eure Übersetzungen!

LG,
Thomas

Gallus17 13.09.2010 11:18

Ich kann leider immer noch keine Übersetzungen speichern :-?
Es erscheint immer der Text "The translation could not be saved"

cgoerg 13.09.2010 11:45

ÖFB Fußball-Wörterbuch

Tipp für alle Mit-Übersetzer:

"Das neue ÖFB Fußball-Wörterbuch" (googeln und als PDF ausdrucken) enthält auf übersichtlichen 8 Seiten die wichtigsten Fachbegriffe übersetzt.

Für alle, die wie ich ganz gut Englisch können, aber bei den Fachbegriffen schwimmen (wer hat gewusst, dass Fallrückzieher "overhead kick" heißt?), ist das Wörterbuch eine große Hilfe! ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Christoph

oleander 13.09.2010 11:49

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 657508)
Die Übersetzung aller Texte im Spiel läuft wie bei Wikipedia ab. Jeder Übersetzer kann alles ändern wie er möchte, und es wird sofort im Spiel angezeigt für die Teamchefs, die die jeweilige Sprache ausgewählt haben.

Alle Teamchefs können auf die Übersetzungstools zugreifen; Übersetzungen speichern können aber nur offizielle Übersetzer. Und diese suchen wir.

Kann man jetzt als "nicht- Übersetzer" auch mal den ein oder andere Textblock übersetzen (ohne eben zu speichern), oder verschwindet die Übersetzung dann im "Nirvana"?

#17 13.09.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 659126)
Ich kann leider immer noch keine Übersetzungen speichern :-?
Es erscheint immer der Text "The translation could not be saved"

Neu aus - und einloggen, dann klappts ;-)

Gallus17 13.09.2010 12:49

Ja jetzt hats funktioniert :)

Gallus17 13.09.2010 14:31

Noch was: Bei den zu übersetzenden Texten kann man zwar Übersetzungen speichern, die Farbe verändert sich danach jedoch nicht bzw bereits gespeicherte Übersetzungen sieht man erst nach einem Klick auf "Versions".

So sieht man in der Übersicht nicht, was man schon übersetzt hat und was nicht.
Betrifft wie gesagt den Bereich "Texts"

#17 13.09.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 659279)
Noch was: Bei den zu übersetzenden Texten kann man zwar Übersetzungen speichern, die Farbe verändert sich danach jedoch nicht bzw bereits gespeicherte Übersetzungen sieht man erst nach einem Klick auf "Versions".

So sieht man in der Übersicht nicht, was man schon übersetzt hat und was nicht.
Betrifft wie gesagt den Bereich "Texts"

Ja ich wollte auch grad vorschlagen dass man die Texte die man selber schon übersetzt hat, farblich markiert. Allerdings eine andere Farbe als die Texte die schon jemand anders übersetzt hat. Es wäre auch super wenn die Textfelder zum Übersetzen auch gleich unter dem Text den man übersetzen will erscheint und nicht immer ganz oben auf der Seite.

Außerdem ist mir aufgefallen dass das Hakerl bei (Ich will mit dem Übersetzen helfen) nach einer Zeit nicht mehr gesetzt ist und man sich dann neu aus- und einloggen muss, damit es wieder gesetzt bleibt.

sturmfan10 13.09.2010 15:03

Zitat:

Zitat von cgoerg (Beitrag 659134)
Tipp für alle Mit-Übersetzer:

"Das neue ÖFB Fußball-Wörterbuch" (googeln und als PDF ausdrucken) enthält auf übersichtlichen 8 Seiten die wichtigsten Fachbegriffe übersetzt.

Für alle, die wie ich ganz gut Englisch können, aber bei den Fachbegriffen schwimmen (wer hat gewusst, dass Fallrückzieher "overhead kick" heißt?), ist das Wörterbuch eine große Hilfe! ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Christoph

dem kann ich nur zustimmen, hab die seite auch schon mal entdeckt... man findet wirklich viele formulierungen

#17 13.09.2010 15:22

Hab grad versucht unter Texte den Text "Nächster Gegner:" zu übersetzen. Laut Messagebox hat es funktioniert, es wird aber im Spiel nicht richtig angezeigt ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.