Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Skill Training welche Taktiken steigen mit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46488)

hyde3 28.08.2010 21:35

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 651355)
Super, dass du den Thread eröffnet hast! Ich hab das Thema auch schon öfters angesprochen...ich finde es wirklich sinnlos, dass nur zur Skillausrichtung passende Taktiken mitsteigen und unrealistisch ist es auch wenn ungespielte Taktiken verbessert werden.

Beim Skilltraining sollte nicht zuviel Taktik mitsteigen, das entwertet das Taktiktraining, aber das ist eh nicht der Fall. Die paar Steigerungen die es gibt sind aber meistens komplett unbrauchbar weil ungespielt (kommt bei mir sogar bei defensivem Training - spiele Def-Taks - regelmäßig vor!). Mich hat das damals davon abgehalten, Off-Taks zu trainieren und ich finde das wirklich schade, dass man dadurch so eingeschränkt wird......
Bin also auch der Meinung, dass das geändert gehört ;)

Beim Skilltraining sollte nicht zuviel Taktik mitsteigen, das entwertet das Taktiktraining = wäre auch eine gute Lösung

SoccerSerk 28.08.2010 22:08

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 651358)
Beim Skilltraining sollte nicht zuviel Taktik mitsteigen, das entwertet das Taktiktraining = wäre auch eine gute Lösung

Ich denke schon dass das eine gute Idee ist wenn ein bisschen Taktiken mittrainiert werden. Ein bisschen wenigstens mehr, können dann ja umgekehrt bei Taktiken auch ein paar Skills mitgehen. Obwohl das zurzeit eh ganz ok ist. Bisschen mehr Umfang bei dein Steigerungen, allgemeiner, würde dem Spiel meiner Meinung nach doch gut tun.

SoccerSerk 28.08.2010 22:15

Vlt wäre es auch eine gute Idee beim Training einen Trainingsverlauf miteinzubauen, und so nur dann eher die Taktiken dazusteigen die man dann im Spiel auch verwendet. So ist dann auch nicht ein so elend großes Loch beim trainieren zw. Taktik und Skills ;)

General_H 29.08.2010 15:50

Es gibt bestimmt auch einige Teams, die zwar z.B. Stürmer-Skills trainieren, aber auf MF-Taktiken setzen. Ich würde die Taktik-Steigerungen NICHT mit den Skills-Trainings verquicken.

Ausserdem gibt es dann nur noch (mehr) reine Trainings-TCs, die in den unteren Ligen züchten. Ähnlich wie bei Torwartzüchtern, in meinen Augen in diesem Umfang absolut NICHT Sinn eines Fussballmanagers!

enton 29.08.2010 15:59

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 648266)
Habe gerade festgestellt welche Taktiken bei einem Skilltraining mitsteigen
es hängt vom trainierten Skill ab.
Ich finde das nicht korrekt ich würde eher die gespielten Taktiken den Vorzug geben bei einem Skilltraining.

Hmm. Logisch ist es. Aber ich finde auch, dass dadurch das spezielle Taktiktraining ein wenig entwertet werden würde.

babam123 29.08.2010 16:09

also bei mir werden die Gespielten Taktiken im Skill training trainiert.

Irgendwie glaube ich nicht ganz dass das Zufall ist.

Gallus17 29.08.2010 16:50

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 651506)
Es gibt bestimmt auch einige Teams, die zwar z.B. Stürmer-Skills trainieren, aber auf MF-Taktiken setzen. Ich würde die Taktik-Steigerungen NICHT mit den Skills-Trainings verquicken.

Ausserdem gibt es dann nur noch (mehr) reine Trainings-TCs, die in den unteren Ligen züchten. Ähnlich wie bei Torwartzüchtern, in meinen Augen in diesem Umfang absolut NICHT Sinn eines Fussballmanagers!

Jungejunge, das Züchten von "Monstern" wird dadurch in keinster Weise verhindert, man ist vielmehr dazu gezwungen, beim Skilltraining bei der gleichen Ausrichtung zu bleiben, wie die Taktiken, die man spielt. Da sonst ganz andere unbrauchbare Taktiken steigen würden. Also züchte ich zB weiterhin meine Def-Monster, weil mir nichts anderes übrig bleibt...ist DAS der Sinn eines Fußballmanagers? (abgesehen davon, dass das mehr als unrealistisch ist :evil:)

@babam: das liegt daran, dass du die Skills deiner Taktikausrichtung trainierst, wie es alle tun ;) dadurch steigen logischerweise die gewünschten Taktiken mit :roll:

pauleta 30.08.2010 14:30

ich trainier auch immer offensiv und es steigen fast nur normale taks,
die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren:evil:

das muss geändert werden!

bmwf1 30.08.2010 14:32

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 651898)

Das sagen der fux und ich schon seit es das Spiel gibt ;-)

ChiefFred 30.08.2010 14:39

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 651898)

ich trainier auch fast nur offensiv, aber bei mir steigen schon öfter die off-taks mit als die normalen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.