![]() |
Zitat:
|
Zitat:
aber was meint er mit diesem "Faktor" bringen diese mathematischen Experimente wirklich so viel? |
Zitat:
kleiner forensuchservice von mir ;-) (mittlerweile dürfte die trainerstärke auch noch mit reinfließen, aber wie, müsstest du wohl den Formel-Herleiter fragen). |
Zitat:
zum Glück darauf hab ich ja auch gebaut |
Zitat:
aber grundsätzlich gilt Taktik: gespielte Taktik setzt sich zusammen aus :Spieler Taktik, Erfahrung, Trainer Taktik und Trainer Stärke Index: setzt sich zusammen aus: Fitness Motivation Hauptskills Nebenskills Kondition zeigt nur an wie lange ein Spieler voll durchspielen kann taktikwerte die nicht gespielt werden haben natürlich keinen einfluss auf das spiel |
Zitat:
|
Zitat:
Aber sicher ist es praktisch wenn man solch eine xls hat. ich schaffs aber nicht sowas zu basteln, sodass ich spieler auswählen kann und xls sagt mir die gesamttaktikwerte an :( formel erstellen könnt ich aber. naja wenn mir jemand so eine gebastelte xls zuschicken würden, wär ich sehr dankbar. abe ich nehm an, dass wird keiner freiwillig machen :( |
Zitat:
ich hab mir einfach Spieler gesucht die mehr Erfahrung als meine "Stammelf" haben - also mehr als 1,5 ^^ die bei den Taktikwerten min. 4 haben die ich spiele und dann hab ich je nach Fitnessproblem/hilfe einen Abschnitt vor der zu spielenden Taktik gewechselt.. dann wars auch eine Verbesserung.. ohne groß rum zu rechnen.. das kann man mit seinen 2 Händen auch über den Daumen rechnen.. dachte ich zumindest immer ;-) |
Taktik 2 x spielen
Hätte da eine Frage an die Taktik-Spezialisten. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Trainer. Da stellt sich mir folgende Frage:
Wenn ich z. B. einen Trainer mit hohen Taktikwerten für eine Taktik (Brechstange 6) nehme und diese Taktik dann zwei mal spiele. Wie hoch wird in etwa der Abzug beim 2. Verwenden dieser gleichen Taktik sein. Anders gefragt: Ist es sinnvoller z. B. Kurzpassspiel 3 Flügelspiel 3 Brechstange 3 Hoch Strafraum 3 zu spielen. Oder z. B. Brechstange 5 Flügelspiel 5 (und das ganze eben wiederholen) Also, ab welcher Differenz von wiederholenden zu verschiedenen Taktiken zahlt es sich aus die Taktiken noch einmal zu spielen. Vielleicht hat ja jemand dazu eine Info. Ich hab leider nichts gefunden..... |
Zitat:
Daher schwer zu beantworten, aber schau wo deine Spielerischen stärken sind! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |