Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Gesperrte Teams zu echten PC-Teams (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46157)

pompinio 29.07.2010 16:10

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 635818)
Wenn das aber kommt, sollte man für die Zukunft immer ein paar finanzielle Rücklagen haben, weil wenn so ein BuLi-Team komplett auf den Markt kommt...:shock:

Die sollte man immer haben um nicht immer reagieren sondern auch mal agieren zu können :)

waldgeist 29.07.2010 20:37

also von mir aus müssen die nicht auf den markt - es reicht, wenn die pc-teams zu "echten pc-teams" werden, das ist schon unterstützenswert.

TommyG. 30.07.2010 12:19

Vor allem - wenn die dann wirklich auf den Markt gehen - und dann wirklich alle erst zu Saisonende, dann haben wir zum Saisonübergang einen ziemlich überfüllten TM.

Ich denk auch, dass diese Spieler einfach in der Versenkung verschwinden dürfen.;-)

the Scarecrow 30.07.2010 15:07

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 636567)
Vor allem - wenn die dann wirklich auf den Markt gehen - und dann wirklich alle erst zu Saisonende, dann haben wir zum Saisonübergang einen ziemlich überfüllten TM.

Ich denk auch, dass diese Spieler einfach in der Versenkung verschwinden dürfen.;-)

Naja, zum Saisonübergang is aba auch das meiste Geld im Spiel und die Auktionspreise gehen stark rauf, das würd sich dadurch wohl stark ausgleichen.

Wobeis mir ja egal is, eigentlich. :D

TommyG. 30.07.2010 19:08

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 636799)
Naja, zum Saisonübergang is aba auch das meiste Geld im Spiel und die Auktionspreise gehen stark rauf, das würd sich dadurch wohl stark ausgleichen.

Wobeis mir ja egal is, eigentlich. :D

Naja, für jedes gesperrte Team um die 20 Spieler am Transfermarkt. Wenn pro Saison etwa 100 Teams gesperrt werden - was ich gar nicht so unrealistisch finde - dann kann man sich recht leicht ausrechnen, wie viele Spieler da zusätzlich auf den Markt kommen. Zum Vergleich: Im Moment sind gerade ziemlich genau 1000 Spieler am TM...:-?

General_H 30.07.2010 20:15

Also ich sehe das eigentlich glasklar so:

Ein Team, das ein PC-Team nicht schlägt hat es auch nicht verdient tabellentechnisch VOR diesem Team zu stehen.

Warum sollen hier Freispiele herausspringen für die Gegner und je nach Glück oder Pecht hat man 2-3 PC Teams in der Liga und kann sich so mehr ausruhen als Konkurrenten in der gleichen Ligaebene. Ich denke hier schon an Cup etc. Vergleiche.

General_H

TommyG. 30.07.2010 20:25

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 636929)
Also ich sehe das eigentlich glasklar so:

Ein Team, das ein PC-Team nicht schlägt hat es auch nicht verdient tabellentechnisch VOR diesem Team zu stehen.

Jop. Ich sehe es aber auch glasklar so: Ein Team, das besser spielt als andere, sollte auch nicht absteigen. Auch, wenn es ein PC-Team ist.

Und wenn es doch absteigt, sollte es dann nicht besser sein als die Teams in der Liga, in die sie kommen - denn aufgrund ihrer Stärke dürften sie dort gar nicht sein. Das verfälscht das Spiel ganz einfach. Jetzt noch nicht so stark, aber in 10 Saisonen sicher ganz ordentlich.;-)

waldgeist 31.07.2010 09:35

pc-teams steigen ja ohnehin ab, oder? also tabellarisch ist man dann eh sowieso vorne...

General_H 31.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 636932)
Jop. Ich sehe es aber auch glasklar so: Ein Team, das besser spielt als andere, sollte auch nicht absteigen. Auch, wenn es ein PC-Team ist.

Und wenn es doch absteigt, sollte es dann nicht besser sein als die Teams in der Liga, in die sie kommen - denn aufgrund ihrer Stärke dürften sie dort gar nicht sein. Das verfälscht das Spiel ganz einfach. Jetzt noch nicht so stark, aber in 10 Saisonen sicher ganz ordentlich.;-)

Da hast Du bestimmt nicht unrecht. Aber wenn das PC-Team nicht absteigen würde, würde ein geführtes Team absteigen, dass wahrscheinlich auch nicht viel schlechter ist. Bedenke, dass gerade nach 1-2 Saisons die Spieler aufgrund der Fitness bis zu 16% Spielerindex verlieren UND keine weiteren Trainingseinheiten eingestellt werden.

Wie wäre es denn, wenn alternativ eine Standarteinstellung generell z.B. maximal für sagen wir 9 Spiele bzw. bis Saisonende gültig bleibt und danach munter in Spielaufstellung und Taktik durchgemischt wird. Bedinung: Der Teamchef hat KEINE Aktivitäten sämtlicher Art in den letzten 9 Spielen vorher gezeigt. Würde auch von Vorteil sein für aktive Teamchefs die zwar nicht gegen PC-Teams aber Manager-"lose" Teams spielen.

TommyG. 31.07.2010 12:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 637019)
pc-teams steigen ja ohnehin ab, oder? also tabellarisch ist man dann eh sowieso vorne...

Natürlich, aber stell dir vor, ein PC-Team steigt von vier Ligen über dir ab in deine Liga (gegen das hast du dann natürlich keine Chance) und reißt deine Siegesserie ab, die gerade auf Rekordkurs war?
Oder dieses Team kostet dich zweimal die Punkteprämie? Wohlgemerkt - nur, weil ein stärkeres Team im Grunde ungerechtfertigt abgestiegen ist, und das womöglich mehrmals in Folge schon...

Wenn du mal in meine Liga schaust, siehst du da so ein Beispiel. Eines der PC-Teams ist da gerade ziemlich gut unterwegs, eine von den zwei Niederlagen war gegen das andere PC-Team (und die kam nur zustande, weil solche Spiele nicht vollständig berechnet werden). Das ist einfach so ein Team, das zu stark für die Liga ist. Möglicherweise auch nur so stark wie jeder andere Absteiger auch, ABER: Dieses Team steigt nächste Saison in die 2.Klasse ab. Und dort sollte es auf Anhieb Meister werden. In der 2.Klasse hat man kaum Chancen gegen dieses Team...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.