![]() |
Zitat:
Inoffiziell grad die größten Ferien meines Lebens - zwischen Zivildienst und Studium (technische Mathematik).;-) @waldgeist: Möglich, dass sich die Admins diese Überlegungen gemacht haben. Aber solang wir das nicht offiziell wissen, können wir es auch nicht wissen. Und nur für den Fall, dass sie sich solche Überlegungen noch nicht gemacht hätten, wäre ein Input sicher gut. |
wir sehen und wissen es daher ja. die admins haben sich definitiv folgende überlegungen gemacht:
jugendarbeit soll teuer sein, nur momentan und nur weiter oben voll leistbar. trainer sollen teuer sein, nur momentan und nur weiter oben voll leistbar. aussagen wie "kann sich derzeit sicher noch niemand leisten" etc. etc. das bewirkt genau, was bezweckt wird mit diesem thread. |
ein breiter junger kader is meiner meinung nach schon erfolgsrezept genug, da kann man es sich schon leisten für ein,zwei saisonen die jugendarbeit einzustellen. und falls wirklich not am mann ist kann man auch am transfermark zuschlagen, was auf dauer sicher günstiger ist als stetige jugendarbeit...
bin übrigens auch dafür dass die gehälter den ligen angepasst werden ^^ |
Zitat:
normalerweise sollte alter und skill/taktikpunkte in die gehaltsberechnung einfließen. dann würden die topteams ein bisschen federn lassen... |
Zitat:
Ich für meinen Teil unterstütze dein Vorhaben :up: |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit den Gehaeltern war ja auch so gemeint, das jeder Spieler ein Grundgehalt hat, das sich aus Skillstaerke, Erfahrung und Taktikstaerke berechnet, und das Gehalt dann mit einem Ligagekoppelten Faktor multipliziert wird. Das impliziert natuerlich, dass das Gehalt bei einem Verkauf in einer niedere Liga wieder geringer wird. |
das muss man sich alles gut anschauen, ob zusätzliche exponentielle (sagen wir: steigernde) faktoren noch nötig sind. derzeit ist es ja so, dass mit alle 3 saisonen 3 mille für einen fünfer, pro runde 100k für jugendarbeit noch viel potenzial da ist!
|
Zitat:
Das macht ein einfaches Engagement unattraktiv und mindert die Chancen der nicht so gut betuchten, während das Kapital sich weiter auf die Elite konzentrieren kann. |
es geht auch darum, dass neueinsteiger schnell die Lust am Spiel verlieren wenn überhaupt nichts weitergeht.
derzeit ist es so, dass man einmal 2-3 saisonen sparen muss, um sich dann zwischen trainer und jugiarbeit zu entscheiden. kauft man einen trainer, bringt einem der nichts, weil man keine spieler zum trainieren hat. Konzentriert man sich auf Jugis, bringen die einem nichts, weil man sie ohne guten trainer nicht vernünftig trainieren kann... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |