Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Trainer-Regelung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45192)

General_H 16.06.2010 20:35

Hallo TC-Kollegen,

also einen 5-er Trainer kann sich bestimmt keiner leisten derzeit.
Vielleicht gibt es doch 2-3 TCs die sich einen 4-er leisten könnten.

Alle anderen tummeln sich mehr oder weniger wesentlich darunter.

Warum sollte sich jetzt JEDER die besten Trainer leisten können?

Warum sollten sich lt. Spretilof die Trainer nicht mehr aufs Training auswirken? Oder meintest Du die taktische Ausrichtung bzw. dass die Trainingsunterschiede maginal sind?

Einige schreiben hier immer von Saison x, bis dahin wird sicherlich noch an der Einnahmenseite geschraubt werden, wartet doch mal ab, irgendwann braucht man sicherlich nicht mehr 10 Saisons für einen 5-er Trainer sparen sondern vielleicht nur 3-4.

Ausserdem bedenkt, die ganz oben MÜSSEN z.B in der BULI die besten Trainer haben, wobei sie damit viel Geld ausgeben und dafür an Auktionen z.B. nicht mehr so arg teilnehmen können. Die in den Klassen/Unterligen kommen dann vielleicht noch mit etwas schwächeren sprich WESENTLICH günstigeren Trainern aus. Also holt das kleinere Team diesbezüglich eher einen (finanziellen) Rückstand auf.

Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch und alles kommt anders. ;)

Gruss aus der 1. UL Deutschlands

General_H

Spretilof 17.06.2010 10:08

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 613814)
[...]

Warum sollten sich lt. Spretilof die Trainer nicht mehr aufs Training auswirken? Oder meintest Du die taktische Ausrichtung bzw. dass die Trainingsunterschiede maginal sind?
[...]

Ich beziehe mich dabei auf eine Admin-Aussage bei der Trainermarkt-Ankündigung:

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 599594)
[...]

Ein stärkerer Trainer wird eine geringe Verbesserung des Trainings erwirken, vorallem aber die taktische Stärke im Spiel beeinflussen.
[...]

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44803

milanisti 17.06.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 613899)
Ich beziehe mich dabei auf eine Admin-Aussage bei der Trainermarkt-Ankündigung:

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44803

danke das hilft mir sehr lieber spreti8-) hab heute schon lang genug danach gesucht und nix gefunden:lol:

so jetzt fehlt nur noch eins...i hoff des wird sicha uch noch klären.....

waldgeist 17.06.2010 13:25

ja, das wesentliche ist sicher die auswirkung fürs spiel - da werden die köpfe rauchen :-)

fürs training... also, jugi-trainierer werden sich wohl keinen trainer kaufen, auch torwarttrainierer nicht. - also auch eine gute möglichkeit, in diesen sparten mit dieser spielweise vorteile zu ziehen. und sich später trainer zuzulegen.

sturmfan10 17.06.2010 14:34

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 613977)
ja, das wesentliche ist sicher die auswirkung fürs spiel - da werden die köpfe rauchen :-)

fürs training... also, jugi-trainierer werden sich wohl keinen trainer kaufen, auch torwarttrainierer nicht. - also auch eine gute möglichkeit, in diesen sparten mit dieser spielweise vorteile zu ziehen. und sich später trainer zuzulegen.

warum sollte sich ein jugi-trainierer keinen starken trainer kaufen?

willibald 17.06.2010 14:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 613977)

mir gehts wie sturmfan. Warum nicht?
Für mich gibt es genau 2 Gründe einen Trainer zu kaufen:
a) Manager, die ihr Training massiv verbessern wollen um Anzahl der "Striche" zu maximieren 8-)
b) Manager wie mich, deren derzeitiger Trainer kaum Takrikpunkte aus den eigenen Takitiken lukriert :oops:

MKnelangen 17.06.2010 15:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 613585)
derzeit kann sich eh NIEMAND auch nur einen 4er leisten, sag ich mal. und ausserdem soll sich auch nicht jeder einen super tainer leisten koennen. wer immer nur nebenbei teamchef spielt, hat halt auch nur einen nebenbei-trainer ;-)

Nen 4er mit 3 Jahren Laufzeit könnte ich mir derzeit leisten (rein vom Festgeldkonto, also ohne weitere Einnahmen)...;-) Mit Jugiverkäufen zu Beginn der nächsten Saison + Sponsoreneinnahmen wäre wohl auch ein 5er für 3 Saisonen machbar. Nur macht das Sinn? Für mich derzeit wohl eher nicht;-)

ChiefFred 17.06.2010 15:17

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 614031)
Nen 4er mit 3 Jahren Laufzeit könnte ich mir derzeit leisten (rein vom Festgeldkonto, also ohne weitere Einnahmen)...;-)

wie hast du denn das angestellt??? der anteS. ist pleite wegen der jugikaeufe und da hast du doch auch brav mitgesteigert... :shock:

sisko 17.06.2010 15:31

Also ich kann mich erinnern, dass ich beim alten TC einen 10er Trainer erworben hab und mich nach ewigem Sparen wie irre drüber gefreut hab!
Hoffentlich dauerts net wieder sooo lang :-)

Spretilof 17.06.2010 17:32

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 614031)
Nen 4er mit 3 Jahren Laufzeit könnte ich mir derzeit leisten (rein vom Festgeldkonto, also ohne weitere Einnahmen)...;-) Mit Jugiverkäufen zu Beginn der nächsten Saison + Sponsoreneinnahmen wäre wohl auch ein 5er für 3 Saisonen machbar. Nur macht das Sinn? Für mich derzeit wohl eher nicht;-)

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 614036)
wie hast du denn das angestellt??? der anteS. ist pleite wegen der jugikaeufe und da hast du doch auch brav mitgesteigert... :shock:

:shock:, willst uns veräppeln lieber Mäk? Du hast noch 23 Mann. Wo hast du denn das Geld her? Kann man nur gratulieren und wäre umso mehr Schade um das Potential deiner Mannschaft/deines Accounts (ganz zu schweigen vom Verlust des Users!)... Da bist uns ja weit überlegen schon wieder :-?

@milanisti: immer gerne :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.