Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainigslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44978)

Schalkerjungs 03.08.2010 10:23

Trainingslager wäre nicht schlecht ;-) aber nicht nur für Skills sondern auch für Taktiken

babam123 03.08.2010 21:19

Taktiken sollen gleich Mittrainiert werden aber dafür fallt das Trainig allgemein schlechter aus.

schwoazer 03.08.2010 23:03

Trainingslager hat beim alten TC wirklich immer tolle Möglichkeit gegeben, seine Spieler zu stärken. Den Vorschlag von exponentiellen Kosten bei linearer Leistung kann ich nur zustimmen.
Auf jeden Fall fehlt ohne TL noch "etwas".

babam123 04.08.2010 09:57

das stimmt

Gitsche 04.08.2010 10:18

Trainingslager etwas anders

Vielleicht wäre es ja möglich die Trainingslager etwas anders zu gestalten.

Stelle mir vor, dass nicht das ganze Team auf Lager geht.

Sondern, dass optional einzelne Spieler auf ein Lager geschickt werden und die Kosten für jeden Spieler berechnet werden.

Da könnten die finanzschwachen Teams auch ein paar Spieler auf die Reise schicken.

Und man hätte die Möglichkeit die Spieler je nach Ausrichtung auf das entsprechene Trainingslager zu schicken....

TommyG. 04.08.2010 12:44

Zitat:

Zitat von Gitsche (Beitrag 638845)
Vielleicht wäre es ja möglich die Trainingslager etwas anders zu gestalten.

Stelle mir vor, dass nicht das ganze Team auf Lager geht.

Sondern, dass optional einzelne Spieler auf ein Lager geschickt werden und die Kosten für jeden Spieler berechnet werden.

Da könnten die finanzschwachen Teams auch ein paar Spieler auf die Reise schicken.

Und man hätte die Möglichkeit die Spieler je nach Ausrichtung auf das entsprechene Trainingslager zu schicken....

Dagegen. Es sei denn, das wirkt sich gravierend auf die Motivation aus.
So kann man nämlich mit noch geringerem Aufwand einige spezielle Spieler recht gut "hochzüchten"...

babam123 06.08.2010 15:23

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 638915)
Dagegen. Es sei denn, das wirkt sich gravierend auf die Motivation aus.
So kann man nämlich mit noch geringerem Aufwand einige spezielle Spieler recht gut "hochzüchten"...

bin ebenfalls dgegen wegen demselben grund
das ganze Team ist am fairsten

schilcherTom 06.08.2010 15:31

von mir aus könnte das Trainingslager auch sehr auf die Fitness gehen.. also ein trainingslager ca 3-4 minderung bei fitness. würde dann die ganze saison spannender machen.

babam123 07.08.2010 18:20

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 640634)
von mir aus könnte das Trainingslager auch sehr auf die Fitness gehen.. also ein trainingslager ca 3-4 minderung bei fitness. würde dann die ganze saison spannender machen.

stimmt auch wieder
dann musst du viel mehr rotieren, wäre dann auch nicht schlecht.

Paschinga1991 07.08.2010 22:24

trainingslager war immer was tolles..das highlight während der saisonpausen..;-)

aber denke auch, dass der cup wohl das nächste sein wird..ist ja auch nicht schlecht..eine geldquelle wenn man losglück hat.

ich wäre auch für trainingsgruppen..wir hatten das mal beim EM teamchef.
da konnte man seperat vert, mit und sturm trainieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.