![]() |
Zitat:
|
Zitat:
das bedeutet aber, dass ich einen trainer haben muss, bevor meiner in pension geht.... oder was wäre wenn ich bis zum pensionsantritt meines aktuellen trainers nix passendes gefunden habe? zwischenzeitlicher billiger "luschentrainer", oder ein spieler wird übergangsweise zum Spielertrainer??? zweiteres müsste bedeuten, dass auch jeder spieler einen Trainerwert haben müsste... ...und was geschieht mit dem aktuellen Trainer der mit zb. 59 in Pension geht wenn ich meinen neuen Wunschtrainer bereits 3 Saisonen vorher finde? kann ich dann noch ablöse lukerieren oder muss ich abfindung bezahlen, weil ich in quasi kündige? grundsätzlich hat die idee irgendwie was... aber ich finde, dass in diesem Falle noch sehr viele offene Fragen sind. |
Zitat:
Aber dann einen Trainer vom System zugeteilt zu bekommen macht natürlich Sinn;) |
Zitat:
Trainer geht mit 59 - der gefundene (altert natürlich je früher er gefunden wird) wird eingestellt und ab Pensionsantritt des alten Trainers ist der neue da, oder der alte wird gekündigt, weil der eh meistens schlechter ist (ohne Abfertigung) und der neue ist eingestellt. Gehalt wird natürlich ab Dienstantritt bezahlt. Die Kaufsumme sofort :!: Viel Spaß noch beim diskutieren, i bin jetzt mal weg. |
Aber das mit Pension und Spielertrainer, also Co-Trainer usw. wurde doch alles bereits vor geraumer Zeit im Forum diskutiert. Kam da denn nix bei rum?
Denn dann kennen die Admins ja die Vorschläge und werden wissen ob das alles möglich ist oder eben nicht:) |
Zitat:
zweitteams... haha.... das find ich nicht lustig, auch wenn du ein grinse-männchen dazu machst.... |
ich finde die angedachte trainerlösung eigentlich ganz gut und würde nicht viel ändern. die aktuelle steigerungsrate ist mMn in ordnung, würde ich nicht erhöhen, aber auch nicht verringern. mehr einfluss aufs spielgeschehen bei besseren trainer finde ich auch gut, damit ist ein unterschied zum 4er trainer vorhanden, den man sich dann halt erkaufen muss.
vermehrte minderungen bei älteren spielern halte ich für überflüssig, das entwertet diese nur zu stark und würde den "run" auf jüngere spieler nur verstärken. da ältere spieler nur noch wenig bis gar nicht steigen, ist das einzige kaufargument letztlich die höhere erfahrung, welche auch nicht toptrainierte spieler interessant macht. würden diese spieler dann noch übermäßig in den skills fallen, sind sie wertlos, was einer vorzeitigen pensionierung gleichzusetzen wäre. |
Zitat:
und es wird auch nur ganz wenige betreffen, nämlich die besten der besten. da wird dann der bulimeister nur mehr durch pensionsroulette bestimmt. aber das kann ja allen egal sein, die da eh nie hinkommen :roll: |
Zitat:
Insofern wäre ich dafür, dass jeder Spieler automatisch mit z.b. Ende 35 in Pension geht, dann kann man das wenigstens voraussehen... Nachträgliche Änderungen in Bezug auf das Training bspw. halte ich immer für recht problematisch. Dann sind wir wieder dort, wo wir bei TC auch waren (und zwar bis zum Schluss), dass gewisse Spieler dann praktisch uneinholbar sind und diese Vorteile sich über viele Saisonen hinweg halten - also nachträgliche Änderungen nur dann, wenn sie unbedingt sein müssen und möglichst gering halten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |