Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Tipp- und Wettspiele (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=247)
-   -   Das "Duell" NEU - Saison 5 - Diskussionen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43962)

MisterBongo 27.04.2010 14:09

eventuell kann man das nächste Saison so lösen, dass die restlichen 4 Plätze dadurch gefüllt werden, dass alle ehrenamtlichen Mitarbeiter die auch tippen untereinander im KO-System die 4 Plätze ausspielen. So muss man sich als Organisator auch qualifizieren und alle Mitarbeiter haben eine erhöhte Chance eine kleine Entschädigung zu bekommen für ihre Leistungen ;)

Jokeraw 27.04.2010 14:15

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 587756)
eventuell kann man das nächste Saison so lösen, dass die restlichen 4 Plätze dadurch gefüllt werden, dass alle ehrenamtlichen Mitarbeiter die auch tippen untereinander im KO-System die 4 Plätze ausspielen. So muss man sich als Organisator auch qualifizieren und alle Mitarbeiter haben eine erhöhte Chance eine kleine Entschädigung zu bekommen für ihre Leistungen ;)

Hmmm. Wieso nimmt man nicht alle Mitarbeiter her. Nicht nur die Tippspielmitarbeiter.
Ich gehe davon aus, dass die Tippspielorganisatoren auch was bekommen haben. Wie Mentoren, Moderatoren, Awardmitarbeiter.
Insofern haben alle schon eine Auszeichnung erhalten für ihre Arbeit.

Somit könnte man ja aus allen rotieren. Bzw. ein Stechen machen.
Das heißt das Mitarbeiterteam ist ein Team aus jedem Bereich. Halt wer sich qualifiziert.

Anti_Violett 27.04.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587762)
Ich gehe davon aus, dass die Tippspielorganisatoren auch was bekommen haben. Wie Mentoren, Moderatoren, Awardmitarbeiter.

Da liegst du falsch!

Da habe nur ich eine Umbenennung bekommen, weil ich mir damals einmal die Arbeit gemacht habe, alle durch Tippspiele gewonnenen Spielerumbenennungen zu erfassen.

Ich finde das Duell "Tipper vs. Tippspielorganisatoren" eine gute Idee an sich (aber nicht, weil ich Organisator bin).
Schauen wir mal, wie sich dieses neue System entwickelt und nach der 1.Saison können wir zurückblicken!

Jokeraw 27.04.2010 15:16

Okay wusste ich nicht. Dann ist es was anderes. Okay dokay.
Finde ich ehrlich gesagt nicht okay, dass die anderen nichts bekommen haben. Sehr unfein. Und sehr sehr schade.

Naja Tipper vs. Tippspielorganisatoren wäre fein, wenn die Organisatoren nicht eh auch Tipper sind. So finde ich nichts besonderes daran. Ausser dass die Organisatoren halt 2 Chancen haben reinzurutschen.

MisterBongo 27.04.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 587762)
Hmmm. Wieso nimmt man nicht alle Mitarbeiter her. Nicht nur die Tippspielmitarbeiter.

Somit könnte man ja aus allen rotieren. Bzw. ein Stechen machen.
Das heißt das Mitarbeiterteam ist ein Team aus jedem Bereich. Halt wer sich qualifiziert.

hab ich ja eh geschrieben - alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (Mentoren, Moderatoren, Designer, Magaziner,...) ;)

Ich finds gut wenn man so eine gewisse Chance den Leuten gibt eine Auszeichnung für die Arbeit zu geben, allerdings sollten halt alle diese Chance bekommen ;)

lukideluxe 27.04.2010 15:29

wow das ist kompliziert.
Bin zum ersten mal dabei, ich hoffe es reicht, wenn ich einfach tippe und dann mal schaue, wie es gelaufen is... wie oft muss man denn tippen, ich meine wie oft in der Woche kommt eine Tipprunde?
EDIT: Hat sich erledigt, Zeitplan gefunden...

Anti_Violett 27.04.2010 15:40

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 587793)
hab ich ja eh geschrieben - alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (Mentoren, Moderatoren, Designer, Magaziner,...) ;)

Ich finds gut wenn man so eine gewisse Chance den Leuten gibt eine Auszeichnung für die Arbeit zu geben, allerdings sollten halt alle diese Chance bekommen ;)

Das wäre zwar nicht mehr der Sinn des aktuellen Systems, ist aber für die Zukunft vl eine Überlegung wert!

Außerdem ist es ja nicht so, dass man die Preise dann nicht durch gutes Tippen gewinnt.
Das Duell muss man erst einmal gewinnen und das geht sowieso nur durch gute Leistungen!

EDIT: Außerdem ist der Sinn hinter dem System nicht, dass wir Organisatoren dadurch bessere Chancen haben, Umbenennungen zu bekommen. Es geht lediglich um einen Teamwettstreit u.a. eben auch Tipper vs. Organisatoren!

MisterBongo 27.04.2010 15:54

keine Sorge. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich finde das schon in Ordnung das ihr da tippt, denn um zu siegen muss man sowieso gut tippen können aber für die Arbeit die ihr immer tut ist das das Mindeste

Für die Saison passt das schon, nur für die Zukunft würd ich das auf alle Mitarbeiter ausweiten die daran Interesse haben um allen die Möglichkeit zu geben sich für die 4 Teamplätze zu qualifizieren, denn es leistet ja nicht nur ihr super Arbeit ;)

Anti_Violett 27.04.2010 15:59

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 587803)
keine Sorge. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich finde das schon in Ordnung das ihr da tippt, denn um zu siegen muss man sowieso gut tippen können aber für die Arbeit die ihr immer tut ist das das Mindeste

Für die Saison passt das schon, nur für die Zukunft würd ich das auf alle Mitarbeiter ausweiten die daran Interesse haben um allen die Möglichkeit zu geben sich für die 4 Teamplätze zu qualifizieren.

Alles klar!

Tja, für die Zukunft ist halt dann die Frage, wie man das macht.
Alle Moderatoren, Mentoren, Tippspiel-Organisatoren, Designer, Award-Mitarbeiter - Da haben wir sicher 30 Leute!

Man könnte einen Zyklus einführen:
In einem Jahr treten 4 Tippspielorganisatoren an, im anderen 4 Moderatoren, dann 4 Mentoren, dann 4 Designer und dann 4 Award-Leute.

Wäre dann ein 5-Saisonen-Zyklus und jeder hätte die selben Chancen.
Dann wäre es aber natürlich für einen Tippspielorganisator auch möglich, sich über das ITS zu qualifizieren.

Das wäre ein Vorschlag, über den man diskutieren kann.

MisterBongo 27.04.2010 16:01

ja oder halt so. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.