Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zur Jugendabteilung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43155)

MisterBongo 05.03.2010 14:44

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 564692)
super sache, speziell, dass mit der jugendliga begeistert mich!
was ich vielleicht überlesen habe: wie viele spieler kann ich befördern? gibt es da eine höchstgrenze?

da wäre wichtig zu wissen und ob das wieder an Trainer gekoppelt wird, die man sich davor kaufen muss ...

pumphose 05.03.2010 14:49

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 564718)
wie schauts mit Infrastuktur aus? Wirds da auch wieder was geben wo man auswählen kann? Von Akademie bis hin zum Hinterhof wars bei TC.

Wie wird es sich mit den Spezialfähigkeiten verhalten?

Würde mich auch sehr interessieren!
Ich habe extra dafür gespart!!!:-?

Lg Pumpi 8-)

bigbob 05.03.2010 14:50

und für Fitness und Motivation gibt es auch 10 Stufen?

da diese Werte sehr variabel sind wird glaube ich kaum einer in diesem Bereich investieren (vorallem weil es ja ein zusätzlicher Multiplikator ist)

Moti wird eh zur Saisonpause auf 10 gesetzt- bleibt also längerfristig eh nicht höher bzw. niedriger
und die Fitness ist ja auch relativ leicht zu steigern

eher wie angesprochen eine Stufe für Spezis und vieleicht noch Erfahrung?

MisterBongo 05.03.2010 15:08

naja, Fitness (als Form) und Motivation hats damals auch gegeben und waren eher zu vernachlässigen, trotzdem hat man sich die Module gekauft um bei den Top Jugis dabei zu sein ...

waldgeist 05.03.2010 15:09

also da überrasche ich mich mit konservativität: mir hat das alte modell besser gefallen - das war eine schöne mischung zwischen variabilität und stabilität (die intensität ersteres und das "haben" von modulen zweiteres).

aber es scheint gut anzukommen, und so werde auch ich damit zurechtkommen. da muss man halt rechnen... ersparnisse braucht man halt eher an für eine fixinvestition, die dann bleibt - hier scheint es so zu sein, dass man es zu einem gewünschten gipfel raufschraubt (ohne strukturen zu kaufen als vorinvest) - vorsicht, wenn man das über erspartes macht - und dann wieder runter. große bankrottgefahr für alle, die so schlecht rechnen wie ich...

die neuerung der jugendmannschaft finde ich gut; und natürlich kann ich auch navollziehen, dass im fehlen von fixinvest, von denen man dann ewig profitiert, auch eine gewisse politik steckt, die sicher auch gefällt... ist geschmacksache, und an dinge, die ungewöhnlich schmecken, kann man sich doch auch gewöhnen. ich freu mich, dass sich so viel tut. also mal sehen, wie sich das dann konkret gestaltet.

wie gesagt - das ist ja sowieso geschmacksache. ist kein urteil "gut oder schlecht". bin gespannt.

bigbob 05.03.2010 15:20

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 564731)
naja, Fitness (als Form) und Motivation hats damals auch gegeben und waren eher zu vernachlässigen, trotzdem hat man sich die Module gekauft um bei den Top Jugis dabei zu sein ...

das ist kein Argument ;-)
damals waren es auch einmalige Kosten- hier wären das zusätzliche Multiplikatoren-

außerdem funktionieren Moti und Fitness anders als bei TC alt.....

pauleta 05.03.2010 15:20

gibts dann überhaupt jugendtrainer??

speedyy 05.03.2010 15:23

wenn ich es richtig verstanden habe gibts keine anschaffungskosten,dafür (vermutlich hohe) laufende kosten.
find ich gut,da muß man nicht die ganze mannschaft verklopfen um ein paar module zu kaufen:-D
aber die konkursgefahr wird sicher höher.

swatch72 05.03.2010 15:34

boah, hab mir grad die news durchgelesen und ich bin verblüfft:

ich hab nix zum rummosern an der geschichte, im gegenteil! mir gefällt das vollgas! :-D

kamil 05.03.2010 15:42

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 564748)
ich hab nix zum rummosern an der geschichte, im gegenteil!

:shock:

ich glaube, wir müssen das ganze noch grundlegend überdenken :lol:

LG

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.