![]() |
Zitat:
Ich hätt gern das erste Friendly gegen dich :mrgreen: |
Zitat:
Nur schad, dass ich einen miesen TW hab ;) |
Zitat:
Da jeder Körper anders auf Belastung reagiert, muss bei einem Training sehr auf die Fitness des Sportlers geachtet werden. Darum wird ja auch sehr stark regeneratives Training in einer Saison gefördert, bzw. die Spieler in Gruppen eingeteilt, da Tribünenhocker anders belastet werden können als Spieler nach 120 Cupminuten bei Regen und tiefen Boden. Um an die Fitnesswerte eines Spielers zu kommen sind umfangreiche sportmedizinischen Tests (Blut- und Harntest, usw.) erfoderlich. Auf Grund dieser sportmedizinischen Tests kann die "Aerobe Leistungsgrenze" erstellt werden. Wird diese Leistungsgrenze überschritten kommt es unweigerlich zu Muskelverletzungen und Formtiefs. Als Beispiel kann hier das Radeln am Ergobike unserer Skifahrer genannt werden, um die Laktate möglichst rasch im Körper nach einem Rennen wieder ab zu bauen. Das Auslaufen nach einem Fußballspiel oder Training gehört da auch dazu. hier hast einen Link zum Einlesen: http://www.metabolic-typing.at/index.html?thema=tathlet Also das hier im Spiel praktizierte "4x Vollgas" und Int. 9 und 10 im Training spielt es normal nicht. Insbesondere wenn man bedenkt dass die Kondi (= grundlagen Ausdauer) bei so manchen Spieler auch zuerst gesteigert werden müsste. MfG OMS |
Zitat:
|
Zitat:
wer zum teufel spielt vollgas alle 4 abschnitte, hat das ned zurfolge das ich im letzten viertel total bsacken könnte? :-o |
Zitat:
4mal Vollgas ist mit guten Kondiwerten auf jeden Fall möglich, man muss Vor- und Nachteile abwägen. |
Zitat:
2 abschnitte vollgas ok aber mehr-riskant!!! |
Zitat:
aber alles in allem ist es eher schlecht für deine kondi wie auch fitneswerte. |
Zitat:
|
Zitat:
Na dann hab ich was lustiges für Euch Saisonende hab ich das mal probiert 4x vollgas siehe da #Taktik Intensität Fairness 1 Kurzpass Spiel Vollgas normal 2 Offensives Flügelspiel Vollgas normal 3 Vorsichtiger Spielaufbau Vollgas normal 4 Manndeckung Vollgas normal Was war Endergebnis: Hab 1:0 gewonnen, Fitness is rasant zurückgegangen, hatte allerdings massig noch Fitness, genau so wie Kondi, meine Spieler haben alle min. 8 Kondi aufwärts, aber wiederholen tät ich es trotzdem nicht, weil irgendwie hängt da Moti mit drinnen....? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |