Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Torgefährlichkeit (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41402)

oleander 23.12.2009 16:46

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 530910)
Nicht unbedingt. Die Kondiabzüge pro Aktion sind nicht gerade gering;-)

Kann ich mir das simpel über meinen eigenen Spieler ausrechnen, oder sind die Abzüge unterschiedlich bzw. fließen noch andere Faktoren hinein?

MKnelangen 23.12.2009 16:49

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 530913)
Kann ich mir das simpel über meinen eigenen Spieler ausrechnen, oder sind die Abzüge unterschiedlich bzw. fließen noch andere Faktoren hinein?

Sind simpel ausrechenbar...;-)

californication 23.12.2009 17:04

Zitat:

Zitat von hippokrates (Beitrag 530885)
dann hab ich mich wohl geirrt ;) lg in den hohen norden

Danke, werd ich an den weihnachtsmann weiterleiten! :-D

oleander 23.12.2009 17:15

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 530914)

Ganz durchblicke ich das dann aber nicht. Ein Verteidiger mit Kondi 8 hat eine Aktion am Mittelkreis, bei der er 5 Schritte läuft in Minute 40, und muss dann in Minute 84 "total geschlaucht" vom Platz? Ein anderer Verteidiger hat 9 Aktionem bei Kondi 9 und geht in der 80sten? Kann da nicht wirklich ein verwertbares Muster dahinter erkennen.

ChiefFred 23.12.2009 17:19

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 530933)
Ganz durchblicke ich das dann aber nicht. Ein Verteidiger mit Kondi 8 hat eine Aktion am Mittelkreis, bei der er 5 Schritte läuft in Minute 40, und muss dann in Minute 84 "total geschlaucht" vom Platz? Ein anderer Verteidiger hat 9 Aktionem bei Kondi 9 und geht in der 80sten? Kann da nicht wirklich ein verwertbares Muster dahinter erkennen.

es gibt mehr aktionen, als im spielbericht angezeigt werden. war schon bei TCalt so. manchmal z.b. sieht man den assistgeber erst, wenn man nach dem spiel die auswertung unter dem spielbericht anschaut ;-)

oleander 23.12.2009 17:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 530935)
es gibt mehr aktionen, als im spielbericht angezeigt werden. war schon bei TCalt so. manchmal z.b. sieht man den assistgeber erst, wenn man nach dem spiel die auswertung unter dem spielbericht anschaut ;-)

Habe ich schon vermutet, da ja eine Bewertung von 10 z.B. 5 gelungene Aktionen voraussetzt, nur dann bleibt die Rechnerei ein Ding der Unmöglichkeit?

Außer es handelt sich bei jeder Aktion um den fixen Wert 1, was bestätigen würde, warum mein Verteidiger mit Kondi 9 nach 9 angezeigten Aktionen wegen Müdigkeit rausmusste.

Bellou 23.12.2009 17:42

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 530914)

na, wenn nicht alle aktionen im bericht stehen und auch eine bewertung von 10 nicht zwingend 5 positive aktionen sein müssen, sondern eventuell 7 positive und 2 negative aktionen als grundlage haben können,
dann ist der kondiverlust doch nicht so simpel ausrechenbar.

MKnelangen 24.12.2009 08:29

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 530955)
na, wenn nicht alle aktionen im bericht stehen und auch eine bewertung von 10 nicht zwingend 5 positive aktionen sein müssen, sondern eventuell 7 positive und 2 negative aktionen als grundlage haben können,
dann ist der kondiverlust doch nicht so simpel ausrechenbar.

Doch doch, anhand deiner Taktiken (und möglicherweise der gegnerischen) lässt sich ziemlich gut nachvollziehen wer an den Aktionen beteiligt war. Außerdem taucht zumindest der Großteil der Aktionen im Spielbericht auf;-)

Bellou 24.12.2009 09:42

simpel ausrechenbar?

was ist da simpel?

ein gleichungssystem mit mehreren unbekannten, wobei die anzahl der unbekannten unbekannt ist?

ich glaube, dir ist die bedeutung der worte "simpel" und "ausrechenbar" nicht klar.

ich wünsch dir simple weihnachten, äh schöne ...

und bitte verschone mich mit solchen antworten.

oleander 24.12.2009 10:12

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 531131)
Doch doch, anhand deiner Taktiken (und möglicherweise der gegnerischen) lässt sich ziemlich gut nachvollziehen wer an den Aktionen beteiligt war. Außerdem taucht zumindest der Großteil der Aktionen im Spielbericht auf;-)

Hmm die nicht gezeigten Aktionen sind dann wohl "halbe Chancen", die eben nicht erwähnenswert weitergeführt werden. Wenn man aber 12 Chancen hat (oder insgesamt 12), müsste eigentlich alles "blank" liegen?

Wie wird das mit "lässt den Ball durch", "sprintet den Flügel entlang" und anderen Phrasen gehandhabt, bloß Text oder mehr dahinter?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.