![]() |
Zitat:
Fair ist es mitunter nicht, "Glück" (Wahrscheinlichkeit) spielt eine große Rolle: Man kann jedoch bis zu einem bestimmten Alter mit einem Spieler fix planen- alles, was darüber ist, ist schön, muss aber nicht sein. Um mit einem berüchtigten Fußballerspruch zu enden: "Das gleicht sich alles über die Saison(en) gesehen aus." |
Zitat:
dann kannst selber entscheiden wann das passiert! :lol: zusätzlich habe ich ja mal was gelesen von einer optionalen Trainerausbildung, würde mir auch sehr gut gefallen! ;-) |
Zitat:
|
Mir gefällt die zuvor ausgeführte Variante der Skillminderungen in Kombination mit einem "Pensionierungsbutton" bzw. Kündigungsoption besonders gut.
Um den Zufallsfaktor nicht ganz auszuschließen kann man 2 Variablen einbauen: 1.) Geschwindigkeit der Skillminderungen. 2.) Zeitpunkt, zu dem die Skillminderungen beginnen. Zu sehr auf alte Spieler zu setzen sollte damit unmöglich werden. Zudem sollte ein Spieler auch von sich aus die Möglichkeit haben, in Pension zu gehen. Das geschieht ja im realen Fußball auch, dass ein leistungsfähiger Spieler die Schuhe mit 33 Jahren an den Nagel hängt. |
Zitat:
na gut dann einen Button "Abschiedsspiel gegen Merkel machen lassen" :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
ich hoffe deshalb auch, dass man diesmal anders vorgeht, eben wie vorgeschlagen, dass spieler einfach schlechter werden im alter, sodass der hohen erfahrung andere nachteile gegenüber gestellt werden. man könnte auch die fitness dafür benutzen, die alten schaffen es halt nimma auf fitness 10 z.b. :mrgreen: |
Nein, ein zu hoher Glücksfaktor ist auch nicht mein Bestreben :-)
Doch so vieles ist schon genau kalkulierbar, vorhersehbar. Einen großen Spielraum in etwa bei der Pensionsfrage läßt keine kalkulierte Meisterschaft zu. Diesen Gedanken finde ich persönlich sehr wohl interessant und als guten Ansatz. Auch das Argument: "ganz oben mußte man mit ganz erfahrenen..." zählt da nicht, damals hatten dann alle die selbe Erkenntnis, nun wären die Vorraussetzungen ja auch wieder gleich. |
kennt jemand eigentlich fix das frühest-mögliche pensionsalter?
lg wg |
ich darf mich selbst zitieren:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |