Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Erklärung? - zur Mannschaftsteilbewertung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40433)

Coppelius 25.11.2009 05:58

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 515701)
Ein Taktikwert von 4 in der ersten Halbzeit ist eigentlich erschreckend hoch. Viele Teams die nur KO spielen haben einen Wert von 4 in der 1. HZ.

puh, 4 hört sich allerdings hoch an, dafür dass die Taktik einmal wiederholt wird. :-?

r_fux 25.11.2009 07:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 515832)
puh, 4 hört sich allerdings hoch an, dafür dass die Taktik einmal wiederholt wird. :-?

:lol: jaja ponti... jetzt schaut er der mister: "des is fix" :lol:

darum hab ich ja die frage gestellt! ob es wirklich einen merkbaren abzug überhaupt gibt!!!! oder erst zb. ab der 2. wiederholung usw. usw.

selbiges gilt für den einfluss der trainerausrichtung aufs training!!!

aber es sind sich ja hier viele immer SO SICHER :roll: nap´ige noobs :mrgreen:

und das sind mmn. wirklich wichtige infos die dann auch jeder! erhalten sollte von offizieller seite.

ich für meinen teil kenne teilweise die antworten aber hier werd ich nichts verbreiten da nichts fix und sicher ist ohne das ein admin das gepostet hat ;-)

Spretilof 25.11.2009 09:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 515826)
@spretilof: Taktikwert 5 ist alles andere als selten. Gibts sicher über 100mal und hatte selbst ich schon;-)

:-?, dann habe ich wohl doch zu wenig herumgeschaut. Wobei 100mal ja nur bedeutet, dass es 10 Teams gibt die es spielen können und das in 10 Spiele erreicht haben... :-P

Nein, hätte ich nicht gedacht, dass es so viele gibt. Ich selbst schaffe es zumindest nicht :-x

Bellou 25.11.2009 10:20

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 515837)

darum hab ich ja die frage gestellt! ob es wirklich einen merkbaren abzug überhaupt gibt!!!! oder erst zb. ab der 2. wiederholung usw. usw.

ich wiederholte schon in einigen spielen meine mit abstand stärkste taktik.
meine vermutung, wie sich Wiederholungen auswirken:
die taktikstärke sinkt je Viertel um ein 1/4 ab.
d.h:
1. Viertel: Taktikstärke: zB. 4,4
2. Viertel: 1. Wiederholung - Taktikstärke: 3,3
3. Viertel: 2. Wiederholung - Taktikstärke: 2,2
4. Viertel: 3. Wiederholung - Taktikstärke: 1,1

ist nur eine Vermutung und widerspricht nicht meinen erfahrungen.

Jokeraw 25.11.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 515864)
d.h:

Da ich deinen Vermutungen immer zuhöre, würde mich interessieren was du denkst/glaubst/vermutest, wieviel Abzug man erhält bei einer trainerfremden Taktik.

r_fux 25.11.2009 11:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 515864)
d.h:

hmm... möglich bzw. das ist auch meine vermutung. bin eben auch der meinung das es -wenn überhaupt- nur einen geringen abzug gibt für die erste wiederholung einer taktik.

ich spielte bis dato je halbzeit 1 taktik.... morgen probier ich 1. hz 2 verschiedene taktiken... hab ich dann trotzdem (wie bisher) den wert 4 in halbzeit 1, kann ich bei meinem team keine abzüge erkennen.

Jokeraw 25.11.2009 11:17

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 515876)
hmm... möglich bzw. das ist auch meine vermutung. bin eben auch der meinung das es -wenn überhaupt- nur einen geringen abzug gibt für die erste wiederholung einer taktik.

ich spielte bis dato je halbzeit 1 taktik.... morgen probier ich 1. hz 2 verschiedene taktiken... hab ich dann trotzdem (wie bisher) den wert 4 in halbzeit 1, kann ich bei meinem team keine abzüge erkennen.

Das heißt aber nicht, dass du welche hast.
4 ist nicht gleich 4. ;-) Das eine kann grad noch den 4er haben und schon fast den 5er erreicht. Das andere kann gerade noch den 4er haben und ist aber am unteren Ende. Bißl schlechter und es wäre ein 3er. ;-)

Jokeraw 25.11.2009 11:27

Um auch mal bißl Spekulationen reinzubringen:

1. Abschnitt: trainerfremde Taktik (sogar Taktik wo der Trainer 0 Punkte aufweist)
2. Abschnitt: stärkste Taktik

Wert = 4

anderes Spiel
1. Abschnitt: stärkste Taktik
2. Abschnitt: auch Trainertaktik die gut ist.

Wert = 4

Also was ist jetzt besser? ;-) Vom Wert her.
Habe allerdings nicht mit den gleichen Leuten gespielt. Hab natürlich an meine Taktik angepaßt mit den passenden gespielt. Dennoch sehr interessante Werte. ;-)

Jokeraw 25.11.2009 11:29

eventuell probier ich im letzten Spiel dann aus, dass ich im 1. und 2. Abschnitt die stärkste Taktik spiele. Mal schauen was dabei dann rauskommen würde.

Bellou 25.11.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 515874)
Da ich deinen Vermutungen immer zuhöre, würde mich interessieren was du denkst/glaubst/vermutest, wieviel Abzug man erhält bei einer trainerfremden Taktik.

da kann ich nur auf chieffred verweisen, dessen vermutungen ich auch immer zuhöre ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=79

ich persönlich meine, dass eine trainerfremde taktik, in der der trainer einen guten wert hat und in der die spieler hohe werte haben, ein sehr wichtiges und anzustrebendes element des spiels sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.