Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=345)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59470)

rudolf 22.08.2012 19:36

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 1063134)
sähr geährte damen und härren

weiss vielleicht jemand von euch wem diese spieler gehören?

- clemens bickert
- eberhard tack
- alwin brink
- timo keul
- hugo lemmer
- milo paasch
- sven knoth
- ernst wedel

wäre mir eine große hilfe fürs nationalteam ;-)

habä leida keenen diesa Spiela in meenen Reihen :-D

Gruß: Rudolf MSV:yo:

iceman2163 23.08.2012 11:12

leider nein

rudolf 23.08.2012 17:07

MSV

verlängert mit 1er Trainer Lorenzo Ernesto Biehl :-D
-der erste 1er Trainer mit einem Sieg in der 2. BuLi D bisher ?-


http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...train%20MS.jpg

hamster 24.08.2012 20:15

Hi Leute,

für die zweithöchste Spielklasse ist dieses Forum ja echt erschreckend schwach besucht, da hatte ich doch deutlich mehr erwartet. Dank Rudolf´s unverwüstlichem Einsatz kann sich unser Forum ja schon mit diversen "Krachern" schmücken, aber leider war´s das dann auch schon.
Der Saisonstart der BSG zeigt in der Analyse, das ich hier definitiv zu früh bin und deshalb gilt ab sofort der organisierte Rückzug, d.h. Mannschaft umgestalten und möglichst nicht zu hoch verlieren. Dank Rudolf und seinem 1er Trainer hatte ich ja das unglaubliche Glück, wenigstens einen Sieg einzufahren, mehr wird´s wohl nicht mehr werden, leider...
Die ständig leeren Kassen veranlassen das Management der BSG zum Umdenken, die Jugendarbeit wird wieder neu belebt und in dieser und der nächsten Saison zu einer deutlichen Verjüngung der Mannschaft beitragen. Radikal wird der Umbau nicht sein, für mich besteht dieses Spiel nicht nur aus 1-0, auch wenn die Teamchefs dieser Sichtweise sicherlich die erfolgreichen sein werden, ich möchte, obwohl es nicht so ist, einen Funken Realität erhalten.
Bis dann...

marienjung 24.08.2012 21:04

@hamster

Ich spiele das Spiele auch nicht nach dem Prinzip: Volle Kanne und dann Neustart. Denke aber auch, dass es das erfolgreichere System ist, wenn es um Titel geht. So lange der Trainingserfolg so stark an den Einsätzen hängt und die Erfahrung im Spiel so wichtig ist und die Fitness nicht (und das auch im Trainingsfortschritt) wird das so bleiben.
Ich orientiere mich also auch an der Wirklichkeit.
Ich bin i.Ü. nicht der Meinung, dass das Liga-Forum leblos ist. Pro Spieltag eine Seite ist ganz ordentlich. Außerdem liegt es auch an dir hier mitzutun.

Grüße
marienjung

hamster 24.08.2012 21:46

Zitat:

Zitat von marienjung (Beitrag 1064582)
@hamster

Ich bin i.Ü. nicht der Meinung, dass das Liga-Forum leblos ist. Pro Spieltag eine Seite ist ganz ordentlich. Außerdem liegt es auch an dir hier mitzutun.

Grüße
marienjung

Es liegt sicher an jedem selbst hier zu schreiben, "nur" zu lesen oder eben im Forum nicht aktiv zu sein aber im Spiel, es ist ja alles auch eine Zeitfrage und letztlich gibt es für die meisten hier auch ein Leben ohne dbdt, ich nehme mich da nicht aus, ich bin schließlich auch nicht der permante Schreiber, ich hatte nur eben mit mehr gerechnet ohne mich selbst zu mehr Aktivität zu treiben... 8-)

rudolf 24.08.2012 21:49

ja, der Hamster schreibt sehr schön, Dank auch :yo:

schiebe es mal auf die Ferien und Urlaubszeit wenn so wenig hier los ist ;-)

erstaunt war ich jedoch über den ausführlichen, wortreichen,
inhaltsschweren , aufsatzähnlichen, ja förmlich den Rahmen
sprengenden Beitrag vom Iceman :wippe:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

iceman2163 25.08.2012 12:49

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 1064607)
ja, der Hamster schreibt sehr schön, Dank auch :yo:

schiebe es mal auf die Ferien und Urlaubszeit wenn so wenig hier los ist ;-)

erstaunt war ich jedoch über den ausführlichen, wortreichen,
inhaltsschweren , aufsatzähnlichen, ja förmlich den Rahmen
sprengenden Beitrag vom Iceman :wippe:

Gruß: Rudolf MSV :prost:

hey rudolf...ich hab wirklich alles versucht^^ und naja bei so nem neuanfang isses klar das man nicht voll bei der sache ist, ich schau nur kurz rein und mach meine standart aufstellung und hoffe dass das training schön ist.

General_H 25.08.2012 14:54

Ich glaube die Phasen kennen inzwischen viele TCs. Wenn man nur auf die Mütze bekommt bei den Ligaspielen ist der Spielbetrieb dann zweitrangig. Läuft es besser und hat man Ambitionen, schaut man sicherlich auch öfters ins Forum.

Hat denn jemand vor, aufzusteigen?

Mein Ziel ist es diese Saison noch nicht zwingend, aber ablehnen würde ich es grundsätzlich nicht. ;-)

rudolf 26.08.2012 17:14

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1064729)
Ich glaube die Phasen kennen inzwischen viele TCs. Wenn man nur auf die Mütze bekommt bei den Ligaspielen ist der Spielbetrieb dann zweitrangig. Läuft es besser und hat man Ambitionen, schaut man sicherlich auch öfters ins Forum.

Hat denn jemand vor, aufzusteigen?

Mein Ziel ist es diese Saison noch nicht zwingend, aber ablehnen würde ich es grundsätzlich nicht. ;-)

jawoll General, richtige Einstellung ;-)

MSV geht da noch nen Schritt weiter, wir wollen eigentlich immer aufsteigen :-D
sind wir dafür zzu schwach, wollen wir nicht absteigen :-D
ein Ziel haben wir immer ;-)

diesen kompletten Neuaufbau schieben wir noch weit vor uns her,
das wäre dann wohl der letze Schritt hier bei DbdT für den MSV,
denn nur auf gute Trainingsergebnisse zu schauen würde uns den Spielspass rauben ;-)

keine Lust hätten wir auf die Züchtung einer 'Retortenmannschaft ' mit trainingsorientierter Aufstellung über Saisonen hinweg :-?:cry:

bei meinem Verständnis für einen guten Manager muss ich mein Team durch gute Einkäufe, einbau junger Talente und zielgerechtes Training immer weiter verbessern.

sportliche Rivalität in den Spielen entscheidet bei uns über Startaufstellung und Reservebank usw.

in diesem Sinne: Rudolf MSV :-P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.