Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Quizfrage für alle (vermeintlichen) Taktikexperten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=85537)

sano 04.05.2021 17:51

ich würde mal auf Variante B+1 tippen.
da du aber überrascht bist, ist es entweder Variante A+1 oder Variante B >+1....glaub ich :-)

Bellou 04.05.2021 17:54

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1456248)
...

=> Falls alle äußeren Faktoren (Heimvorteil, XP bzw Taks der Spieler, Formation bzw Position) bei dir wirklich gleich sind bzw ausgeschlossen werden können, ist Variante B um ca 1,5 Takswertpunkte besser, also gerundet gerne auch mal +2! ;-)

... 8-)

ja, das glaub ich auch - mit den Rundungsfehlern wird sich eventuell ein B+2 ausgehen ...

africola 04.05.2021 18:42

in den taktikwert spielen ja die taktiken der mannschaft auch rein oder? wenn die mannschaft bei der 16ertaktik nur geringe werte hat und bei der 9er vom trainer ganz hohe..............

sry habe meine antwort nicht vollständig ausformuliert:

wollt edamit nur ausdrücken, dass unter bestimmten vorraussetzungen dann sogar ein b+3 möglich wäre?

Pomme16 04.05.2021 18:56

Zitat:

Zitat von africola (Beitrag 1456267)
in den taktikwert spielen ja die taktiken der mannschaft auch rein oder? wenn die mannschaft bei der 16ertaktik nur geringe werte hat und bei der 9er vom trainer ganz hohe..............

sry habe meine antwort nicht vollständig ausformuliert:

wollt edamit nur ausdrücken, dass unter bestimmten vorraussetzungen dann sogar ein b+3 möglich wäre?

Ich bin mir sicher, dass es hier um identische Werte bei den einzelnen Taktiken geht, wahrscheinlich alle in jeder Taktik austraniert.

macn 04.05.2021 19:01

Ich tippe auch so auf B+1(bis +2), wenn alles andere genau gleich bleibt.

fly 04.05.2021 19:02

waren alle anderen einstellungen gleich? intensität, fairness, beide spiele erste hz?

instinktiv würde ich variante A +1 tippen

SV Fred 04.05.2021 19:02

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1456263)
ja, das glaub ich auch - mit den Rundungsfehlern wird sich eventuell ein B+2 ausgehen ...


wenn das stimmt würd mich auch ein 10/4 interessieren ;-)

tippkick 04.05.2021 20:25

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1456271)
waren alle anderen einstellungen gleich? intensität, fairness, beide spiele erste hz?

instinktiv würde ich variante A +1 tippen


Gleichfalls instinktiv A+1 (oder A+2)? Eine Killertak kann man getrost 2x spielen.

r_fux 04.05.2021 21:12

nachdem eine rege Diskussion entstanden ist bzw viele Tipps eine Antwort wollen...

ich dachte es ergibt ein plus minus null... zu meiner Überraschung war es eine klare Plus 1 bei Variante B.

also trainerwert wird hier mind. halbiert.

ich dachte eher es wäre 40 prozent verlust bei Wiederholung aber hatte ja so einen hohen taktikunterschied noch nie zum testen. natürlich selbe aufstellung etc bzw alle spielertaktiken voll.

ob das nun allgemein so ist oder bei hohen taks stärkere Auswirkungen hat...

Coppelius 05.05.2021 11:26

Ich hab in der EM-Edition mal getestet und vor Urzeiten sicher auch schon im Grundspiel (um es dann wieder vergessen zu haben):
3 Philo-Punkte in der EM-Edition entsprechen etwa 1 Taktikpunkt. Das dürfte gar nicht so unähnlich sein zu den Trainerpunkten.
Sprich 7 Trainerpunkte wären etwa 2,3 Taktikpunkte Differenz.

Die 1. Wiederholung hat nen Abzug von ca. 3 Taktikpunkten zur Folge (da ist wieder die Frage, ob absolut oder relativ).
D.h. deine Taktik A wäre um ca. 0,7 besser als die 1. Wdh. deiner Taktik B.

So hätte ich das überschlagen - keine Garantie auf korrekte Werte! :lol:

PS: weitere Taktikwiederholungen dürften sogar noch größere Abzüge zur Folge haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.