Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

Eminator 18.08.2011 09:45

Zürich war zu schwach und würde in der deutschen Liga vermutlich große Probleme haben die Klasse zu halten ;)

General_H 18.08.2011 09:58

Bayern hat mit 70% Leistung nach hinten nichts zugelassen, hätte 2-3 Tore mehr machen müssen, Gomez, Lahm, Gomez, Ribery plus zwei klare Elfmeter für Bayern, die nicht gegeben wurden.

Bayern hat sich im 2. Viertel eine Auszeit genommen, ansonsten war das Spiel ok, Torchancen kreiert und abgeschlossen.

Zürich ist mMn ein Team das in der 1. Buli am unteren Ende anzutreffen wäre, wobei es sicherlich viele viele schwächere Teams gibt.

Zum Thema Hopp: Es schlägt ihm halt viel Neid entgegen. Den hat er sich erarbeitet. Von nichts kommt nichts.

Überlegen sollte man sich, ob man die "Fans" bestraft, die Bilder mit Fadenkreuzen zeigen und Sohn einer Hurre singen.

Möchte Euch mal sehen, wenn das einer zu Euch ergo Eurer Mutter sagen würde.

Lustigerweise hat es in der EL wieder ein passives Abseitstor gegeben, daß mich doch stark an das mMn reguläre Tor von Bayern gegen Gladbach erinnerte dort aber gezählt hat.

Eminator 18.08.2011 10:36

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 862939)
Lustigerweise hat es in der EL wieder ein passives Abseitstor gegeben, daß mich doch stark an das mMn reguläre Tor von Bayern gegen Gladbach erinnerte dort aber gezählt hat.

So wie ich das verstanden habe ist diese Regel neu, damit die Verteidiger mehr Möglichkeiten abseits zu stellen was taktisch ja durchaus überlegenswert sein kann bei Schüssen aus der 2. Reihe.

Schweini führt den Ball und könnte auf Gomez legen, die Verteidiger haben das Problem Gomez zu decken, Schweini schießt dann oder auf Schweini zu gehen und der steckt zu Gomez durch.
So aber können beide rausgehen auf Schweini Gomez steht im abseits und wenn Schweini schießt und Gomez in Ballnähe ist versperrt er dem Torwart die Sicht.

General_H 18.08.2011 14:03

MMn ist das aber ein KANN Auslegung des Schiris.

Und so eindeutig war Gomez mMn nicht im Abseits, das ist der erste Punkt.
Und es stehen gefühlt 10 Leute direkt vor dem Tor.

Beim EL Spiel war es so, daß der Ball am ersten (im Abseits stehenden Spieler) vorbeiflog. Er hat nicht eingegriffen, hätte es aber, hat aus meiner Sicht genausoviel oder wenig wie Gomez im Gladbach Spiel ins Spiel (nicht) eingegriffen.

Wollte nur mal auf Mäks 1000% antworten, es ist ein Fall, den einige so sehen andere so.

Ich bin eher dafür, das passive Abseits abzuschaffen. Gab es früher auch nicht.

Andererseit klar, gibt es damit mehr taktische Möglichkeiten.

MKnelangen 18.08.2011 16:43

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 863075)

Wollte nur mal auf Mäks 1000% antworten, es ist ein Fall, den einige so sehen andere so.

Es ist mir scheißegal wie andere das sehen, das ist 1000%ig Abseits gewesen. Wer was anderes behauptet als das der im Abseits stehende Spieler dem Torwart die Sicht verdeckt (und sei es nur zu 3%, wobei es in diesem Fall viel mehr waren...) hat keine Ahnung. Das solche Situationen dann abgepfiffen gehören ist klar geregelt!

General_H 18.08.2011 16:48

Hab Deine für mich in diesem Fall falsche Meinung und gut ist. :-)

Ich bleibe bei meiner. Auch dort kommen wir eh nie auf einen Nenner.

(ist aber auch nicht schlimm)

Und damit sollten wir das Thema dann mMn belassen.

Was gibts denn in Richtung Teamwechsel nach Ö?

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 863211)
Es ist mir scheißegal wie andere das sehen, das ist 1000%ig Abseits gewesen. Wer was anderes behauptet als das der im Abseits stehende Spieler dem Torwart die Sicht verdeckt (und sei es nur zu 3%, wobei es in diesem Fall viel mehr waren...) hat keine Ahnung. Das solche Situationen dann abgepfiffen gehören ist klar geregelt!

MKnelangen 18.08.2011 17:01

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 863224)
Hab Deine für mich in diesem Fall falsche Meinung und gut ist. :-)

Ich bleibe bei meiner. Auch dort kommen wir eh nie auf einen Nenner.

(ist aber auch nicht schlimm)

Und damit sollten wir das Thema dann mMn belassen.

Was gibts denn in Richtung Teamwechsel nach Ö?

Ja, belassen wir es dabei. Sind anderer Meinung und im Grunde ist eh immer abseits wenn der Schiri pfeift:lol:

PS: Meine Entscheidung fällt morgen oder übermorgen;-)

MKnelangen 18.08.2011 18:15

Helsinki zur Halbzeit gegen Schalke vorn:shock: Das ist ja mal richtig traurig... Bin mal gespannt ob sie das noch biegen:-?

General_H 18.08.2011 18:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 863315)
Helsinki zur Halbzeit gegen Schalke vorn:shock: Das ist ja mal richtig traurig... Bin mal gespannt ob sie das noch biegen:-?

Bin ich mir nicht sicher, Helsinki spielt munter nach vorn.

Aber Raul spielt ja auch nicht.

MKnelangen 18.08.2011 19:16

Der csaba wird heut seine Freude gehabt haben.... Bin nun mal aufs Rückspiel gespannt und ob da noch was geht. Das wird jetzt alles andere als einfach und die heutigen Punkte sind auch schon verschenkt:-( Unfassbar wie man so verlieren kann:-o

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.